Beiträge von macko

    Servus TF,

    seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Luftfahrwerk meines TII, Bj 12/2011, CRCA.

    Über Nacht senkt sich die Luftfeder vorne links um ca. 2-3 cm ab. Wenn man länger nicht fährt, dann eben so weit, bis er auf dem Begrenzer aufliegt. Beim Aufschließen regelt er sofort wieder in Normallage ein, beim anschließenden Fahren läuft der Kompressor anfangs, um den Druckspeicher wieder aufzufüllen.

    • Das Druckhalteventil der Luftfeder vorne links wurde bereits gewechselt, keine Änderung des Fehlerbildes
    • Wenn man das Auto mit gesperrter Luftfederung abstellt, senkt er sich auch ab, allerdings dann die komplette Vorderachse und nicht nur vorne links
    • Fehlerspeicher ist komplett leer
    • Alle Regelvorgänge während der Fahrt oder im Stand funktionieren einwandfrei
    • Das Fahrverhalten ist komplett normal. Während der Fahrt gibt es keine außergewöhnlichen Kompressorläufe

    Was habt Ihr noch für Ideen bzw vielleicht hatte jemand beim TII schonmal das Problem?

    Danke und Gruß

    Marco

    Servus,

    die LED im S/S Schalter leuchtet nur, wenn die S/S deaktiviert ist.

    Wenn S/S aktiv ist und der Motor z.B. an der Ampel ausgeht, erscheint im Display groß "Start / Stopp". Nach ca. 6 Sekunden kommt wieder die normale Anzeige und rechts oben im Display kommt ein "A" im Kreis.

    Gruß

    MarcoIMG_1519.jpegIMG_1518.jpeg

    Servus Michael,

    tolle und schnelle Fehlerbehebung. Möchte nicht wissen wie lange da manche Werkstätten dafür gebraucht hätten und wieviel Teile sie dafür getauscht hätten...

    :thumbup:

    Hast Du das StG neu gekauft oder gebracht? Anlernen war nötig?


    Gruß

    Marco

    Servus Mathias,

    also die rote Flüssigkeit deutet auf jeden Fall auf das Automatikgetriebeöl hin, nicht auf die Servo!!

    Ich hatte vor vier Jahren das Problem, dass ich am ATM Kühler einen Steinschlag abfing und daraufhin das Öl auslief. Bei Dir schaut es allerdings wirklich so aus, als ob der Anschlussstutzen undicht wäre.

    Gruß

    Marco

    Servus,

    wenn ich mich recht erinnere, ist die 40A Sicherung im linken Sicherungskasten Armaturenbrett. Größe durch die Amperezahl vorgegeben.

    Mit dem Entfeuchtergranulat weiß ich auch noch nicht zu 100% Bescheid, ich hab da lediglich auf Ebay Angebote gesehen....

    Gruß

    Marco

    Grüß Dich,

    ähnliches Problem hat mich letzten Winter und gerade aktuell auch wieder ereilt.

    Vorgeschichte: Bei übelstem Starkregen und knapp über 0 Grad ca. 100 km unterwegs gewesen. Dann das Auto am Ferienhaus abgestellt. Über Nacht und in den Folgenächten hatte es durchgehend -5 bis -10 Grad. Nach dem Starten früh kam dann in Gelb, Fehler Fahrwerk. 1,2 km zum Skigebiet und Nachmittags wieder zurück. Nächsten Tag das Gleiche. Am dritten Tag kam dann der Fehler in rot, Stop Fehler Fahrwerk.

    Zu Hause stand er hinten dann ganz oben. Letztlich war die 40A Sicherung des Kompressors durchgebrannt. Ersetzt, keine Probleme mehr, aber auch kein wirklicher Frost mehr.

    Meine relativ gesicherte Vermutung: Im Ventilblock gefror die Luft, die aus den Federn abgelassen oder eingepumpt werden sollte. Nachdem der Trex auch schon etwas älter ist, dürfte ich da auch keine reine Stickstoffmischung mehr drin haben... Aus Überlast hat es dann die Sicherung zerlegt.

    Ähnliches letzte Woche: Bei Plusgraden den T auf Sportlevel am Ferienhaus abgestellt, über Nacht gab es dann -10 Grad, früh beim Losfahren wieder der gelbe Fehler. Der Kompressor lief zwar, eine Höhenänderung fand aber nicht statt. Nach dem Auftauen in der warmen Garage, seitdem wieder ohne Probleme.

    Ich vermute Feuchtigkeit im System, die unter ungünstigen Umständen (Taupunkt) beim Höhenwechsel im Ventilblock gefriert.

    Werde wohl mal den Luftfilter und das Entfeuchtungsgranulat der LF tauschen müssen...

    Gruß

    Marco

    Servus zusammen,

    wie schon im Betreff geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer 20" Mallory Felge.

    Kleine optische Fehler kein Problem, solange sie rund läuft.

    Ich musste leider eine im Gelände opfern, um nicht auch noch das Notrad zu zerstören. Sonst wäre Sonntags keine 500km Heimfahrt mehr möglich gewesen...

    Gruß
    Marco

    Servus Bennet,

    ich wäre vorsichtig mit der Vermutung Krümmerdichtung...

    Ich würde zu 99% behaupten, dass es eine defekte Kupferdichtung des Injektors ist. Es gibt Überströmkanäle, die genau oberhalb des Krümmers enden. Ich musste die Kupferdichtungen mittlerweile auf beiden Zylinderbänken erneuern.

    Optisch sah es genauso aus wie bei Dir.

    Gruß

    Marco