Na dann lasse ich mich auch mal endlich melden....
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Rick zum schönen neuen Auto, die Farbkombination (Galapagos/Latte Macchiato/blaue Ziernähte) ist wirklich ein Traum! Überzeugt mich gerade jeden Tag
Ihr habt wirklich recht: Ich war tagelang zu Wort und Bild nicht fähig und habe allabendlich meine Zeit mit Auto und Bedienungsanleitung verbracht....aber nun wenigstens ein kleiner Bericht:
Die Abholung in Wolfsburg war rundum gelungen, gerne wieder! Die Luftfederung ist ein Traum, ebenso die Dynaudio-Anlage und das komplette Navi! Zu meinem besonderen Vergnügen gehört mittlerweile beim einkaufen im Auto zu bleiben und fern zu sehen....Der Side-Assist funktioniert tatsächlich sehr zuverlässig. Danke übrigens für den Tempomat-Tipp: ich dachte schon der Tempomat könnte nur in 10er Schritten oder durch ständiges drücken verändert werden, aber mit den Set/Reset Tasten geht offensichtlich auch die Veränderung in 1er Schritten. Nachher gleich mal ausprobieren.....Das hier manchmal gescholtene Lenkrad gefällt mir übrigens sehr gut, besonders die Haptik ist ein Traum. Finde ich.
nun zu den klitzekleinen Mankos:
- das Umklappen ist wirklich sehr umständlich, auch die Kofferraumabdeckung ist nur sehr hakelig einzuhängen. War mir aber vorher bekannt.....
- bei meinem letzten Auto hatte ich auch ein schlüsselloses Zugangssystem, musste mich aber nur entfernen um den Wagen zu verschliessen. Beim Touareg muss ich das kleine Knöpfchen neben dem Türgriff drücken.....ist aber zu verschmerzen.....
- die FSE Premium funktioniert einwandfrei, allerdings nur wenn die Bluetooth-Funktion am Handy vorm starten des Motors eingeschaltet ist. Schaltet man Bluetooth NACH starten des Motors an verbindet sich das Handy nicht. Ist das bei Euch auch so??
- Gibt es irgendeine möglichkeit das Radio schnell stumm zu schalten und nicht auszudrehen? Am Mufu-Lenkrad vielleicht? Ich habe nichts dergleichen gefunden......
- der ansonsten tolle Motor (V6TDI) ist schon im Stand ziemlich brummig und laut, beim gasgeben geht er doch recht vernehmlich zu Werke.....bin ich nur überempfindlich oder ist schon ein Gang zum anzuraten?
Alles in allem:
beste Grüße
Lasse
Beiträge von NorthSails
-
-
Nun ist der Konfigurator beim North Sails Modell leicht verändert - der Preis bleibt gleich aber der Side Assist ist nicht mehr dabei..... ob dieser bei meinem im Februar bestellten und diesen Sonntag abgeholten North Sails wohl dabei ist......?
das beheizbare Lenkrad gibts aber nun nur noch mit ACC.......ging bei mir noch einzeln.....
Der neue Blue Motion wär natürlich auch interessant gewesen....
Noch zweimal schlafen......
Beste Grüße
Lasse -
Hallo,
und in der aktuellen Autobild Allrad gibts die gleiche Testkonstellation mit dem Touareg als Sieger. Weil er u.a. günstiger in Anschaffung und Unterhalt ist. Und die in der ams eben noch gelobte praktische doppelte Heckklappe des BMW wird in der autobild verflucht. Mein persönlicher Testsieger wartet jedenfalls brav in Wolfsburg auf mich. Aber nur noch 2 Wochen......
beste Grüße
Lasse -
Hallo Michael,
also mein Vater hat eigentlich keinen Touareg.............wenn es denn mein Vater ist..........
beste Grüße
Lasse -
Hallo Michael,
stimmt, die Vorfreude wird schon langsam unerträglich, zumal ich zuhause nach ca. 3-monatiger Entscheidungsphase mit Wörtern wie "Latte Macchiato" oder Galapagos" auf gesunkenes Interesse stoße.....
aber da bin ich ja hier vielleicht richtiger
wobei ich wirklich gespannt bin wie sich so die aquamarinblauen Ziernähte zum Latte Macchiato machen.....und ob das Lenkrad nun schwarz oder braun ist (lt. Beschreibung und Konfigurator braun, lt. Händler und Prospekt-Bilder schwarz)
Beste Grüße
Lasse -
Hallo,
wie schön, die gleiche Farbkombination habe ich auch gewählt und freu mich schon ab dem 26.04. mehr beisteuern zu können als "nur" Vorfreude!
In jedem Fall hat mir das Forum schon sehr geholfen und mit dazu beigetragen alle Mitbewerber des Touaregs erfolgreich hinter sich zu lassen......
Na denn bis zum ersten Segelausflug.....