Beiträge von Superpiep

und was lernen wir Touaregfahrer jetzt daraus? Das Ruckeln ist also als gegeben hinzunehmen? Ich denke, eine Leistungskürzung zur Vermeidung des Ruckelns ist ein klarer Mangel. Die neue verbesserte Kupplung ist immer noch nicht da, ich vermute, das sind alles nur Beschwichtigungen bisher und das Problem löst sich durch Aussitzen seitens VW.

na, jetzt fällt mir langsam nichts mehr dazu ein, es ruckelt und hier wird unverständliches gefachsimpelt, keine neue Kupplung bisher in Sicht.
    Es ist kein Software Proble, sondern die Kupplung ist zu schlapp für den Wagen, nur VW hat keine verbesserte Kupplung bisher, das ist das Problem, nichts außer Vertröstungen und unverständliches Gefasel.

nee, dürfen die nicht, ich denke auch, eine konzertierte Aktion kann da jetzt helfen, ich habe auch immer noch keine neue modifizierte Kupplung bekommen, obwohl ich eine schriftliche Zusage habe. Außerdem fällt das bei mir in die Garantie, da der Fehler in der Garantiezeit auftrat und keine Abhilfe gewährt wurde, ein ganz klarer Mangel beim dem Touareg. Bei mir ruckelt es jetzt seit 5 Monaten und es wird langsam so schlimm, dass ich erwäge, den Wagen einfach bei VW mit viel Presserummel auf den Hof zu stellen.

wie schon gesagt, arbeitet VW an der Lösung mit dem Kupplungshersteller, im 2. Quartal bekomme ich eine neue Kupplung, das habe ich schriftlich bekommen, das Ruckeln hält bei mir nun schon 5 Monate an und wird eher schlimmer. Sollte es nicht mehr gehen, bekomme ich eine herkömmliche Kupplung, deshalb versuche ich also noch zu warten, die herkömmliche Kupplung hält wiederum nur 50-60.000km, das kanns also nicht sein. Meine Garantie lief zwar im Dezember aus, deshalb habe ich mir das schriftlich geben lassen und es wird auf Garantie repariert, egal wie.

Cashburner, der Wagen hat 64000km und ist 2 jahre alt

Hallo Roland, 64000km, 2 Jahre alt, Händler kriegt Druck, aber VW Werk stellt sich dumm, angeblich wissen die nix, ich haue da gerade zwischen, mal sehen, was die sagen.

Hallo Roland, hast Du noch ein paar Tipps, was ich tun kann? Gruss, Superpiep

Hallo, ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem, ruckeln im 4.5.6.Gang zwischen 2000-3000 Umdrehungen, die Werkstatt bekommt angeblich keine Lösung vom VW Werk. Im Moment bestehe ich auf Kupplungswechsel oder Wandlung des Fahrzeuges, anscheinend ist das Problem nicht lösbar mit gleicher Kupplung, da die Kräfteverhältnisse nicht stimmen, siehe die Kommentare vorher.
    Habe nun eine Frist von 2 Wochen zur Lösung gesetzt, dann gebe ich das Ganze dem Anwalt.