Beiträge von Martin W

Hallo Rainer,

Verbandskasten und Warndreieck sind drin. Ansonsten kann ich nur raten die Checkliste
    bei der Übergabe abzuarbeiten.
    Ich wünsche Dir viel Spass bei der Abholung und auch danach mit dem Dicken. :guru:

Grüße
    Martin

Zitat von T-RACK

Kann mal jemand kurz in seinem KFZ Schein nachsehen, wie die Hersteller- und Schlüsselnummer vom V6TDI ist?
    Wäre mir eine große Hilfe.
    Habe in WOB angerufen - die wissen das auch nicht (!!!), rufen evtl. morgen zurück. Die Touareg VIP Hotline war damit auch überfragt. Spinnen die?
    Danke
    Chris

Hallo Chris

die Hersteller Nr. 0603
    die Schlüsselnummer 775

Gruß Martin

Zitat von andreas

Hallo,

bislang steht der termin bei mir noch im Kalender. Bin dort
    am Montag mal vorbeigefahren, das Gestrüpp steht recht hoch,
    war aber nicht auf dem Gelände drauf.

Wenn es über's WE bis Dienstag nicht allzu sehr regnet, würde
    ich kommen, eine Schlammschlacht will ich meinem Touareg
    wg. der Wandlung aber nicht mehr zumuten.

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

wie schon per PN geschrieben sehe ich es genauso. Wir telefonieren Sonntag oder
    Montag und sehen dann weiter.

Gruß Martin

Hallo Brummi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, der V6TDI wird Dir bestimmt
    gefallen und richtig Freude machen, ich fahre ihn seit 5.05 und bin begeistert. :Applause:
    Zu Deiner Frage bezgl. des Skitransportes auf den Bügeln, habe ich bisher noch nicht
    gehört das es Skihalterungen hierfür gibt.

Gruß Martin

Zitat von agroetsch

Hallo Martin,

schick mir doch mal per PN deine Kontaktdaten, wenn es uns in den Kram passt kommen ich/wir auch dorthin.

Wollen uns nur im Urlaub keinen Terminstress antun, deswegen wohl nur kurzfristig!

Hallo Armin,

das Ihr Euch keinen Terminstress machen wollt kann ich gut verstehen, geht uns genauso, von daher wäre es für uns auch am besten wenn wir es eventl. kurzfristig je nach Lust,
    Laune und auch Wetter vereinbaren. Würde mich freuen wenn es klappen würde. Meine Kontaktadresse bzw. Handy Nr. sende ich Dir per PN.

Gruß Martin

Zitat von andreas

Ist notiert. :horn:

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

da ich morgen in den Urlaub an die Ostsee starte wollte ich vorher nochmal anfragen
    ob es bei unserer Verabredung am Dienstag bleibt, da ich mitbekommen habe das
    Dein Dicker zur Zeit nicht zur Verfügung steht? :D

Gruß Martin

Zitat von Van den bosch

Hallo Martin,

Hasst Du die Sechskantschraube richtig eingestellt? Das verriegeln des Trägers auf der AHK soll Kraft kosten. Sonnst senkt der Träger hinten langsam ab.

Ist die Sechskanntschraube selbst staff verriegelt?

Hasst Du die 2. Verrieglung beim Nummernschild gut nach rechts angedreht? Diese 2. Verrieglung braucht mann um den Träger absenken zu lassen (zb beim öffnen der Rückklappe). Nicht anständig angedreht ist senkt der Träger logischerweise auch ab.

Grüsse
    Willi

Hallo Willi,

danke für Deine Nachricht, aber die Schrauben sind alle richtig eingestellt bzw.
    angezogen, auch die Einstellung mit der Sechskantschraube paßt. Der Träger sitzt
    auch total fest, nur das er ganz leicht nach hinten geneigt ist. Es ist nicht möglich
    ihn hinten höher zu bekommen.

Gruß Martin

Zitat von agroetsch

Hallo Wolfgang,

Olivers Ausführungen ist nichts hinzufügen, außer vielleicht:

Willkommen bei den Touareg Freunden!!

In dem beschriebenen Thread (klick) findest du u.a. auch die Links zu Thomas TDIs Beiträgen, der hat genau das nämlich schon machen lassen.

Hallo Armin,

wer ist denn Oliver? :spam:

Gruß Martin

Habe mir auch gestern einen Fahrradträger für die AHK zugelegt und mich für den
    Thule 903 entschieden der ja schon in diesem Thread beschrieben wurde. Kann
    auch nur bestätigen, daß er einen super Eindruck macht. Dank der Vorberichte von
    Van den Bosch und Rocky Mountain habe ich die Einstellung mit der Sechskantschraube
    sofort verstanden. :Applause: :Applause: :Applause:

Allerdings habe ich noch eine Frage, ist es bei Euch auch so, daß der Träger ganz
    leicht nach hinten abfällt?

Gruß Martin

Zitat von Heinz

So, zwar ein paar Tage verspätet, wegen der vielen Last-Minute Probleme in der Firma, aber immerhin:

:sonne: GLEICH GEHT ES NACH ITALIEN :sonne:

Mit dem Wohnwagen nach Punta Sabbioni ganz in der Nähe von Venedig auf den Campingplatz Mediterraneo. Da kann der Touareg auf ziemlich genau 1.000 Km mal wieder zeigen, was er besonders gut kann. :Applause:

Heinz

Hallo Heinz,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine gute Erhohlung.
    Ich war in diesem Jahr mit dem Wohnwagen in Spanien und kann nur bestätigen daß der Touareg als Zugfahrzeug wirklich das beste ist was man sich vorswtellen kann. :Applause: :Applause:

Gruß Martin

Zitat von Wolfgang Hardt

Guten Tag,

ich fahre einen V6 TDI und möchte die Endrohre vom Modell V8 (oval)anbringen. Trotz erheblicher Bemühungen bisher konnte mir niemand helfen. Gibt es in meiner Nähe (PLZ 74) eine Werkstatt die solche Arbeiten ausführt ?

Hallo Wolfgang,
    Herzlich Willkommen bei den Touareg Frenden.
    im Forum unter Suche/Biete findes Du einen Thread mit dem Thema Endrohre für R5/V6 u.V6TDI, dort müßtest Du weiteres finden, es gibt dort auch eine Lösung ohne zu flexen
    oder zu schweißen.

Gruß Martin

Zitat von Arndt

Hat schon jemand eine Felge mit Kratzern bezogen oder gibt es Bilder über die Tiefe der Kratzer?
    Da ich die Felgen nur für den Wintereinsatz nutzen würde könnte ich auf das letzte bischen Optik verzichten und würde die eingesparten 200 Euro lieber in die Gummiqualität investieren.

Gruß,
    Arndt

Hallo Arndt,

ich brauche die Felgen auch nur für den Wintereinsatz und habe mich deshalb entschlossen
    die 2 Wahl zu ordern, wenn es grössere Kratzer sind werde ich diese mit einem Klarlack
    behandeln.

Gruß Martin

Zitat von agroetsch

Hallo nochmal,

mich freut es ja sehr für Arndt, aber die Schalker kann ich nicht leiden.
    :bremse:

Die versuchen sich schon seit Jahren die Meisterschaft zu kaufen (schlimmer als es den Bayern immer vergeworfen wird, und ich bin wirklich KEIN Bayern-Fan), nur sind sie leider jedes Jahr zu dusselig dazu. Gehört zwar nicht hier her, aber denen wünsche ich eine Problematik an den Hals wie es die Dortmunder jetzt erleben dürfen. Aber das wird wohl nicht passieren, ganz so blöd ist auch nicht jeder....

Hallo Armin,

als bekennender Gladbach Fan bin ich auch nicht gerade ein Freund der Schalker, aber ich glaube, das sie nicht ganz so blöd wie die Dortmunder sind. Ausserdem haben die Schalker sich ja gestern mit den beiden roten Karten schon mal ein Eigentor geschossen.

Gruß Martin

Hallo Arndt,

erstmal herzlichen Glückwunsch :Applause: , dann gehörst Du ja
    ab Freitag zu den Praktikern. Da kann man ja wohl richtig von
    Glück reden, ohne Watezeit einen V6TDI mit der richtigen Ausstattung
    zu bekommen und dann gewinnt Schalke noch den Ligapokal.
    Dann warten wir mal auf Deine ersten praktischen Berichte.

Gruß Martin