Beiträge von Martin W

Zitat von agroetsch

Hallo Schlorenz,

von mir auch alles Gute, und ja, die Automatik passt sich tatsächlich deinem Fahrstil an!!!

Hallo Armin,

zu dem Thema Automatik würde ich mal gerne Deine Meinung hören da Du ja bisher
    auch überzeugter Schalter warst und doch eigentlich nichts von einer Automatik wissen wolltest.

Gruß Martin

Zitat von FrankS

Über die Driver’s Lounge (heißt jetzt My Volkswagen (http://www.volkswagen.de, dann Kunden&Service, My Volkswagen) war bis vor ein paar Monaten eine Anleitung verfügbar (allerdings nicht zum runterladen).
    Ansonsten kann man sich aber (auch irgendwo bei VW im Internet) eine Anleitung bestellen, die kommt dann als CD, ist zwar nicht besonders übersichtlich gemacht, aber immerhin eine elektronische Version....

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

danke für die Info, werde mal sehen ob ich eine CD bekomme.

Gruß Martin

Hallo,

mich würde es auch freuen wenn das Handbuch in einer digitalten
    Form zu bekommen wäre.

Gruß Martin

Zitat von Honigtoertchen

Ja, selbst 1 km vor dem Ziel liegt die Ankunftszeit bei 31/32 min. Ich habe gestern die Uhr mal umgestellt auf Sommerzeit, die Ankunftszeit im Navi ändert sich dadurch nicht. Dh, dass die Uhrzeit im Navi offensichtlich nicht von der Borduhr gesteuert wir, sondern tatsächlich durch das GPS.
    H.

Hallo H,

da wird es wohl nur eine Möglichkeit geben auf zum :)
    und hoffen

Gruß Martin

Hallo,

das Problem mit der Tankanzeige und der dann nicht mehr anspringenden
    Standheizung hatte ich auch schon, es ist wohl wirklich so, daß obwohl noch
    20 Liter im Tank sind die Standheizung nicht mehr läuft.

Gruß Martin

Hallo

nach meinem Wissenstand wird der R5 mit der Schlüsselnummer 0451 also
    51 nach Euro 2 besteuert was einen Satz von 16,05 € je angefangene 100
    cbcm Hubraum bedeutet.

Der V6TDI wird mit der Schlüsselnummer 0469 also 69 nach Euro 4 besteuert,
    was einen Satz von 15,44 € je 100 cbcm bedeutet (Ergebnis 463,00 €) so wurde
    meiner auch besteuert in 6.05.

Gruß Martin

Zitat von Rocky Mountain

Mich nervt es auch, dass sich der Fahrersitz absenkt. Doch bevor ich mir so ein peinliches Bastelprovisorium in meinen 52.000 € Billig-Touareg reinklemme und mich auch noch damit abfinde, dass mir keine angemessene Lösung angeboten wird, pumpe ich lieber jeden Morgen 2x den Sitz hoch.

:Applause: :Applause: :Applause:

Meine Meinung pumpe auch lieber jeden Tag.

Gruß Martin

weiterer Bericht zu meinem Problem, am Mittwoch wurde das Steuergerät des
    Xenon Scheinwerfers gewechselt, auf der Fahrt vom :) nach Hause dann wieder
    die Meldung Beleuchtung überprüfen und der Scheinwerfer ging aus. Wieder Termin
    für gesteern beim :) gemacht, dann wurde die Xenon Birne und das Leuchtmittel
    ersetzt lt. meinem :) , jetzt ist der Fehler behoben trotz ca. 150 gefahrener Km ist
    der Fehler nicht mehr aufgetreten. :Applause: :Applause: :

Gruß Martin

Die ersten beiden Versuche mein Problem zu beheben haben keinen Erfolg gehabt,
    jetzt bin ich mal gespannt was der :) jetzt unternimmt.

Mitlerweile geht immer nach ca. 5-10 km der eine Xenon Scheinwerfer komplett aus,
    anschl. schaltet er sich eventl. wieder ein manchmal aber auch erst nach ausstellen des
    Motors oder betätigen des LIchtschalters.

Gruß Martin

Da ich noch keine Zeit hatte bin ich mit dem Problem noch nicht beim :) gewesen,
    aber ich konnte den Fehler schon mal soweit eingrenzen, daß er nur auftritt wenn ich
    Tagfahrlicht aktiviert habe, wenn ich dieses deaktiviere und die Scheinwerfer nur über den Lichtschalter einschalte tritt geht der Scheinwerfer nicht aus und ich bekomme auch keine
    Fehlermedlung (Beleuchtung prüfen).

Gruß Martin