Beiträge von Martin W

    Hallo,

    nein stornieren, kommt für mich nicht in Frage, lieber länger warten, obwohl ich auch
    finde, daß man erwaten kann, Lieferzeiten genannt zu bekommen. Die auch weinigstens grob eingehalten werden. Aber am Ende gibt es für mich nur ein Auto das alle für mich wichtigen Dinge hat (der Dicke).

    lg

    Martin

    Hallo

    nach zwei Touareg I habe ich anscchl. Mercedes E Klasse gefahren, jetzt habe ich
    wieder einen T II bestellt. Dafür waren 3 Punkte für mich wichtig, höheres sitzen wegen der Übersicht, Allradantrieb wegen der Sicherheit bzw. der Überlegenheit bei wiedrigen Strassenzuständen. Sowie der Fähigkeiten beim ziehen unseren Wohnwagens. Ich habe kein Fahrzeug gefunden welches diese Kriterien besser
    erfüllt wie der Dicke.


    Gruß

    Martin

    Hallo zusammen,

    bin heute bei meinem :) gewesen und habe meinen T II bestellt, dabei habe ich den Verkäufer nochmal auf die Unterschiede der beiden Motoren angesprochen,
    es wurde mir geraten trotz des Mehrpreises den 240 PS Motor zu nehmen, da dieser ohne Mehrverbrauch viel besser zu dem Dicken passen würde, auch der
    Drehmoment von nur 400 NM beim 205 PS Motor wurde vom Verkäufer als zu
    klein eingestuft. Daher habe ich mich für die 240 PS Variante entschieden.

    lg

    Martin

    Hallo,

    meiner war auch letzte Woche bei der 90D7, habe es zusammen mit dem
    ersten Service (30000 km Service wurde im Display angezeigt) machen lassen,
    ich kann keine Unterschiede zu vorher feststellen, ausser das man meinen
    Dicken von innen und aussen 1a gereinigt hat.

    die Kosten für die Inspektion incl. 7,5 ltr. Oel, Filtereinsatz, Dichtring und Waschzusatz
    betrugen 275,44€. Ist der Betrag ok. oder nicht?


    Grüße Martin

    Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch, nach Reklamation hat mein :) dann die gesamte Mittelkonsole gewechselt. Das Problem war dann jedoch immer noch nicht behoben.
    Erst als ich etwas unter der oberen Klappe gelegt habe um das Spiel auszugleichen
    war das Problem behoben. :guru:

    Gruß Martin

    Ich will auch noch meinen Senf dazugeben!

    V6TDI von 5.05. Tagfahrlicht eingeschaltet, und Lichtschalter steht auf Automatik,
    Licht geht beim aufschliessen immer an egal ob es hell oder dunkel ist.

    Es scheint wirklich verschiedene Konfigurationen zugeben.

    Gruß Martin

    Zitat von agroetsch

    Hallo Martin,

    auch wenn es hier nicht zum Thema passt (notfalls einfach verschieben, danke):

    Das Automatik fahren ist sehr komfortabel. Gerade im (bei mir häufigen) Stau ist es eine Wohltat.

    Jedoch SPASS machen wie ein Schaltgetriebe tut es mir nicht. Mir fehlt einfach das "Rühren" im Getriebe, das mechanische Einrasten der Gänge. Außerdem fummele ich trotzdem dauernd an der Tiptronic rum, damit man auch mal den vollen Durchzug genießen kann, gerade auf der BAB, ohne dass die Möhre gleich wieder runterschaltet.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich nach wie vor für ein Schaltgetriebe entscheiden, aber mal sehen, habe den Dicken ja auch erst 10 Tage und magere 1500km :rolleyes:


    Hallo Armin,

    hast schon recht, paßt hier eigentlich nicht aber trotzdem, ich finde Du hast es schon
    gut beschrieben, komfortabler oder bequemer ist es schon Automatik zu fahren, aber
    wenn es um den vollen Durchzug geht schalte ich auch gerne mal auf S oder in die
    manuelle Gasse. trotzdem würde ich wenn ich jetzt die Wahl hätte bei der Automatik
    bleiben.

    Grüße und weiterhin einen fehlerfreien Dicken.
    Martin

    Zitat von hansasel

    diesen fall gibt es öfters. wenn dann beim auslesen der fehlerspeicher ein fehler zum scheinwerfer, rechts oder links, nur im boardnetzsteuergerät drinne ist, ist der ausgefallene scheinferfer nicht richtig verrastet in seiner ankerung. dadurch kommt es zum wackler, ist in 90 % der fälle so. ist ganz selten, das mal ein steuergerät oder lampe defekt sind. da aber zum tausch der teile der scheinwerfer aus und wieder eingebaut wird, der scheinferfer sitzt danach wieder richtig und der fehler ist weg. kann natürlich auch am steuergerät/birne liegen, dann ist aber der fehler im scheinwerfer abgelegt.


    Hallo,

    bei mir wurde auch erst versucht den Scheinwerfer neu einzurasten, beim zweiten mal
    wurde das Steuergerät im Scheinwerfer gewechselt, als der Fehler dann trotzdem wieder
    auftrat, wurde die Xenon Birne und das Leuchtmittel lt meinem ;) erneuert, seit dem und ca. 1000 gefahrenen km habe ich ruhe. :Applause:

    Gruß Martin