Beiträge von zimbotom

    ...ich würde dann sagen wir mal 10€ als kleinen Obolus von jedem der durch meinen Dicken rutscht entgegen nehmen... Ne, nur Spaß, wer sich das Dach anschauen möchte oder die Adr. der Werkstatt braucht kann sich jederzeit bei mir melden und vorbeikommen. Handy-Nr. + Adr. per PN. Ich bin echt froh über meine Glasdächlein und möchte es nicht mehr hergeben. Downgrade wäre wohl etwas schwieriger und einiges teurer...

    Hallo Tom

    Danke für Deine Einladung.
    Wird mir aber zu stressig.
    Aber vielleicht werden wir uns mal auf einem TF-Treff kennenlernen.
    Ansonsten können wir mal über eine Sonntagstour nach Pforzheim nachdenken.



    Ich spreng den Bock jetzt in die Luft!:zorn:

    Gestern auf der Autobahn bei KM-Stand 105000 die Kardanwelle verreckt...
    Keine Mobilitätsgarantie, da der Händler(BMW) bei dem ich den Dicken gekauft habe, die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt hat machen lassen. Man lernt doch nie aus. Also die Schäden im ersten halben Jahr sind mir eindeutig viel zu viel. Trotz Car-Garantie bleibt wieder ein Batzen an mir hängen. Tolles Auto aber zu anfällig. Vor 2 Wochen Waschdüse der Scheinwerfer kaputt, vor 3 Monaten folgende Defekte: Multifunktionsdisplay, Motor der Sitzverstellung... ich könnte kotzen!

    Hallo zusammen,

    ich empfinde das Dach sowie der Einbau als sehr gelungen.
    Hier noch ein paar kurze Antworten auf eure Fragen und zusätzliche Info's

    -Die Jalousie muss von Hand geöffnet und geschlossen werden. Kann aber auch bei geöffnetem Dach geschlossen bleiben
    -3 Jahre Garantie auf Dach und Einbau
    -In der Kippstellung keine Geräusche, ganz geöffnet bläst es schon (schön) rein
    -Die Grösse des Glasdach ist akzeptabel, grösser wäre natürlich besser aber lt. ABE nicht möglich.
    -Tasten 1+2 können selbst programmiert werden (einfach in der gewünschten Stellung die entsprechende Taste 3 Sekunden gedrückt halten)
    -Tasten Auf und Zu entweder kurz drücken, das Dach geht dann ganz auf bzw. zu oder lang gedrückt halten bis die gewünschte Position erreicht ist.
    -Das zusätzliche Licht das nun durch die geöffnete Jalousie ins Fahhrzeuginnere kommt, finde ich sehr angenehm.
    -Regentropfen auf dem Dach hört man schon, sofern das Radio aus ist.
    -Bei geschlossenem Dach konnte ich keine Fahrtwindgeräusche wahrnehmen.
    -Komfortschliessung! Zündung aus und das Dach schliesst sich automatisch. Selbstverständlich mit Einklemmschutz. Sollte das Dach geöffnet bleiben, einfach nach abziehen des Zündschlüssels die Taste "Öffnen" kurz drücken und das Dach bleibt offen.
    -Auf den optionalen Regensensor habe ich verzichtet

    Hallo zusammen,

    nachdem ich den heutigen Vatertag mit Arbeiten im Büro verbracht habe, ist mir nebenbei die Idee gekommen den T (ja, nun ist es Liebe...) jetzt doch mit einem kleinen Schiebedach nachzurüsten. Ich habe mir vor einer Weile schon mal ein Angebot über ein Webasto Schiebedach eingeholt, es war glaube ich das Hollandia 300, für ca. 650€ inkl. Einbau, grösser geht leider nicht. Ok, ist relativ klein aber gerade jetzt im Sommer würde ich gerne mal ein Stück das Dach öffnen. Hat jemand Erfahrung und Tipps für mich? Oder sind die Teile Mist? In der Bucht wurden kürzlich originale Schiebe- bzw. Solardächer vercheckt, können diese auch nachgerüstet werden? Ist wohl doch eher Murks, oder? Ich sag schon mal Danke.

    In diesem Sinne,
    schönen Abend und Gruss
    Tom aus PF

    Hallo Jens,
    das mit dem "Probefahren" ist so eine Sache... Man sollte kein Auto probefahren welches man eigentlich gar nicht kaufen will. Ursprünglich sollte es eigentlich eine E-Klasse Kombi werden, war ne beschlossene Sache und ich dachte komm fahr mal so ein Touareg (R5-TDI ohne Luftfederung) um zu sehen wie so eine Kiste sich fährt. OK dachte ich, wird es eben ein Touareg... Meine Frau und ich gingen direkt nach der Fahrt zum Arzt um uns das grinsen im Gesicht weg operieren zu lassen. Ich hatte dann noch die glorreiche Idee mal so einen V6-TDI mit Luftfederung probe zu fahren um den Unterschied zu einem R5-TDI zu erfahren. Schon nach 200m war klar das es genau so einer (V6-TDI mit Luftfederung) sein muß. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Form von Mängeln bei dem gebrauchten "Dicken", welche nun alle behoben sind, bin ich mehr als begeistert!

    Hallo,
    Neuer Zwischenbericht:

    -Die kalte Luft kam aus einem falsch montierten Pollenluftfilterdeckel...
    -Fehlende Signaltöne (Licht + Blinker) = defektes Kombiinstrument. Muss erneuert werden.
    -Komfortsitzverstellung: Schalter kaputt, muss auch getauscht werden.
    -Servolenkung: noch kein "Befund"
    -Getauschte Wischergummi's vom Golf 5 sind Top!
    -Komfortschliessung mittels Schlüssel ist auch OK, wegen Sicherheitsaspekt.
    -Bei der Aussage über die Qualität der Verarbeitung bin ich wohl durch die akute Unterkühlung übers Ziel hinausgeschossen... Ist doch Top
    -Ach ja Spur war noch massiv verstellt.

    Soo nun muss noch die Frage geklärt werden wer das alles bezahlt. Kombiinstrument wird speziell für mein Fahrzeug hergestellt bzw. konfiguriert. 550€ + Eibau!
    Ich melde mich wieder!

    Gruss und einen schönen Tag an alle,
    Tom aus Pforze

    Du brauchst den "alten" Pairing-Adapter, hat bei mir inkl. Steuer 159€ Euro beim VW-Händler gekostet. Rufannahme über Multifunktionslenkrad oder direkt am Adapter. Zugriff auf Tel. Nummern im Handy nicht möglich. Nummern wählen nur direkt übers Handy. Aufwand ca. 2min, Adapter aufstecken, mit dem ( oder den ) Handy(s) synchronisieren fertig. Sprachqualität ist super. Über die Suchfunktion "Pairingadapter" gibt es noch mehr Info's hier im Forum.

    Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenbericht:
    also die Gebrauchtwagengarantie greift in meinem Fall nicht! Es ist bei dieser Versicherung nur der Motor sowie der Antriebsstrang versichert...
    Nächste Woche wird der Wagen bei einem VW-Händler gecheckt und bei VW dann direkt auf Kulanz angefragt. Mal sehen wie das ausgeht und wer letztendlich die Kosten trägt. Jetzt wo die Temperaturen nicht mehr ganz so extrem sind, ist auch der Kälteeinbruch nicht mehr so schlimm. Hoffentlich finden die den Fehler trotzdem...

    Hallo,

    ob die Düse offen oder zu ist, macht keinen Unterschied aber ich vermute das aus dieser Luftleitung (die ja immer kühlt) auch der kalte Luftzug herkommt. Der Luftzug kommt aus der Fuge zwischen Handschuhfach und Türe sowie aus der Lenkradverstellung. Aber trotzem danke, für jeden Tip. Ich wäre ja auch nie von alleine darauf gekommen vom 5er Golf die Wischergummi's zu montieren... Super-Tipp.