Hallo zusammen,
gibt es Leute hier die mit dem T3 glücklich sind und vorher schon den T2 bzw. T1 gefahren haben?
Ich bin 10 Jahre Touareg gefahren und überlege derzeit nach 2 Jahren Countryman mir wieder einen
Dicken zuzulegen.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
gibt es Leute hier die mit dem T3 glücklich sind und vorher schon den T2 bzw. T1 gefahren haben?
Ich bin 10 Jahre Touareg gefahren und überlege derzeit nach 2 Jahren Countryman mir wieder einen
Dicken zuzulegen.
Grüße Tom
Biete:
Passend für:
- VW Touareg II 3.0 TDI 150kW 204PS
- Mehrleistung mit RaceChip Tuningbox:
- max. Mehrleistung in PS: +41 / Mehrleistung in Nm: +83
- Lieferumfang:
Chiptuning-Modul RaceChip
Kabelsatz
Benutzerhandbuch
Deutlich bessere Gasannahme und Beschleunigung
Preis: 89,-€ inkl. Versand oder Abholung (da würde ich das Ding gleich einbauen)
Ich hatte diese Geräusche bei meinen beiden Touaregs T1 und T2 auch, beide 3,0 TDI. Beim T1 habe ich das Verteilergetriebe tauschen lassen, leider ohne irgendeine Verbesserung.
Beim T2 hört man es auch, vor allem beim Berg hinab rollen. Verschieden Werkstätten konnten mir nicht helfen.
Hallo zusammen,
es war ein Kabelbruch im hinteren Dachbereich welcher gleich behoben wurde.
Der Himmel musste teilweise demontiert werden um an das defekte Kabel zu kommen.
Danke für die Tipps.
Grüße Tom
Hatte ich auch mal...war bei mir ein etwas loser Kontakt am Lampenträger.
Einfach mal die Klappe aufmachen und alle Stecker durchprobieren bzw. hin und her bewegen.Dannach war das ganze weg...
Habe ich schon probiert, Birnenträger ausgebaut... Stecker rein und raus, hat nichts gebracht.
Immer in der gleichen Heckklappenstellung geht das Licht an bzw. aus.
Grüß Tom
Hallo zusammen,
ein neues Problem: das von hinten gesehene linke Rücklicht in der Heckklappe funktioniert nur sobald die Heckklappe halb bis ganz geöffnet ist.
Ist die Heckklappe geschlossen ist das linke Licht aus. Kabelverlauf habe ich bis zum Dach mal untersucht und nichts festgestellt auch rütteln am Kabelstrang bringt nichts.
Kann mir jemand helfen? Danke!
T1 V6 TDI 12/2005
Hallo,
... da gibt es aber sicherlich noch kostengünstigere Methoden !!
Hallo,
davon gehe ich inzwischen auch aus...
Hallo,
bei mir wurde bei gleichem Problem, das komplette MFD (Multifunktionsdisplay) getauscht...
Hallo zusammen,
meine Sound Empfehlung für jeden der auf handgemachte Musik steht: Richie Kotzen (ja er heißt wirklich so). Einer der besten Gittaristen der Welt und eine Hammerstimme hat der Mann auch noch. Vergangenen Mittwoch durfte ich den Mann wieder einmal life erleben, Wahnsinn...
Hier gibt es weitere Info's und was zum reinlauschen.
Grüße Tom
Hallo Yves,
klingt jetzt banal aber hast du mal geprüft ob der Scheinwerfer richtig arretiert ist und fest sizt?
Genau der Fall war nämlich bei mir vor kurzem aufgetreten, immer wieder Fehlermelung und Ausfall Blinker, Abbiege- und Kurvenfahrlicht usw. und dann ging es mal wieder . VW-Händler meinte ca. einen halben Arbeitstag zum Fehlersuchen/auslesen und Scheinwerferausbau... Habe ich einfach mal selber nachgeschaut und siehe da, der Scheinwerfer war etwas lose, entweder losvibriert oder ein Ganove wollte das Teil klauen, keine Ahnung. Zuerst konnte ich den Scheinwerfer gar nicht festbekommen da die Arretierung überdreht war aber nach etwas ausprobieren ist er nun seit ca. 1500 Km fest und alles funktioniert wie soll.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
mein Glasdach ist nach wie vor dicht und funktioniert einwandfrei! Die knapp 600€ haben sich mehr als gelohnt, im Moment unverzichtbar. Gerade im Zusammenspiel mit der Klima und Kippfunktion blässt einem (eher einer...) nicht die eiskalte Luft ins Gesicht. Wenn die Sonne aufs Dach brezelt einfach den Rollo zuschieben, gerade bei geöffnetem Dach eine super Sache. Sonst habe ich den Rollo immer offen damit es im Dicken etwas heller ist.
Zum 700er: das kann nicht passen, zumindest nicht bei meinem (09/2005) ohne Reling. Vorne steht es innen fast an dem Bedienfeld im Himmel an und hinten kommen dann nach 50mm auf dem Dach die Sicken oben auf dem Blechdach des T. Ist ja auch gut auf meinen Fotos zu erkennen.
Grüße Tom
Hi Tom,
erstmal danke für die schnelle Hilfe! Du meinst ich soll gar nicht auf das Inkasso-Schreiben reagieren? Ich dachte ich leg da erstmal Einspruch ein und schildere denen mal die Sachlage, denn in deren Schreiben steht: "Sachliche Einwendungen gegen die Forderung sind nicht bekannt."
Gruß Tom
Hallo zusammen,
ich habe zu Unrecht ein Forderung eines Inkasso-Unternehmens bekommen.
Kurz vor der Insolvenz eines großen Warenversandhauses habe ich einen defekten Gefrierschrank geliefert bekommen und bis heute nicht bezahlt. Ich habe den Mangel mehrfach schriftlich, per Mail, per Fax und auch per Einschreiben angezeigt und nie eine Antwort bekommen, immer nur Mahnungen auf die ich jeweils geantwortet habe.
Wie soll ich mich nun verhalten? Gleich zum Anwalt gehen? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße Tom
Ob sich durch solches Sponsoring auch nur ein Auto mehr verkauft.......??
ne, aber mindestens eins weniger.
Hallo zusammen,
ich bin der Tom aus Pforzheim mit dem Webasto-Glasdach, manche werden sich erinnern.
Ich habe meinem Dicken letzte Woche eine Frühjahrspflege - Premium für 149,-€ beim örtlichen VW-Händler gegönnt und war sehr zufrieden. Ok, ich habe noch ne Stunde lang ein paar Kleinigkeiten beseitigt (Kunstoffrahmen um die Scheiben mit Tiefenpflege gereinigt und die Endtöpfe poliert). Ein geiles Gefühl mit einem (fast) neuen Auto unterwegs zu sein!
Grüße Tom
aber gestattet mir bitte noch eine frage, warum kann ich das gebläse nicht mehr unabhängig von einander ansteuern */-? weil, wenn beide seiten gleich geschaltet sind, sind die beiden schalter völlig sinnlos. mich ärgert, wenn ich auf - drücke, wird auch die beifahrerseite gedrosselt? hmm, früher hats geklappt
Hallo,
als ich vor einem Jahr meinen T-Reg bekam konnte ich auch das Gebläse vorne links/rechts getrennt regeln. Ganz sicher! Dies war auch im Gebläsedisplay klar erkennbar. Nachdem der Dicke in der Werkstatt war (MFD, Motor Sitzverstellung etc.) ging es leider nicht mehr...
Grüße Tom
ist das nur "gefühlt" oder wie ziehst du den Vergleich ?????
Das dürfte ja kaum plötzlich gekommen sein sondern eher schleichend.
Schleichend ist das passiert, ich bin heute eine mir bekannte Holperstrecke gefahren und da ist es mir extrem aufgefallen. Früher ist der T hier darüber geglitten und heute hat es mich richtig durchgeschüttelt. Selbst Kanaldeckel die "früher" geschluckt wurden sind heute deutlich spürbar.
Hallo Zusammen,
also mein T mit Luftfederung wird auch immer härter, ist meiner Frau unabhängig auch aufgefallen. Der Comfort-Modus ist inzwischen so hart wie früher der Sport-Modus. Wobei ich dazu sagen muß das mein T von Anfang an härter gefedert war wie ein exakt gleiches Exemplar welches ich Probe gefahren habe. Kann inzwischen jemand helfen?
Güße Tom
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer denn nun alles noch ein Dach hat einbauen lassen und wie eure Erfahrungen sind. Habe ja ein paar mal die Adresse verteilt.
interessieren
interessieren
Bei mir sind es dann 103 Kg:o
...somit würde ich doch noch zu einem "X-3 Panoramadach" kommen... nur ob dann die Dichtungkeit noch gewährleistet wäre?
Den Ovolus könnten wir natürlich auch aufs Gewicht umrechnen, 1€ pro 10 Kilo Körpergewicht. Wer im Glasdach stecken bleibt zahlt eine Lokalrunde und die Fotos von dem Unglück werden hier veröffentlicht!