völlig ausreichend...
ist mir schon immer zu wenig gewesen. Aber jeder so wie er will.
völlig ausreichend...
ist mir schon immer zu wenig gewesen. Aber jeder so wie er will.
Das Dynaudio im Touareg III/CR ist der Hammer, wurde bei mir schon mehrfach von Freunden (Musiker) bewundert. Laut und klar, druckvoll. Ich liebe es...
Hallo zusammen,
ich war krank und melde mich deshalb erst jetzt. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, vermutlich musste das System nach dem Wandlertausch erst genug Unterdruck aufbauen. Nun scheint es wieder dicht zu sein.
Grüße Tom
Hallo Robert,
sorry, das Problem besteht nach wie vor, keine Verbesserung. Normales tretten der Bremse reicht nicht aus um das Auto zu starten. Bremskarftverstärker wurde geprüft und ist i.O.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
nun benötige auch die Hilfe von euch, nachdem ich nun doch das Leasing verlängert habe, geht es direkt mit einem Defekt los.
Auto springt nicht an, das Bremspedal ist sehr hart. Nach mehrerern Versuchen und festes auf die Bremse tretten springt der
Dicke dann doch irgendwann an. Das Auto war nun 4 Tage in der Werkstatt und es wurde ein Wandler (059 906 627 P) vom
Unterdrucksystem getauscht. Mit Mietwagen 880,00€ habe leider verschlafen die Garantie zu verlängern und die Gebraucht-
wagen Garantie greift noch nicht.
Ein Freund der Meister bei Audi ist kennt dieses Problem nicht. Hat jemand eine Idee? Damit
nun nicht so ein heiteres Teiletauschen beginnt.
Besten Dank und liebe Grüße aus PF
Dann fange ich mal damit an.
Grüße Tom
Ich kann machen was ich will, ich bekomme meinen T3 2021 nicht mit der App park assist plus verbunden.
-Bluetooth ist sichtbar und an
-Fahrzeug hat die Funktion
-Handy ist ein Huawei P30 Lite neuste Generation
Hat jemand einen Tip für mich?
Hallo Jens,
mahlende Geräusche hatte mein T1 auch, mehrere Fachleute tippten auf ein defektes Verteilergetriebe, dieses wurde dann auch getauscht. Dass Geräusch war immernoch da, ohne Veränderung und der Fehler wurde nicht gefunden.
Fahrwerkfehler könnte neben einem kaputten Kompressor auch ein Leck an den Federbälgen sein, hier gibt es von VW ein Reparatursatz wo nur die Restdruckhalteventile getauscht werden. Sprüh mal Lecksuchspray auf die Ventile. Ich glaube hier wurden Messingventile in Alu geschraubt und zwar auf der bewitterten Seite... kann nicht gut gehen. Das doofe ist das der Dicke nach jeder Fahrwerksoperation beim Freundlichen ausgericht, also nivelliert werden muss. Trotzdem war und ist der T1 ein geiles Auto.
Grüße Tom
Am kommenden Sonntag soll ich den Dicken in Wolfsburg abholen, bis jetzt habe ich noch keinen Abholschein, obwohl der Wagen bereits zugelassen ist...
Ich bin gepannt wie das alles in "C"-Zeiten ablaufen wird. Ich habe gelesen die Übergabe dauert momten so im Schnitt 3 Minuten, also Null Einweisung und so.
Hat jemand Erfahrung und Tipps für mich?
Grüße Tom
So, liebe Touareg-Gemeinde,
bald gehöre ich wieder dazu! Am vergangenen Freitag hat der Dicke Bratislava verlassen.
Ich freue mich wie die Sau, wenn nur der Mist mit Abmelden des alten und die Neuzulassung schon erledigt wäre...
Gefahren habe ich den T3 mit Luft und 286PS ja schon aber ohne Dynaudio, da bin ich sehr darauf gespannt.
Auch wir ohne Knöpfe mit dem Innovision zurecht kommen.
Grüße Tom
Leider wird hier in der Provinz eine Online-Zulassung nicht angeboten..
Servus Robert,
danke für die Info. Ich werde wohl den Händler das Auto zulassen.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
der neue "Dicke" ist bestellt und soll noch in der KW-53 ausgeliefert werden. Gekauft wurde der R-Line 400Km von mir entfernt, das Angebot war einfach zu gut.
Mir geht es nun darum ob ich den Wagen selbst zulassen soll oder vom Händler? Bei Abholung in Wolfsburg müsste ich ja die Schilder mitbringen, oder?
Wie habt Ihr das gemacht?
Hier in Pforzheim soll die momentane Situation auf der Zulassungsstelle grauenhaft sein...
Gruß Tom
Hallo Robert,
vielen Dank für die Info, ich habe gehofft dass die Rücklichter dunkel ausfallen.
Ehrlich gesagt sehe keinen Unterschied.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
ich habe in der heutigen Bestellung folgende neue Beschreibung welche in der bisherigen Konfi so nicht beschrieben wurde:
• LED-Rückleuchten dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte |
Heißt nun auch P08, kann mir hier irgend jemand etwas dazu sagen ob die Rückleuchten nun dunkler sind? So wie beim T1 damals?
Grüße Tom
... Und ich auch nicht, das muss in Kombi mit Chrom sein.
Grüße
Robert
So meinte ich das auch. Aber da ich vermutlich einen Jahreswagen leasen werde kommt die Farbe eh nicht in Frage. Siliziumgrau R mit Black und schwarze Felgen
Grüße Tom
Alles anzeigenServus Tom,
Garantiereparaturen und Wartungen kannst du natürlich bei jedem beliebigen Händler machen lassen, das ist grundsätzlich kein Problem.
Weiß (uni) in Verbindung mit dem Black Style Paket erinnert mich immer ein bisschen an die Stormtrooper aus "Star Wars" . Das ist natürlich reine Geschmackssache, aber der Kontrast ist schon heftig und das Ganze sieht, sorry, irgendwie nach Kunststoff aus. Da wirkt das (leider recht teure) Oryxweiß Perlmutteffekt für mich stimmiger.
Eine wunderschöne Farbe ist meines Erachtens auch Sechura Beige Metallic, die aber nur beim Sondermodell One Million erhältlich ist. Hier mal ein Foto aus der Autostadt. Das ist ein V8 als "One Million"Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße
Robert
Hallo Robert,
ja die Farbe ist ein Knaller, aber nur in Verbindung mit Chromgrill also ohne Blackstyle.
Stormtrooper... so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es stimmt wirklich. Trotzdem, mir gefällt es ausgesprochen gut.
Hallo zusammen,
am Wochenende hatte ich einen X4 zum Probe fahren. Um es kurz zu machen, ich bin nicht warm geworden mit dem Auto. Eigentlich ein schönes Auto, allerdings mit einem
2,0 Diesel untermotorrisiert. Ich werde nun noch den X4 M40d fahren, mal sehen ob da mehr Euphorie aufkommt...
Eigentlich möchte ich einen T3 3,0d mit 286 PS als R-Line mit Black-Style und Luft in weiß oder siliziumgrau.
Mal eine Frage an die Profis hier, ist von den verlockenden Angeboten auf Leasingmarkt abzuraten? Angeblich kann ich bei den dort angebotenen Fahrzeugen die Inspektionen etc. bei jedem Vertragshändler machen lassen.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
so Dicker 3.0 Probe gefahren, was soll ich sagen...?
Ich bin total angefixt! Mit der "Anfahrschwäche kann ich leben, ist wohl unterschiedlich. Das Lufi ist nochmal besser geworden.
Das, ich sag Mal Fahrfeeling, ist wirklich sehr sehr geil, Ich bin beeindruckt.
Ok, manuelle Heckklappe bei einer 90k Karre ist nicht nachvollziehbar, ebenso kein DAB. Viel Plastik, aber das fahren wiegt alles auf,
jeder Kilometer ist Lebensfreude pur gewesen.
in 2-3 Wochen wird es der X4 schwer haben da gegen anzustincken.
Hallo Stephan,
mir geht es um die ganzen Mängel die man hier lesen kann. Heute Mittag fahre ich Mal einen Probe, dann weiss ich schon Mal etwas mehr.
Bei meinem T1 ging sehr viel kaputt, Luftfahrwerk mehrfach, Kardangelenk, Drosselklappen, Drallklappen, Verteilergetriebe, MFD, elektr. Sitze,
und noch so manches anderes. Trotzdem war es ein geiles Auto, deshalb wurde dann auch ein T2 gekauft. Dieser machte keine Probleme.
Mit ständigen Ausfällen der Asis und den daraus resultierenden Warnungen kann ich nicht leben.
Der T2 mit 204Ps hatte auch eine leichte Anfahrschwäche, diese wurde mit einem Racechip behoben. Deutlich bessere Gasannahme und Durchzug.
Grüße Tom