Beiträge von der_baumeister

Also mein Dicker mit Henkel und Automatik läuft seit eingebautem Booster (nicht Chip) auf gerader Strecke etwa 195 km/h bergab habe ich aber auch schon mal Tacho 215 gehabt. Laufleistung seit Oktober 04 ca. 75000 km.
    Durchschnittsverbrauch 9,8 Liter, sind aber problemlos auch 18 Liter drin (pedal on metal) :D
    Aufgrund der Laufleistung wird Mitte 2006 schon ein Neuer fällig, glaube ich nehme diesmal den V6 TDI. V10 wäre schön aber der Verbrauch frist dich auf.

Bis neulich und knitterfreien Rutsch ins neue Jahr

Marcus

Wer kennt sich aus ? :confused: :confused:
    Wann ist eine Straße als naß zu bezeichnen, wann gilt sie noch als feucht ?
    Ihr kennt doch diese blöden Schilder auf der Autobahn ??!
    Ist das Auslegungssache der Polizei oder gibt es da genaue Richtlinien ??
    Bin da nämlich an eine Videostreife geraten die der festen Meinung war die Bahn wäre naß gewesen.
    Straße war zwar feucht, aber kein stehendes Wasser auf der Bahn oder in Spurillen, Scheibenwischer locker auf Intervall. Keine Gischt hinter mir und absolut auch keine Gefahr von Aquaplaning.
    Die Trachtengruppe hätte jetzt gerne meinen Lappen. :Applause:
    Geht zwar eh alles über den Anwalt aber Eure Meinung dazu wäre mir schon wichtig.
    Sieht doch alles schwer nach Willkür aus.
    Übrigens bin seit 17 Jahren ohne Punkte und mit 1,5 Millionen unfallfreien Kilometer bestimmt kein Raser und Drängler.

Bis neulich

Marcus

Wer hat Erfahrung mit Felgen- und Reifenumrüstung ?
    Was ist empfehlenswert ? 20" oder doch 22" und mit welcher Reifengröße ist das am besten kombinierbar wenn man ab und zu in leichtes Gelände muß ?
    Was passt überhaupt ohne Änderung unter die Serienkotflügel ??

Bitte mal um Eure Erfahrungen der Tops und Flops.

Bis neulich

Marcus

Der TIP aus dem Münsterland gegen hakende Türgriffe:

Ich hatte das Problem auch, egal bei wieviel oder wiewenig Temperatur.
    Türgriff ziehen, etwas Balistol Waffenöl an die Gelenke und Scharniere. Griffe abputzen nicht vergessen, Fertig !! Vor 5000 km selbst gemacht und seit dem keine selbstöffnenden Türen mehr in Kurven. (auch wenn es manchmal praktisch wäre --> Schwiegermutter... :zwinker:

Bis neulich

Marcus

Tja die liebe Elektronik,

meine Diagnoseeinheit meldet auch seit Tagen immer mal wieder Beleuchtung prüfen, aber -------------alles in Ordnung ?!
    Gestern hat die Verriegelung der Tankklappe aufgegeben. Das Teil rastet einfach nicht mehr ein. Mechanisch aber auch hier kein Fehler erkennbar.

Im Grunde genommen alles nur "Kleinigkeiten" wenn es denn dabei bleibt.

Übrigens auch bei meinem T. kein Ölverbrauch messbar, Verbrauch i.M. 10,2 Liter

Bis neulich

Marcus