Beiträge von Leolux

Männers! - erstmal Danke für die netten Worte zur Begrüßung und natürlich auch für ersten Hinweise/Verweise rund um den Touareg. Mit den Reserverad muss ich mich wohl anfreunden. Da ich das Auto, was wohl schon vom Band gerollt ist, in der Autostadt abhole, wird es noch einige Tage dauern, bis der Neue vor der Tür steht. Im Internet habe ich noch alte Prospekte gefunden und runter geladen. Damit stehen aber neue Fragen im Raum: Ist die Montage eines Fahrradträgers auf der AHK, trotz Reserverad möglich? ...und gibt es einen Träger den Ihr empfehlen könnt? Oder soll ich die Dachreling mit dem VW? -Träger aufrüsten?
    Da zwar das Navi 510 dabei ist, aber kein Dynaudio - besteht hier Handlungsbedarf und welche Empfehlung? Und: kann ich meinen iPod über den Klinkenstecker? in Betrieb nehmen oder habt Ihr auch hier bereits bessere Lösungen?
    Besten Dank im Vorraus für Eure Tipps und ein schönes Wochenende für Alle: in Kassel geht die Sonne bei strahlend blauen Himmel gerade auf...
    Ach ja, falls der Touareg bis zum Knüllwald-Abenteuer nicht da sein sollte - darf ich auch mit meinem Jeep kommen oder ist das großes Hunde-Pfui?
    Leolux/Stefan

Hi Uli - Danke für die schnelle Antwort. Wegen Knüllwald - ich muss den Touareg erstmal haben - und dann natürlich - vorsichtig einer artgerechten Haltung zuführen...
    Ich texte also dann nochmals.
    Mit Gruß, Stefan

Hallo Touareg-Freunde - nachdem mich mein Kumpel Heland aus HH seit 1 Jahr bearbeitet, mir endlich einen Touareg zu kaufen, hat sich durch meinen verunfallten Honda CR-V kurzfristig die Gelegenheit ergeben. Schnell stellte ich fest, dass es einen "Last Edition" gibt, wovon ich gestern noch einen abgreifen konnte : ) Jetzt warte ich auf eine Nachricht, wann ich Richtung Autostadt aufbrechen kann... Da ich noch ein Touareg-Rookie bin, hoffe ich unter Freunden etwas Hilfe für die ersten Schritte: Fragen: Kann ich das Heckfenster öffnen, obwohl sich das Reserverad scheinbar im Weg befindet? Wie nervig ist es eigentlich, jedes mal das Reserverad wegzuklappen, wenn ich die Heckklappe öffnen möchte? Wie kann ich die nicht vorhandene Privacy Verglasung nachträglich nachrüsten? War es ein Fehler, einen Touareg zu kaufen ohne Luftfederung und Automatik? - bin ich überhaupt damit geländegängig? Darf ich nur - etwas weichgespült - Feldwege fahren? Das Offroadgelände Knüllwald (Böser Wolf) ist wahrscheinlich für meinen neuen Touareg verbotenes Terrain?
    O.K. etwas viele Fragen für den Anfang - aber es ist nun mal alles neu für mich!
    Danke für Eure Hilfe und Eure Antworten und Ratschläge.
    Mit gewinchten Grüßen
    Leolux