Beiträge von Farmer68

tschuldigung charly. wusste nicht das schweizer so humorlos sind. leider nann ich nur ostdeutsch lesen.
    aber mal ehrlich, mein t. hat noch nie einen einstelligen verbrauch gehabt und ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte. meiner liegt aktuell bei ca. 12 l. ich bin natürlich für tips immer offen. ( der umwelt zu liebe). die andere seite ist, ich brauch mir keinen 3,0 liter zu kaufen wenn ich ihn nicht nutzen will. das ist wie 15000 km in den all-inclusiv urlaub fliegen und das hotel nicht verlassen.
    hauptsache ich kann meinem nachbarn was vormachen.

tschuldigung im vorraus und danke für dein verständnis

farmer

Mein Dicker wurde geholt, geupdatet und gebracht. VW sagt das ist die Generallösung. Leider ist es
    momentan zu warm um es zu testen. Wollen wir es mal glauben.
    Wenn ich jetzt Anfang März noch meine neuen Stoßdämpfer bekomme und in Zukunft keine Probleme mit dem T. habe, bin ich der zweitglücklichste Mensch der Welt.

Habe heut einen anruf vom freundlichen. Mein T. geht morgen in die Werkstatt.
    WOB hat angeblich die Lösung. Es wird einneues Update auf das Motorsteuergerät gespielt.
    Dann solls gehen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hatte seit vorgestern meine Dicken wegen der Geräusche an der Hinterachse beim freundlichen.
    Die Stoßdämpfer wurden vor 3-4 Monaten schon mal ausgetauscht. Problem war damit kurzzeitig behoben. WOB sagt jetzt : Problem bekannt. In der 9 KW gibt es neue überarbeitete Stoßdämpfer.

Bin gestern über 500 km gefahren und die Lampe hat nicht einmal geleuchtet.
    Mein Dicker repariert sich von selbst.
    Dafür fangen meine Stoßdämpfer hinten schon wieder an zu klappern. (schon einmal gewechselt)
    Km-Stand jetzt ca.13000.

Klasse Beitrag. Sende das mal nach WOB.
    Ich möchte auch noch mal klarstellen, das ich mit meinem Aufruf eines gemeinsamen Auftrittes
    nicht gegen VW und Werkstätten aufwiegeln wollte. Mein freundlicher hat sich stets bemüht
    mir ein anderes Fahrzeug zu besorgen und mit dem Hol- und Bringservice hats auch geklappt.
    Aber wie du sagst. nie eine klare Aussage. Man kommt sich immer etwas verschaukelt vor.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das WOB mit den Werkstätten genau so verfährt.

habe gerade einen Anruf vom VW Kundenservice erhalten. Es tut ihnen sehr leid das der Dicke laufend kaputt ist. Zum Thmea ESP-Lampe: Man ist fieberhaft am suchen, aber eine Lösung gibt es
    bis jetzt noch nicht. WOB ist auch nicht bekannt, das es sich vorwiegend um Autos Bj.08 handelt. ( Sagt er ). Ich habe ihm gesagt er soll mal hier reingucken. Wandeln ist auch nicht möglich, da VW bereit ist das Auto zu reparieren. Nur wann weiß keiner.
    Wir haben useren Freundlichen schriftlich eine Frist gesetzt den Fehler zu beheben. Danach wird
    geprüft ob hier nicht eine Art VertragsBruch vorliegt.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mitbekommen habe, das mein Dicker kein
    Einzelfall ist, hätte ich da einen Vorschlag:
    Unter uns ist doch bestimmt ein Anwalt, der in der Lage ist unsere Interessen zu vertreten. So 'ne Art Sammelklage.
    Damit erreichen wir doch mehr als wenn jeder einzeln zu
    seinen :) rennt, der uns auch blos nicht helfen kann.
    Denkt mal drüber nach.

Hallo zusammen,

bin seit Mai 2008 "stolzer" Besitzer eines Touareg 3,0 TDI.
    Vorher hatte ich über 9 Jahre einen A6. Mit dem war ich in den ganzen Jahren nicht so
    oft in der Werkstatt wie mit dem Dicken.
    Angefangen hats mit einer Dieselpumpe. Laut VW ein bekanntes Problem. Man hat mir ein "Provisorium" eingebaut was bis jetzt funktioniert.
    Dann Turboladerschaden, nochmal Turboladerschaden, dann Ölflecken unterm Auto. Angeblich ein Rohr zum Turbo. Poltergeräusche hinten. Nach mehreren Versuchen Stoßdämpfer gewechselt. Geräusche weg. Zwischen Weihnachten und Silvester leuchtet plötzlich sporadisch die ESP-Lampe. VW konnte es nicht auslesen. Rückfrage in Wolfsburg. Antwort: Preblem seit kurzem bekannt. Lösung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Ich sollte doch ohne ESP fahren.
    Das sind genau die Antworten die man sich als Kunde (laut VW VIP-Kunde) wünscht.
    Ich habe mir doch ein neues und somit ganzes Auto bestellt. Bei der Frage ob das Auto zu wandeln wäre, kam ein klares nein. Muß man sich das bieten lassen? Wer kann mir hier helfen???

MfG Ralf:guru: