Hallo Peter,
ich fahre seit 2003 einen R5 und seit 2006 noch einen V6 tdi, täglich mit 3,5 t Anhänger.
Meiner Meinung nach ist der R5 ausreichend motorisiert, hatte noch nie das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen.
Mein Rat, unbedingt Automatik nehmen, gerade im Anhängerbereich finde ich die Abstimmung prima.
Verbrauch ca. R5 solo 10,5, Gespann 13,5 V6 tdi, solo 11, Gespann 14l/100km.
Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen R5 ca. 100 000 km, V6 tdi ca. 50 000km.
Kleiner Tipp am Rande, Fahrsicherheitstrainig mit Anhänger machen.
Gruß Cyclamen
Gruß Cyclamen
Beiträge von cyclamen
-
-
Hallo Peter
Ich fahre einen R5 und einen V6 tdi beide täglich mit 3,5 t Anhänger.
Persönlich finde ich den R5 ausreichend, aber unbedingt mit Automatik.
Gerade im Anhängerbetrieb finde ich diese optimal.
Verbrauchswerte : R5 solo 10,5 mit Anhänger, 3,5t 14l/100km -
ich kann dir nur gratulieren daß du unverletzt von diesem Crash geblieben bist. wenn man sich die Bilder ansieht glaubt man dies kaum. Dies bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung daß ich mich für den Touareg entschieden habe. Mich würde noch interessiern wie die Fahrgastzelle innen ausgeschaut hat - wenn man bedenkt daß du unverletzt ausgestiegen bist, kann ich mir nichts anderes vorstellen daß sie nicht deformiert wurde, obwohl wenn man die Bilder betrachtet dies als fast unmöglich erscheint. Gruß Alfred
Hallo Alfred,
die Fahrgstzelle war noch völlig intakt !!!
Gruß Martin -
Der Betrag von 33.500 Euro war natürlich brutto (netto 28.151,27 Euro). Auch die 33.700 Euro von der Versicherung waren brutto.
Gekauft habe ich meinen T. bei Automobil Gmbh, Fasanerie-Arkaden 1, 63512 Hainburg.
Übrigens ungesehen und ohne Probefahrt, da der T. noch in Wolfsburg stand.
Wollte meinen R5 in Zahlung geben, hätte aber nur 16.000,- Euro brutto bekommen.
Und da mir die VW-Werbung (Milchholen) so gut gefällt, behalte ich Ihn noch.
Meine Autos bekommen übrigens nichts geschenkt, sie sind jeden Tag (3.00 Uhr morgens) im Einsatz mit kleinem (3.500 Kg) Anhänger dran.
http://www.automilgmbh.de Herr Ballhause !!!
Gruß Cyclamen -
Zitat
Wie kommst du zu dem boanischen Namen?
Berufskrankheit - habe eine Gärtnerei, Produktion (ich vermarkte auf dem Blumengroßmarkt und Frankfurt) und Endverkauf.
Gruß Martin -
Tja, wie war das am 11. September ....
Ich fuhr die Kreisstraße (um ganz korrekt zu sein)
mit ca. 90 km/h als von links zwei Rehe aus dem Wald auf die Straße sprangen ca. 30 Meter vor mir. Ich machte einen kleine Linksschwenker und war schon auf dem Weg in den Wald.
Das ich einen Baum umgefahren habe ich nicht gemerkt, eine stattliche Eiche - gibt wenigsten gutes Brennholz. Bin dann zwischen den Bäumen stehengeblieben, habe mein Handy, Portemonnaie aus dem Fußraum geangelt und bin über die hintere rechte Tür rausgeklettert (ging als einzige auf).
Wie der Wahlhebel und die Knöpfe verschwunden sind keine Ahnung....auch wie die Innenverkleidung der Beifahrertür nach außen kommt - völlig rätselhaft
Die 33.500,- € habe ich gezahlt, von der Versicherung habe ich 33.200,- € bekommen inkl. Restwert.
Das Fahrzeug ist im Internet angeboten worden von dem "Resteverwerter", gebt gut acht auf eure Touaregs - nicht das genau so einer wie meiner auf rätselhate Weise verschwindet ?!Gute Nacht
Martin -
Hallo,
bin neuer User - habe schon öfter in eure Seiten reingeschaut.
Fahre seit 2003 Touareg, R5TDI und V6TDI (06/07 bis 09/08) - bis zum BUMMS !!!:(
Bilder im Anhang wollte euch nach einer Adresse, bei VW, fragen bei der ich mich für die Ingenieursleistung bedanken kann.
Baum gefällt, Auto gekillt und ich bin unverletzt ausgestiegen !!!
Habe natürlich gleich im Dezember 2008 einen neuen Touareg V6TDI mit Vollausstattung gekauft - hoffe er hält länger !
War überrascht über den Restwert des Baumbummers vom Sachverständigen der Versicherung auf 6.900,- €, netto ( Interessant war nur 1. Hand, deutscher Brief und alle Schlüssel) !!!
Mein Händler bot mir an, 18% auf Listenpreis + 3.000,- € Ummeldeprämie für 2. Touareg.
Habe mich für einen Werksdienstwagen Baujahr 06/08, 5.800 KM, LP 68.700,- € nach kurzen Verhandlungen für 33.500,- € inkl. 2 Jahre Garantieverlängerung entschieden.
Viel Grüße an das Forum