Hallo Peter,
ich fahre seit 2003 einen R5 und seit 2006 noch einen V6 tdi, täglich mit 3,5 t Anhänger.
Meiner Meinung nach ist der R5 ausreichend motorisiert, hatte noch nie das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen.
Mein Rat, unbedingt Automatik nehmen, gerade im Anhängerbereich finde ich die Abstimmung prima.
Verbrauch ca. R5 solo 10,5, Gespann 13,5 V6 tdi, solo 11, Gespann 14l/100km.
Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen R5 ca. 100 000 km, V6 tdi ca. 50 000km.
Kleiner Tipp am Rande, Fahrsicherheitstrainig mit Anhänger machen.
Gruß Cyclamen
Gruß Cyclamen
Beiträge von cyclamen
-
-
Hallo Peter
Ich fahre einen R5 und einen V6 tdi beide täglich mit 3,5 t Anhänger.
Persönlich finde ich den R5 ausreichend, aber unbedingt mit Automatik.
Gerade im Anhängerbetrieb finde ich diese optimal.
Verbrauchswerte : R5 solo 10,5 mit Anhänger, 3,5t 14l/100km -
ich kann dir nur gratulieren daß du unverletzt von diesem Crash geblieben bist. wenn man sich die Bilder ansieht glaubt man dies kaum. Dies bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung daß ich mich für den Touareg entschieden habe. Mich würde noch interessiern wie die Fahrgastzelle innen ausgeschaut hat - wenn man bedenkt daß du unverletzt ausgestiegen bist, kann ich mir nichts anderes vorstellen daß sie nicht deformiert wurde, obwohl wenn man die Bilder betrachtet dies als fast unmöglich erscheint. Gruß Alfred
Hallo Alfred,
die Fahrgstzelle war noch völlig intakt !!!
Gruß Martin -
Der Betrag von 33.500 Euro war natürlich brutto (netto 28.151,27 Euro). Auch die 33.700 Euro von der Versicherung waren brutto.
Gekauft habe ich meinen T. bei Automobil Gmbh, Fasanerie-Arkaden 1, 63512 Hainburg.
Übrigens ungesehen und ohne Probefahrt, da der T. noch in Wolfsburg stand.
Wollte meinen R5 in Zahlung geben, hätte aber nur 16.000,- Euro brutto bekommen.
Und da mir die VW-Werbung (Milchholen) so gut gefällt, behalte ich Ihn noch.