Beiträge von molar

@all mit diesem Problem,

ich habe das auch doch sind bei mir noch knallgeräusche,ähnlich wie fehlzündungen dabei nach kurzer strecke mit kaltem motor,und das stinkt extrem nach verpufftem diesel :wut: :wut:

wer hat das auch und wie wurde das abgestellt

Hallo,
    hat jemand schon erfahrung mit Öl-Additive im Touareg R5 TDI.Ich möchte z.b. das noton cera tune einfüllen,soll durch den keramischen Anteil ein sehr gutes Ergebniss bilden??
    Hat jemand eine günstige Lieferadresse?Danke

molar

hallo,

ich benutze manchmal Balisto(Waffenöl) und sprühe die Alu-Felgen nach intensiver Wäsche und Politur vorsichtig damit ein.

Der Bremstaub und schmutz klebt zwar etwas schneller an der Felge doch der Salzschutz ist sehr gut!! :D

..da ist was dran, darum hab ich ja auch immer wireless onlinekontakt zwischen meinem touareg und WOB :D

bin mal gespannt wann eine Rechnung kommt mit dem Text.....es wurde heute zwischen Stuttgart und Ulm an ihrem Fahrzeug eine Insp.mit einstellarbeiten online durchgeführt :D :D

...hatte ich auch schon mal, es ging kein Telefonbuch-Anzeige im Instrumentendisplay,kein Lautsprecher,usw, aber das Telefon funktionierte, dann wurde in der Werkstatt wie so oft schon Fehlerspeicher ausgelesen und neue Software aufgespielt..
    danach wieder OK

.......auch toll das Holger die Waschbox anschließend gereinigt hat, kommt sehr selten vor und bringt uns "anständige Geländewagenfahrer" nur unnötig in Verruf!! :Applause:

grüße
    kai

hallo stepahn,

so ähnlich ging es mir auch mit meinem R5....
    bestellt im März,versprochen auf Juni,bekommen im Oktober,und dann nichtmal wie gewünscht(Automatik,usw..) und dann kurz gefreut bevor es losging mit denn Werksattbesuchen(diverse Teile locker z.b. hinter Stoßstange,Verkleidungen,Schließanlage,Radnabenabdeckungen verrostet,summgeräusche im Armaturenbrett,Fehlzündungensowie late geräusche der Dieselvorheizung,rückrufaktionen,Airbagfehlermeldungen,Lackfehler,Telefonfehler,usw.
    nun habe ich,alle anderen aber auch 2 Jahre das wandlungsrecht, und ich habe die wandlung auch schon schriftlich mitgeteilt und die option auch offen bis nächstes jahr....
    liegt das alles an einem neuen problem, oder ev. am produktionsstanort??

wenn es nicht so ein tolles Auto wäre hätte ich den Touareg sicher nicht mehr!!

kai :wut: :wut:

ja, wenn es das forum schon früher gegeben hätte und ich dieses auch schon früher endeckt hätte ,wäre ich bei meinem VW-Händler energischer aufgetreten, denn immer wenn ich etwas bemängelte bekamm ich von Wolfsburg durch den Händler die Antwort ist uns nicht bekannt muß wohl der erste sein der den Mängel hat??!!!

Aber wenn ich hier so alles durchlese haben einige(mehrere)die Mängel wie ich am Anfang....
    mit meinem R5 Schalter EZ.09.2003.welcher eigentlich schon im Frühjahr 2003 hätte kommen sollen.

Auf wunsch kann ich mal jemanden die Fehlerliste privat zukommen lassen/austauschen
    schönen Tag noch

molar

hallo,

habe meinen Toareg R5 seit 09.2003. nach x-maligen Werkstattaufenthalte möchte ich nun wandeln.
    größtes problem war/ist die zusatzheizung: bei Temp. unter ca. 2° Celsius hat diese laute Fehlzündungen und es riecht nach diesel.außerdem klackt das Magnetventil sehr laut..
    wenn jemand ähnliche probleme hat oder mehr wissen will bitte um private nachricht,danke
    gruß