Beiträge von alwe

Gebt mir bitte einen Ratschlag. Gestern beim waschen ist mir aufgefallen daß sich beim Auspuffendrohr einige Roststellen befinden und weiter hinten beim Auspuff auch. Nachdem mein R5 erst im Juni ein Jahr wird ist das sicherlich ein nicht zu tolerrierbarer Mangel. Hat jemand das selbe schon beim Touareg erlebt, dann bitte um eine Kurzmitteilung. Ich werde sicherlich beim Händler reklamieren da ja meiner in die 3 Jahresgarantie fällt. Mit freundlichen Grüssen Alfred

Danke Martin !
    also die Fahrgastzelle und somit auch das ganze rund um den Touareg hat sich dann die 5 Sterne bei maximal 5 zu vergebenden verdient. Wirkt beruhigend wenn man weiß wie gefährdet man im Strassenverkehr ist - daß man relativ gut geschützt ist. Gruß Alfred

ich kann dir nur gratulieren daß du unverletzt von diesem Crash geblieben bist. wenn man sich die Bilder ansieht glaubt man dies kaum. Dies bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung daß ich mich für den Touareg entschieden habe. Mich würde noch interessiern wie die Fahrgastzelle innen ausgeschaut hat - wenn man bedenkt daß du unverletzt ausgestiegen bist, kann ich mir nichts anderes vorstellen daß sie nicht deformiert wurde, obwohl wenn man die Bilder betrachtet dies als fast unmöglich erscheint. Gruß Alfred

Also ich bin vom Mercedes E Klasse 220 CDI (welchen ich neu 2002 gekauft habe und die vollen 6 Jahre zufrieden war) in erster Linie wegen dem umgestiegen : Winter wenn viel Schnee war immer mit Angst behaftet komm ich den Berg rauf oder nicht,
    Dann wegen der höheren Sitzposition ( als Bandscheibengeschädigter eine Wohltat) und ausserem wollte ich einmal erstmalig einen mit Automatikgetriebe.
    ich war überhaupt nicht markenbezogen auf Suche. Habe verglichen M Klasse und X5 welche teurere SUV sind und überlegt auch den Jeep Grand Cherokee welcher mich wegen der Sicheheit und Verarbeitung nicht so überzeugt hat. So habe ich mich letztendlich für den Touareg R5 Baujahr 2008 entschieden und hoffe daß es die richtige Entscheidung war . Mehr kann ich nach 3000km noch nicht sagen. Gruß Alfred

was ist da zu installieren beim TomTom. Bei meinem Navi dayton ist ein Kabelsatz dabei welcher enormen Arbeitsaufwand in der Werkstätte verursacht hat. Wenn du sagst in 5 Minuten ist das installieren von Tom Tom erledigt was ist zu machen ?was ist mit dem PC zu installieren? und wo hast du es montiert? ist mit 200€ der Kaufpreis von Tom Tom gemeint und sonst keine weiteren Kosten? liebe Grüße

ich habe noch ein Navi VDO Dayton vom verkauften Benz 220CDI. jetzt stellt sich für mich die Frage soll ich mir den Aufwand leisten das Gerät in den touareg einbauen zu lassen oder mir ein neues Navi kaufen wie z.B TomTom oder ähnliches. das Einbauen war dazumal mit samt Gerät 2003 nicht billig habe über 2000€ hingeblättert. Guter Rat teuer

hallo !
    Bin neu in diesem guten Forum -ist sehr informativ. habe erst 2 Monate den Touareg R5 . Habe den Serviceinterwall zurückgestellt. kann mir wer sagen wie ich ihn wieder aktiviere. bin bei der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden. Liebe Grüsse Alfred