Beiträge von AlgoAlp

    Hallo zusammen,

    wie würdet ihr den Unterschied zwischen der Luftfederung und der "herkömmlichen" Art der Ferderung beim Touareg quantifizieren bzw. in einer Skala von 1 - 10 (1 => wenig Komfortunterschied, 10 => sehr starker Unterschied) beziffern?

    Und wie bzw. wo würdet ihr die wesentlichen Vorteile der jeweiligen Federungsart benennen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ciao Michael

    Hallo Stephan, hallo Uli,

    danke für euer "Willkommen" :)

    Frank: Ja, Du hast bzw. ihr ( uli) habt´ sicherlich Recht damit, dass ich keinen Zentimeter an "Kopf" - "freiheit" zu "verschenken" habe .. ergo => Kein Wagen mit Schiebedach !!

    uli: Es soll ein Gebrauchtwagen sein .. so ein Jahr alt in etwa, ich denke das geht in Ordnung. Oder was meint ihr?

    Herzliche Grüße Michael

    Grüß Dich Frank, danke Dir für die freundliche Begrüßung :top:.. nee .. zugeschlagen noch nicht .. hm .. ja ich weiß, Du hast Recht .. meinst Du das sind wirklich fünf Zentimeter .. hm .. .. "grins" hey .. von wegen, das sind richtig abgefahrene Strecken und Wege in den Alpen .. glaub´ mir :) .. wo bist Du denn so am liebsten unterwegs? Ah, Frage hat sich fast erledigt, habe einen Moment gebraucht um es zu verstehen :) Grüße an Dich Michael

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem zuverlässigen Begleiter auf allen automobilen Pfaden denke ich bei einem Touareg FSI V8 fündig geworden zu sein. Meine Prämisse lautet: Aufgrund Probleme mit der Wirbelsäule in der Vergangenheit, ist es für mich wichtig, aufrecht im KFZ zu sitzen. Und zwar aufrecht „in dem Sinne“, dass die Hüfte so weit wie nur möglich vom Fahrzeugboden entfernt ist, sprich die „Becken Sitz Höhe“ so hoch wie möglich sein sollte. Da ich nun auch recht groß bin, 1,98m, benötigt somit auch mein Oberkörper (als Sitzriese) viel Platz. Und eine Luftfederung ist auf jeden Fall auch sehr gut!

    Aktuell fahre ich den dritten Monterey, als Modell mit kurzem Radstand und einem V6 sowie den insgesamt fünften Geländewagen. Bin sehr gerne seit Jahren auch Abseits geteerter Wege unterwegs. Jetzt, in diesem Moment, an dem ich nun gerade überlege, an welchen Orten die Wagen schon überall waren => Sehr viel in den Alpen auf feinen Gebirgsstrassen und Schotterpässen. In der Schweiz: Turtmanntal, 1901 m, Heimischgarten, 2121 m, L´Alpretta, 2091 m. In Italien, Piemont: Col de Nivolet 2612 m, Colle de Assietta 2589 m (Kammstrecke), Susa Tal, Col del Baracun 2373 m, Varaita Maria 2310 m (Kammstrecke) und Punta Colomion 2054 m sowie Geolsalpe und Gartalpe in Nordtirol. Dieses Jahr stehen das Rifugio degli Abruzzi bis eventuell an den 2700 m Strecken Punkt ran, Passo di Fraele sowie das Forno Tal an :)

    Bis bald und viele Grüße an euch alle :)

    Michael