Hallo ich habe das Problem auch.
Auf der Fahrerseite meines R5 habe ich beim Bremsen geräusche als würde irgendwo Wasser durchfließen.
Ich habe versucht es mal zu lokalisieren aber es ist mir nicht gelungen. Ich glaube die Türen sind es nicht, da ich sie im Stand mal schnell bewegt habe und hier keinerlei schwappen oder ähnliches wahrnehmen konnte.
Die Wasserausläufe an den Türen habe ich auch nicht wirklich lokalisieren können.
Leider war es mit gar nicht möglich dieses Loch zu finden: "Etwa eine HAndbreit hinter den Vorderrädern ist im Querträger ein kleines Ablauflaufloch, das schlicht und einfach über die Zeit verschlammt. Mit einem kleinen Schraubenzieher "umrühren", und siehe da, Literweise Wasser. Es dauerte fast 10 min, bis alles Wasser raus war; den Dicken leicht abschüssig parken beschleunigt die Sache. "
Muss ich dafür unters Auto oder kann ich es sehen wenn ich in den Radkasten schaue? Sorry bin kein Fachmann.
Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem und werde wenn ich die Sache bis dahin nicht behoben habe mal den netten Herrn von VW ranlassen.
Beiträge von foppesgott
-
-
ja das mit der Historie ist ja schonmal ein super Tip! Da werde ich mal aktiv. Vielen Dank für Eure Hilfsangebote! Ich werde darauf zurückkommen wenn sich meine Pläne weiter umsetzen....
Arndt...ja die Farbe stimmt aber die Abfolge nicht Blau weiss vs. weiss blau
Ezio... ich mach mir da keine Sorgen der Ishiaku ist bis dahin wieder verletzt. Da könnt ihr lieber den Lottner zurückholen. Der war besser!
DANKE -
S.... und B...B neeeeeee damit hab ich nix am Hut! Bin Duisburger und gehe mit dem MSV durch dünn und noch dünner
Aber nichts für ungut ich danke auch für Tips von Fans anderer Vereine
Der Wagen kommt von Privat. Er hat aber eine Garantieverlängerung bei VW bis 2010. Deshalb ist er für mich auch recht interessant. Bei wem kann ich die Rep-Historie bekommen? Wer ist :)? Muss ich da mal meinem Kollegen von VW? Kann der das einsehen?
Ja eine Hilfe bei der Begutachtung wäre nicht schlecht...danke... ich melde mich mal nach der Probefahrt. Dann sehe ich erstmal weiter.
Danke
Martin -
Hallo,
ich bin neu hier in eurem Forum. Ich habe früher immer nur mal rein gelesen und habe jetzt mal eine Frage an euch:
Ich plane mir in nächster Zeit einen Touareg anzuschaffen.
Es soll ein Touareg R5 TDI "Expedition" werden.
Ein Freund hat nun einen Kollegen aufgetan der seinen verkaufen will und ich habe für das Wochenende mal eine Probefahrt mit ihm vereinbart.
Ich weiß leider noch nicht allzuviel über den Wagen, nur dass er ca. 50.000 gelaufen hat und aus 2006 ist.
Hier nun meine Frage:
Auf was sollte ich bei meinem Kauf achten?
Gibt es besondere Dinge beim Touareg die ich mir näher anschauen sollte?
Gibt es Verschleiserscheinungen die auf eine besonders harte Beanspruchung im Gelände hinweisen?
Es wäre mir wirklich eine sehr wichtige und große Hilfe, wenn ihr mir bei meinem Autokauf helfen könntet.
Vielen vielen Dank
Martin
P.S.: Ich werde diesen Beitrag noch in einem anderen Unterforum posten, da ich nicht genau wusste eohin damit.