ja qualifizierte Leute zu finden mit denen man sich auch noch gut auf englisch unterhalten kann ist hier leider sehr schwer!
Ich werd's aber mal probieren...
ja qualifizierte Leute zu finden mit denen man sich auch noch gut auf englisch unterhalten kann ist hier leider sehr schwer!
Ich werd's aber mal probieren...
Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen 17er Felgen um mir gescheite AT Reifen zu gönnen.
Jetzt wohne ich leider in einem Land (Qatar) in dem die Versorgung mit VW Teilen nicht so ganz dufte ist, dafür findet man an jeder Ecke die Japaner. Allen voran natürlich Toyota und Nissan...
Gibt es eventuell Felgen von anderen Herstellern die auf den Touareg passen? Das würde die Sache sehr vereinfachen. Um TÜV oder ähnliches muß man sich hier zum Glück keine Gedanken machen
Danke und Grüße, Ferdi
ja ich bin mir schon darüber im klaren das ich früher oder später neue gescheite reifen und felgen brauche... will halt mal ausprobieren was im Moment mit denen so geht, und könnte ja sein das damit schon jemand konkrete Erfahrungen gemacht hat!
was würdet Ihr denn für eine Felgen oder Reifenkombination empfehlen? Überwiegend sind wir hier natürlich auf der Strasse unterwegs, ansonsten viel auf Sand und ab und zu könnte es ein wenig felsig werden...
Was haltet ihr von den Grandtrek oder Dueller AT? Die sieht man hier sehr oft... für die zwanzig zöller wirds gibts wahrscheinlich keine guten Reifen oder?
meinst du die halten den belastungen nicht stand?
oder weil die reifen so flach sind und und alles auf die felge durchschlägt wenn ich ein bischen luft ablasse?
Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier im Foum unterwegs und möchte mich mal ganz kurz noch vorstellen:
Ich heiße Ferdi, wohne seit 5 Monaten in Qatar in der Wüste und bin seit kurzen stolzer neuer Besitzer eins Touaregs...
Da mein dicker im Moment noch Sportreifen (Bridgestone Dueller H/P Sport 275/40 R 20)
aufgezogen hat und wir mit einigen Freunden demnächst ein bißchen durch die Dünen fahren wollen: hat jemand von Euch da schon irgendwelche Erfahrungen mit solchen reifen im Sand gemacht? Wie weit meint ihr kann man da den Luftdruck ablassen?
Das das keine off-road Reifen sind ist mir auch klar, ich bin mir nur nicht sicher ob ich es nicht mal versuchen sollte. Auf weichen Sandstränden haben wir bisher nie irgendwelche Probleme gehabt, und durch die Breite sollten die Reifen doch eigentlich recht gut aufschwimmen oder? ein grobes Profil haben sie ja auch nicht...
Danke schonmal und ich freu mich auf ein Paar Diskussionen
Grüße, F