Ich bin hingegangen und habe sie mit ein wenig WD 40 / Rivolta Rostlöser eingesprüht, dann die Torknuss aufgesetzt und zwei drei beherzte Schläge mit dem Hammer auf die Nuss.
Vorsicht bei der Nuss das Du die Aufnahme nicht zu nietest.
Dann mit der Ratsche nach links lösen.
Beiträge von XX-Ingo
-
-
Hallo Torero,
über daparto habe ich herausgefunden welche Bremsanlage verbaut ist.
Habe mich dann aber doch nochmal beim Freundlichen informiert.
Bei meiner 17" Brembo habe ich hinten letzten Sommer Scheibe, Beläge und Sensoren gewechselt. Alle Teile Von VW = hatte Sie günstiger als von Zubehör bekommen. (Dank Firmenrabatt)
Die VA wurden zuletzt bei VW im Oktober 2009 gewechselt und sind jetzt wieder fällig. Mit der laufleistung war ich nicht zufrieden und suche mir bessere Qualität.
zB. aus dem Rennsport aber mit Zulassung.
Nun folgte anfang dieser Woche die VA.
Habe nach langem recherchieren nun den gleichen Hersteller wie bei meinem
Motorrad gewählt. Hier fahre ich seit Jahren Bremsbeläge von EBC.
TOP Qualität zu angenehmen Preisen.
Habe jetzt die EBC-Greenstuff eingebaut und über den Händler auch noch eine super Adresse für die Sensoren (ca 24€ frei Haus für beide) bekommen.
Wenn die Scheibe dann bald fällig ist werde ich diese ebenfalls vonn EBC beziehen.
EBC baut Bremsbeläge und Scheiben unteranderem für Windräder, Catterpiller etc, dann hoffe ich doch sehr das diese auch den "Dicken" gebremst bekommen.
Bis jetzt nach knapp 1000km alles TOP.
Gruss -
Ja aufgehts, noch einen Termin und eine Location und ich bin auch dabei.
(wenn es der Dienst zulässt) sehen wir dann:-(
Gruss XX-Ingo -
Im Bezug auf den Feuerlöscher kann ich Euch nur sagen: Finger weg von "Billigprodukten". Erst spart man bei der Anschaffung, dann kommen die Folgekosten der alle zwei Jahre wiederkehrender Prüfung. Wer einen Feuerlöscher im Fahrzeug hält, ist auch verpflichtet diesen der regelmäßigen Prüfung zu unterziehen. Die Markenprodukte sind dann wesentlich Kundenorientierter.
Wer aber schon 100€ für einen Feuerlöscher ausgeben möchte (finde ich persönlich sehr vorbildlich, zum breits der von Euch genannten Gründen) sollte sich dann auch mindestens eine 6KG Löscher zulegen. Für das Geld bekommt man Ohne Probleme aber auch schon 12KGLöscher.
Einsatzdauer von 2KG Feuerlöscher liegt zwischen 3 und 6 SEKUNDEN !!!!!! Diese paar Sekunden sind für die meisten ungeübten VIEL ZU KURZ um den Löscher adequat einzusetzen.
Sollte der Feuerlöscher allerdings nur einmal eingesetzt werden ist natürlich ein kleiner besser wie KEINER. -
Hallo Zusammen,
habe nun einiges bezüglich dem starken ruckeln nachgelesen, da mich dieses Problem
nun auch getroffen hat möchte ich so schnell wie möglich den Getriebeölwechsel selber vornehmen.
Jetzt meine Frage: Welche Spezifikation oder welches ÖL brauche ich??
Zum Fahrzeug: 3,0 V6 TDI mit DPF
EZ 05/2005
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
Gruss Ingo -
Hallo Alex,
kannst Du bitte kurz beschreiben wie die Verbreiterungen an den "dicken" montiert werden.
Kleben, Schrauben, Nieten etc
Danke
Gruss Ingo -
Hallo zusammen,
muss den Termin zum Brunchen leider ABSAGEN.
Kurzfristig noch nicht verschiebbare Dienste bekommen:-(.
Wünsche Euch viel Spass und hoffentlich kann ich beim nächstenmal dabei sein.
Gruss Ingo -
[...]
26 xx Ingo voraussichtlich alleine, somit ein Platz frei
[...]
Grüsse aus Alfter
XX-Ingo -
Hallo T-Freunde,
wenn dann der Termin manifestiert ist dann komme ich gerne auch zum Bruch.
Also warte ich noch auf eine genau, endgültige Terminierung und dann hoffe ich das ich auch dabei sein kann.
Gruss
Ingo -
Hallo zusammen,
habe vor ca. 1Jahr ebenfalls den Zuheizer aufrüsten lassen.
Bin seitdem ohne Probleme unterwegs, nur einmal das Erlebnis mit dem starken qualmen. Dannach keine weiteren Störungen,
Habe bei der FB die T91, die ist ja auch programmierbar zumindest in der Laufdauer der Standheizung. Nach dem Einbau war sie Werstattseitig zum Schutz der Batterie auf zwanzig min eingestellt. Mir war die dauer zu kurz, bezüglich der Kühlwassertemperatur, und habe sie kurzer Hand auf "eine Stunde " umprogrammiert.
Das Ergebniss nun: Die Heizung läuft eine Stunde und der Dicke startet ohne Probleme Ein zweites mal hat er es auch getan aber bei dritten Durchlauf ( also nach drei stunden) war er müde und blieb stumm. Versuch geglückt ich stand vor meiner Haustür.
Also aus meiner sicht macht Euch keine Sorgen wenn Eure Heizung 30min läuft.
Gruss aus Alfter
De Ingo -
Hast eine PN
Gruss Ingo