Beiträge von joki74

Hallo V8-Schmitti,

mein V8 (Bj. 2004) ist mit einer Landirenzo Omegas ausgerüstet. Laut Hersteller und Umrüster benötigt man bei dieser Anlage kein Flashlube. Die V8 - Motoren mit 310 PS sollen recht "gastauglich" sein. Anders sieht das wohl mit den V6 - Motoren aus. Hier ist die Umrüstung wohl etwas schwieriger, weil die Ventilsitze im Gasbetrieb in Mitleidenschaft gezogen werden können. Leider kann ich Dir im Bezug zu BRC keine Auskunft erteilen. Meine Landi ist seit knapp 10.000 km drin und läuft gut. Kein Stottern, Ruckeln oder andere Probleme. Auch das Umschalten klappt einwandfrei. Mein Umrüster hat einige Zeit (ca. 8 Wochen) mit dem Teil gekämpft, aber jetzt scheint alles okay zu sein.

Viele Grüße!

Hallo gifty,

ich fahre seit ca. 8.000 km eine Landirenzo Omegas in meinem TReg V8 (Bj. 2004). Das mit der Verbrauchsanzeige ist bei mir ganz ähnlich. Im Benzinbetrieb liege ich zwischen 17-18 l und im Gasbetrieb bei 20-21 l auf hundert Kilometer. Ganz verkehrt ist die Anzeige damit nicht. Was bei vielen Gasanlagen allerdings nach dem Mond geht ist die LED Anzeige über den Füllstand des Gastanks.
    Mein Tank hat ein Bruttovolumen von 60 l. Er sitzt in der Reserveradmulde. Den Kofferraumboden habe ich ca. 10 cm angehoben.
    Das mit dem Geruch im Fahrzeuginnenraum kann ich mir nicht erklären. Sorry!

Viele Grüße,
    joki74

Hallo Rainer,

mein TReg V8 (Bj. 02/2004) hat heute auch zum ersten Mal Zündaussetzer am 3 Zylinder gemeldet. Ich habe eine Landirenzo Omegas - Anlage verbaut, bin damit aber erst ca. 5.000 km gefahren. Die Laufleistung der Maschine beträgt auch erst knapp 62.000 km. Wie ist Deine Sache ausgegangen?

Viele Grüße,
    Volker