Beiträge von reuberle

Zitat von agroetsch

Hallo,

habe meine endlich montiert heute. Wenn man den ersten hinter sich gebracht hat gehts beim zweiten Ruck-Zuck.. Eigentlich kein großer Akt.

Hurra Hurra, lange genug hatte ich es moniert, oh Wunder heute haben 4 fleissige :)
    zu gleichen Zeit, im Wettstreit meine Spiegelspoiler montiert. Es hat nur ne halbe Stunde gedauert, ich hab sie die ganze Zeit belauert. Ich weiss nun Bescheid, weiss nun wie`s geht, an wieviel Schrauben der kluge Mann dreht.
    Seid ihr schön lieb , verrat ichs euch gern, die Touaregfreunde stehen unter einem guten Stern.
    Der Nutzen der Spoiler ,der plagt mich nun sehr, aber nutzt es nich`s , schaden tut`s nimmermehr :zwinker:
    Der nächste Bericht folgt nach Schmuddelwetter

Zitat von Wolf

reuberle,
    Entschuldigung, wenn wir dich verdächtigt haben; lag bestimmt nich in der Absicht. :p
    Gruss Wolf

Was heisst hier Entschuldigung, :mad: mein Touri erwartet beim nächsten Touri-treffen in Ziesar/Magdeburg ( im Februar o5) das ihr beiden Schlingel mit euren Schnuppernase mal an meinen beiden Touri-rohren eine Nase voll reinster unverseuchter Brandenburger Luft
    einnehmt um festzustellen da kommt nur heisser Dampf raus :zwinker:
    So nun hab ich es euch aber mal gegeben!hi hi hi
    Einen schönen Abend wünscht

Zitat von dreyer-bande

Keine Ahnung ob das riecht?
    Aber fliegen kann man damit bestimmt.

Was meinst Du Reuberle?

Hi ihr Schlingel, auf diese Frage gibt es sofort eine erschöpfende Antwort!!

Ich fahre mit Propan/Butan Gemisch und nicht mit Popan :D hi hi hi
    letzteres duftet bekanntlicherweis nach Sch..... :zwinker:

Zitat von JSFK

Das Richt hier plötzlich so merkwürdig!!!!!!

Nein nein,dass ist nicht das Mittagessen, das hat meine Frau seit 4o Jahren beeeestens im Griff und da darf, will ich sie garnicht stööören. Was ev. duftet sind die
    schönen Silberlinge,oder die Farben wo ein bis`chen Silber drinn ist ! Die lassen sich besser versilbern wie die Sargkutschen :D
    Ist bei weitem nicht so Ernst gemeint wie es ev. klingt :zwinker:
    Meine Begeisterung für das Auto liegt an den im Prinzip 47 000 Km die ich bereits in diesem Jahr mit dem Touri gefahren bin. Danke VW :guru: :guru: :guru:
    Ich wünsch euch allzeit GUT FAHRT

Zitat von Wolf

Hallo Alex,
    lass dich von den Mausgrauen und Beerdigungsschwarzen nicht ärgern, jeder T ist schön. Manche haben nur nicht so einen guten Geschmack. Alles Gute :xmas:
    Gruss Wolf
    (Schilfgrün) :D

Dem darf ich mich voll inhaltlich anschliessen.
    Nun gebe ich aber noch einen Zacken drauf...
    jeder Touareg ist schön, nur eininge, wenige, sind schöner und das ist mein Touri!!! hi hi hi
    Schönen 4. Advent wünscht Peter :xmas:

Zitat von weide_de

Keine Ahnung, ich habe es gerade vom Freundlichen mchen lassen, kostet 44,80 Euro zzgl MwSt, die Teile kosten 5,48 Euro je Seite.

Sieht gut aus, mal schuaen, ob die Verschmutzung sichtbar weniger wird.

Hallo Touri-Freunde,
    vor langer langer Zeit hatte ein lieber Kollege über Preise berichtet :D na sowas und ihr wollt in Amerika 15o Kröten opfern!
    Nein Danke sag ich da nur,da schick ich dir meine zum halben Preis über den Teich.hi hi hi
    :baum: :xmas:

Zitat von andreas

Aber reuberle kann beides fahren, Sprit und Gas. Zählt er da nicht doppelt?

Gruß
    andreas
    (der selten nicht das letzte Wort haben muss :D )

Lieber Andreas,
    wo du Recht hast, hast du Recht, natürlich zählen Gas-Touris doppelt, und damit habe ich auch dich mit deinen 10 Töpfchen überholt.
    Nach Adam Ries ist 2 mal 6 Töpfchen gleich 12 Töpfchen hi hi hi.
    Der Hannes wird bestimmt seinen Feuerstuhl nun auf Frittenoel umrüsten damit er auch
    verdoppeln darf,aber das olle Frittenzeug stinkt so :D igittigit :zwinker:

Zitat von dreyer-bande

AHA?!?!?!?!?!?
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Bei uns im Norden dauert manches, manchmal etwas länger.

Lieber Hannes,
    als Nordlicht hatte ich dich aber nicht eingeordnet. Ich dachte wir wohnen etwa gleichweit
    vom Nordpol entfernt. Du nur 3oo km weiter westlich von Frankfurt/Oder. Muss ich doch gleichmal eine Landkarte :baum: holen wenn nur der Baum nicht so drücken würde. :zwinker:

Zitat von dreyer-bande

Hatte der Trabi ein Lenkrad?

Aber Hannes ,
    natürlich hatte der Trabant in der Ausführung Delüx ein Lenkrad sogar mit Speichen zum dran festhalten und mittendrinn eine Hupe. In der einfachen Ausführung war es wie bei den meisten Autoherstellern auch heute, alles Extrabestellung. :D

Zitat von dreyer-bande

Hallo Reuberle,

ich verstehe das nicht. Wozu brauchts du 10 ha um eine Garage zu bauen?

Gruß

Ach Hannes ,
    das ist eine lange Geschichte. Ich hatte mich mit Wolf nur ein wenig geneckt, aber auf einer Seite die für ernsthafte Berichte eingerichtet war. Um nun die noch offenen Fragen zubeantworten bin ich in den abgeschlossenen Bergegurthandel gegangen
    da hatte Wolf gerade einen flotten Spruch hinterlassen.
    Seine Fragen waren "Wieviel Ellen breit eine Touri Garage sein müsste und wieviel Morgen Land für einen Touri-Spielplatz erforderlich wäre." Alles klar :zwinker: falls nicht da schick ich dir mal einen :rud: vorbei zur weiteren Erläuterung.
    und tschüsssss sagt

Hallo Touri-Freunde,
    ich finde die meisten Helferlein sehr nützlich.Von daher habe ich mir schon immer die Lenkhilfe bei den Autos mitbestellt. Beim Trabant hab ich diese aber nicht vermisst :zwinker:
    Den Touri oder unsere VW Kleinbusse möchte ich nicht ohne fahren, ist doch ne feine Sache und viel leichter und macht sicher auch den Frauen mehr Freude beim Touri-Fahren.
    Wünsche schönes Wochenende und :xmas:

Hallo Wölflein, aus dem schönen Hamburg, deine zappelnden Grinsegesichter machen mich richtig nervös :confused:
    Ich weis nun garnicht wie du von der Mengeneinheit Schock zu Flächen und Entfernungen springen konntest. Aber das ist ja nun auch Wurscht unseren Anschiss haben wir berechtigter weise erhalten. Wie soll ich deine Garage bemessen? nach Nordhäuser Elle,
    oder Sächsischer Elle, gebräuchlicher war wohl die Preussische Elle mit 66,693 cm. Wichtig wäre da noch zu wissen ob du die Garage aus Beton geplant haben willst oder mit Ziegelsteinen. Das letztere wird teurer weil die Preussische Elle nicht mit dem Ziegelmass von heute harmoniert hi hi hi. :zwinker: und olle Klamotten aus Brandenburg soll ich bestimmt nicht liefern oder :p
    Deine Frage nach der Touri-Spielplatzgrösse würde ich wie folgt beantworten.
    Ein Morgen ist die Fläche, welche an einem Vormittag mit einem Ochsengespann gepflügt werden kann,das entspricht einem Viertel ha. Ich denke wir sollten um die 4o Morgen
    gut struckturiertes Land mit einem kleinen Wasserlauf max 57 cm tief erwerben. Du könntest natürlich auch alles in Hamburger Geestruten umrechnen. Ist alles :schnee: von
    gestern.Wie sagt der alte Oberförster,der Quatsch wird immer Quätscher bis er quietscht!!
    Tschüssssss sagt

Zitat von dschlei

Hallo Hans

Erfahrungen, Vorschläge?

So viele Fragen und so wenig Wissen, und das in meinem Alter! :confused:

Hi du, "armer alter Ami" komm erst mal mit deinen Tagen in meine Jahre hi hi hi
    Ich hab ja meinem :) eine halbe Stunde zugesehen wie er sich mühte mit normalem Werkzeug das Spiegelglas aus dem Spiegel zu entfernen ohne es zu zerbrechen.Es wird dazu einbesonderes Werkzeug gebraucht um an den Spiegelglashalter zu kommen.Der Ausbau des Spiegels ist der 1.Schritt um den Spiegelrahmen auseinander zu nehmen und damit den alten gegen den neuen Spoiler auszutauschen. Wart mal bis nach Weihnachten, will dir gern berichten, mit wie viel fleiss mein Autobastler die neuen Geräte montiert.
    Und tschüsssss sagt

Zitat von owolter

wenn das wasser im heizungskreislauf nicht mehr vom motor erwärmt werden muß, wird der motor natürlich schneller warm. schließlich verringert sich das kühlmittelvolumen um den anteil welcher sich in der heizungsverschlauchung befindet.

owolter, du hast völlig Recht, ist auch meine Erfahrung. :guru:
    Die älteren Herren lieben es, ist es schön warm im Auto. Ich starte per Fernbed. so 1o Min vor der Fahrt die Standheizung und lasse sie,nach dem Starten, bis zum erreichen der Motorbetriebstemperatur (Zeiger steht auf 12 Uhr) weiterlaufen. Dazu steht die Sitzheizung auf 3, der Mann gönnt sich ja sonst nicht`s. Wer in so einem schönen Auto friert ist selber dran schuld und sollte besser zum Cabrio wechseln :zwinker: hi hi hi
    sagt das gasfahrende Reuberle

Hi ihr Lieben,
    da wetzt ihr eure Mäuler, nun sind sie da, meine Spiegelspoiler.Seit 14 Tagen bestellt hat sich nun der :) gemeldt. Ich steh in der Werkstatt, der Monteur kommt an, bestaunt die Spoiler von hinten und vorn und läuft langsam ganz rot an vor Zorn. Er dreht sie nach links und auch mal nach rechts drückt am Spiegelglas das es nur so ächst! Wie soll ich die anbauen,wie geht der Spiegel auseinander? :D Da brauch ich Spezialwerkzeug, da müssen wir erst ein Spiegelersatzglas bestellen ich ruf dich nach Weihnacht an hör ich ihn noch bellen. Ich bin längst mit meinem Touri zur Werkstatt hinaus, den Stress will ich meinem Auto`chen nicht zumuten, so schnell fahr ich nicht mehr zu dem Guten.

Mal sehen ob`s im nächsten Jahr mit dem Spiegelspoilerspezialwerkzeug besser geht
    oder ob sich VW im alten Jahr noch dreht? :zwinker:
    Humor ist, wenn mann trotzdem lacht
    sagt eurer Reuberle.

Zitat von andreas

Hallo Peter,

ich wusste gar nicht, dass man dort mit 'nem Auto fahren darf, ich dachte das wäre jetzt ein Technikmuseum. Hast Du genauere Informationen oder einen Link ins Internet?

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,ich bleibe am Ball, hatte in den letzten Wochen mal einen Fernsehbericht in der ORB Abenschau gesehen. Da gurkte so ein Fahrbareruntersatz ( nein, nein kein Touri) :D durch das Gelände. Ich melde mich sobald als möglich, aber ich muss erst :baum: holen fahren. :zwinker:
    MfG Peter

Aber 'ne tolle Sache, werde mir auch mal was für den Großraum Berlin/Brandenburg ausdenken müssen.

Sagt Andreas

Hi Andreas,
    Grossraum Berlin/Brandenburg geht mir runter wie Oel. :guru: Das klingt ja ,als hätten die Touri-Freunde die Ländervereinigung schon vollzogen. :Applause: Bedenke aber bitte dabei, dass ich dir danach nur noch den Kreisstadtstatus zuerkennen darf. Landeshauptstadt bleibt Potsdam :zwinker:
    Im ehemaligen Kalksteinwerk Rüdersdorf soll es gute Möglichkeiten zur Schnitzeljagt/Schatzsuche mit geländetauglichen Touris geben.

:xmas:
    Reuberle

[QUOTE=dreyer-bande]Hallo Guido,
    welche Herbstferien meinst Du?

Ich konnte Deinen neuen Beitrag erst heute lesen. Wir haben soeben einen 1000 km Ritt mit unserem Dicken erledigt: Hannover-Dresden-Karl-Marx-Stadt-Seiffen-Berlin-Hannover.

Hi Hannes ,das war ja eine Reise in die Vergangenheit :zwinker:
    Mit einem Touareg nach Karl-Marx Stadt ,Hi Hi Hi ,das ist unmöglich das geht nur im :wolle: meine natürlich Schlaf, Traum.
    Aber ganz im Ernst, du hast recht,ich möchte auch gerne mal den Rauchenden- Berg
    aus der Nähe sehen,aber wir müssten schon sehr bald uns auf Zeiträume festlegen.
    Brauche ja auch noch Zeit um die Sprache zu lernen,mein Latein als Ministrant wird ja
    nicht reichen.

Salve und Hut ab vor den Organisatoren!!
    sagt Reuberle

[QUOTE=dreyer-bande]Hallo Andreas,
    gute Idee!!!

Guten Abend allerseits,
    Hannes du hast völlig Recht, wird bestimmt ein hübscher Kalender und eine tolle Werbung für unsere Silberlinge. :zwinker: Auweia du fährst ja einen schwarz-blau.......
    da sollte Andreas lieber versuchen die Farbenvielfalt unserer Touris in dem Kalender unterzubringen. Ich möchte auf jeden Fall schon mal einen bestellen. Sollte mir Andreas seine Adresse geben täte ich ihm einen Kalender von mir schicken, der hat nur leider wenig mit dem Touri zu tun.

:xmas:
    Reuberle

Zitat von agroetsch

Hallo,

warum muss der immer Schlitten fahren? Dieser hier hat 'ne viel bessere Karre...

Hi Armin,
    warum muss den der Touri mit 180 km)h über den Bildschirm sausen, ich erkenne gar nicht wer im Auto fährt. Die Farbe erkennt man auch nicht so leicht. Ich denke es ist ein Silberling und nicht so`n schwarz-blau-mausgraues Ding :zwinker:
    Fahr schön langsam an uns vorbei, da können wir winken und haben Freude dabei!
    Tschüss und :xmas: sagt Reuberle