Beiträge von reuberle

Zitat von Wolf

Hallo Dietmar,
    das mit den Füssen habe ich auch, 2 ;) haben nichts bemerken können ? :confused:
    Grüsse aus Hamburg
    Wolf

Ach die armen kalten Füsse, da gibt es eine Taste mit welcher der warme Luftstrom der eingeschalteten Heizung :D direkt an die kalten Beine geleitet werden kann. :guru: Getreu dem alten Motto" den Kopf halt kühl, die Füsse warm, das macht den besten Doktor arm". Na prima, das Auto ist doch Mad in Germany!! hi hi hi und nicht irgend ein Massenprodukt aus den Staaten :zwinker:
    MfG Peter das

Zitat von dschlei

Hallo Andreas

Danke fuer die Info. Du hast mir gerade 150 Dollar gespart!

Dietmar aus WI

Hallo Dietmar, so negativ wie Andreas möchte ich die Spiegelspoiler nicht beurteilen. Ich bin nun auch rund 9oo km am Stück bei Sauwetter (Schneeregen) gefahren.
    Meine Eindruck, durchaus positiv, nur werde ich ab und an überholt :D und dabei wird die Fahrerseite und der Spiegel unvermeidlich erheblich eingewässert. Das liegt nun aber nicht an den Spiegelspoilern sonder daran das ich mit meinem 6 Zylinder nicht ständig über 2oo fahre, :zwinker: sondern mich schon über 16o freue. Irgend welche Windgeräusche oder Vibrationen :confused: konnte ich nicht feststellen.
    Also falls du doch diese Dinger haben willst und den Mut hast sie gem. meiner Beschreibung auch selbst zu montieren Zeit findest, so melde dich das kostet bestimmt
    keine 15o Riesen. Ich schätze mal rund 12 Euro für meinen Freundlichen und das Flugpostporto zu dir.
    MfG Peter das

Zitat von Rürü

Liebe Touareg Freunde, :xmas:

auch wir möchten uns anschließen und Euch allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest wünschen.

LG Rürü nebst Anhang :rud:

Bei solch netten Weihnachtswünschen bleibt mir nur mich von ganzen Herzen anzuschliessen.
    Allen Tourifahren und Freunden und Bekannten, eine fröhliche, friedvolle Weihnacht :xmas:
    wünscht Peter das

Zitat von Nebelkrähe

Guten Abend Reuberle,

sei doch ein wenig nachsichtig mit Andreas. Vielleicht ist für ihn alles, was zu klein zum Sprengen ist, kein Berg.... :D
    Außerdem gibt es meines Wissens bei den von Dir angegebenen Hügeln nirgends einen TrÜPl. Die muß der Feuerwerker dann auch nicht kennen.... :zwinker:

Gruß, Alex. :xmas1:

Hallo Alex, da kann ich nur sagen; gut gebrüllt Löwe (Schlachtruf aus der Augsburger Puppenkiste) hi hi hi
    Ich frag mich nur warum sich Andreas so still verhält, sucht der etwa jetzt, in der Dunkelheit die ganzen Berliner-Berge mit seinem Touri zu finden? Ich tät mich bei Tag vom Navi führen lassen :zwinker:
    Eine fröhliche Weihnacht allen von der Touri-Gemeinde :xmas: wünscht Peter das

Zitat von holger.ihle

reuberle
    Willkomen an Bord. Klar geht das noch, die Verhandlungen sind nocht nicht ganz zu Ende. Nur noch Kosmetik, aber da kriegen wir auch noch einen mehr.

Gruß, Holger

Danke Holger, werde mir die zuerwartende Rechnung schon mal in Form eines Gutscheines
    ganz heimlich unter den Tannenbaum legen. Bin ja immer der, der das Glöckchen am Baum läuten muss um allen zu zeigen das bei uns das Christkind war.
    Ich wünsch Dir und deinen Lieben eine gesegnete Weihnacht. Peter das

Zitat von Nebelkrähe

Ok, noch mal zurück zum Thema - ich habe hier und an verschiendenen anderen Stellen die Frage gelesen, welche Herbstferien denn gemeint seien. Aus Ermangelung an Italienischkenntnissen (ich bin evangelisch getauft :D) habe ich also einfach mal "Herbstferien" und "Sizilien" in Google eingegeben und....

...siebenundvierzigtausend Treffer erhalten.

Das war dann wohl eher ein Schlag ins Wasser. Mehr suchen möchte ich eigentlich nicht, daher wiederhole ich noch mal die Frage:

Guido: Welche Woche(n) genau hast Du für die "Individual Experience" ins Auge gefaßt?
    ..............................

Alex. :xmas1:

Hallo Alex, ich bin katholisch und mir sind die sizilianischen Schulferien auch unbekannt, :D aber du hast völlig Recht; :guru: für jeden Kleinunternehmer oder auch grösseren sollte bis 15. Januar der Urlaubsplan des neuen Jahres für die Belegschaft feststehen und der Alte geht, soll, muss mit guten Beispiel voran gehen. Daher unterstütze ich deine Bitte ausdrücklich

Zitat von andreas

Eine große Winterreifendiskussion wollte ich hier eigentlich nicht lostreten,
    sind doch alles erwachsene und verantwortungsvolle Menschen hier.
    ..................
    ich lasse das Auto in der Tiefgarage, und Berge haben wir hier auch nicht.

Gruß
    andreas

Guten Morgen Andreas,
    und was ist mit ... Müggelberge 115 m Treptow-Köpenick / Köpenick
    Teufelsberg (Trümmerberg) 115 m Charlottenburg-Wilmersdorf/ Grunewald
    Mülltafelberg 115 m Reinickendorf / Lübars
    Schäferberg 103 m Zehlendorf-Steglitz / Wannsee
    Hellersdorfer Berg 102 m Hellersdorf-Marzahn / Marzahn
    Kienberg 102 m Marzahn-Hellersdorf / Marzahn
    Oderbruchkippe (Trümmerberg) 99 m Pankow / Prenzlauer Berg
    Havelberg 97 m Zehlendorf-Steglitz / Nikolassee
    Stolper Berge 97 m Zehlendorf-Steglitz / Wannsee
    Arkenberge 94 m Pankow / Blankenfelde
    Prenzlauer Berg 91 m Pankow / Prenzlauer Berg
    Havelhöhe 87 m Spandau / Kladow
    Dörferblick (Trümmerberg) 86 m Neukölln / Rudow
    Humboldthöhe (Trümmerberg) 85 m Mitte / Wedding
    Biesdorfer Höhe 82 m Marzahn-Hellersdorf / Biesdorf
    Finkenberg 81 m Zehlendorf-Steglitz / Wannsee
    Karlsberg 79 m Charlottenburg-Wilmersdorf/ Grunewald
    Großer Bunkerberg (Trümmerberg
    Da staunste wa, :D :zwinker: und das sind noch nicht alle Berliner Berge behauptet

Zitat von dreyer-bande

Da ist ja kein Bild vom Touareg drauf und :rud: sind auch nicht da.

Hallöchen, wenn es euch mit dem Touareg zu eintönig wird solltet ihr mal hier schauen und euch zum Lehrgang anmelden! http:http://www.panzerkutscher.de :D Da kommt bestimmt Freude auf für den Einen oder Anderen. Ich hab mal den Herrn Heyse angefragt , ob ich auf seinem Gelände mal mit meinem Gas-Touri pflügen darf :zwinker: mal sehen ,er will diese Woche noch Bescheid geben.
    So eine Wettfahrt im Gelände, Touri gegen Panzer ist bestimmt spannend.
    Wünsche :xmas:

Einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Touri nach Essen :Applause: den wollte ich auf gar keinen Fall vergessen.
    Wem sowas schönes in der Weihnachtszeit wird beschert, das ist einen :baum1: wert!
    Viel Freude mit dem guten Stück, bleib gesund und halt fest dein Glück. :) wünscht

Zitat von dreyer-bande

Ist das jetzt Vorschrift bei Gastankern? Müssen die Diesel dann bald einen doppelwandigen Tank habe wenn sie Wasser durchqueren?

Reuberle weißt Du mehr als wir?

Gruß

Lieber Hannes,
    vom Osten kommt das Licht, bei uns ist es eher Helle, gelle!!!
    MfG

Zitat von dschlei

Und ich lebe in Wisconsin, am schönen St. Croix (National Scenic Riverway). Auf dem sind die Trapper von Kanada zum Mississippi gefahren um hier die ganzen Biber umzubringen damit Europa damals genug Filzhüte bekommen konnte (für all die Filzläuse). Da ich hoch im Norden der USA lebe, brauche ich mich nur auf einen Stuhl stellen und dann kann ich runter bis Texas sehen. .............

Schönen Gruß aus Wisconsin

Dietmar

Hallo Dietmar,
    das hast du aber prima beschrieben,da kriegt man ja vor lauter Fernweh feuchte Augen. Wollen wir nicht mal die Ausblicke tauschen, immer so von Nord nach Süd
    ist doch sicher langweilig bei mir könntest du von West nach Ost schauen,immer der Sonne entgegen.
    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnacht und deinem Touri ein pannenfreies Jahrzehnt. Peter

Zitat von mik1
    ...
    @ holger
    Die Entscheidung ob und wann ich Winterreifen montiere sollte eigentlich nicht jeder selbst treffen, sonder vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden

Hallo Holger, bitte nicht noch mehr Gesetze, wer wird den von sich aus behaupten wollen alle Gesetze die es jetzt schon gibt zu kennen. Ich traue mich ja jetzt schon nicht mehr ohne Rechtsanwalt über die Strasse aus lauter Angst vor dem BGB und seinen 1oo ooo
    Modifizierungen. Dazu kommen EU , Bundes ,Landes Gemeindeordnungen mein Vermieter meine Frau und die Rechte unserer Kinder wollen wir bitte auch nicht vergessen :D :zwinker:
    Na den fröhliche Weihnacht wünscht Peter das

Zitat von dreyer-bande

Hallo Sandro,
    wo bekommt man so ein perbido mobile her?
    und was kostet es?
    selbst bauhen ist bei meiner Veranlagung nicht möglich.

Grüße

Bei den Glasbläsern in Thüringen, oder auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt/Oder :D
    und wenn du so 1o bis 5o Euronen anlegst verfügst du ganz schnell über ein Mühlen-Eigentum-Zertifikat in Form einer Rechnung. :zwinker:
    MfG Peter der

Zitat von holger.ihle

Hallo Jungs,

sehe ich gar kein Problem drin, mein Hof ist groß genug für 10 Touaregs.

Von mir aus machen wir ein Happening draus und schrauben gemeinsam. Dann muß ich nur noch sehen, wo wir hier vielleicht noch eine kleine Runde im Gelände drehen können.

Wenn ich weiß, wann und wie die UFS kommen, gehen wir an die Planung!

Gruß, Holger

Hallo Holger, ich habe eine etwas lange Leitung, und mich nun doch entschlossen auch so einen Blech-Panzer-Bauchschutz für meinen Gastouri haben zu wollen. Falls sich so eine verspätete Bestellung noch realisieren lässt besten Dank schon mal.
    Ich suche derweil mal welches Friedberg gemeint ist und ob ich das mit einer Zwischenübernachtung schaffe oder mit einem Wohnmobil anreisen muss.
    MfG Peter

Zitat von Heinz

Ja Hannes, das kann ich mir gut vorstellen. Nur du hast einen Vorteil. Du hast es viel leichter, als ich!
    :zwinker:

:xmas:
    Heinz

Versteh ich das richtig zum Ätna dürfen nur die Raucher fahren :D und wir armen Nichtraucher müssen erst einen Smoky-Lehrgang besuchen :zwinker:
    MfG Peter

Zitat von dreyer-bande

Wenn ich denn nach Hamburg blas?

Blast man nicht Luftballons auf?:rolleyes:

Aber Hannes ,Heissluftballons gibt schon seit über 100 Jahren.
    Das bedeutet mit der heissen Luft von meinem Touri können wir einen Steigen lassen,
    aber der Frittenduft schlägt nieder :D
    Falls ich zu weit gegangen bin :guru:
    :xmas:

Na nu meckert nich so, so schnell kannnn ich nicht schreiben :D

Hallo Wolfi,
    es war zu verlockend so kurz zu Antworten um dich ein wenig zu necken.Aber nun ernsthaft: zuerst Spiegelglas an der Unterkannte ganz nach innen drücken sodas oben ein etwa fingerbreiter Spalt entsteht.Auf der Rückseite des Spiegels ist in der Mitte desselben ein etwa 5-6 grosser runder Plastehalter von 1,5cm Stärke aufgeklebt. Dieser verfügt über
    nach hinten abstehende Finger 4-5 Stück die wiederum im Spiegelgehäuse eingesteckt sind.Es wird nun ein stabiles Flacheisen benötigt welches etwa 2,5 cm breit und 15 cm lang ist. Die Vorderkante (2,5 cm) ist Messerscharf angeschliffen und hat in der Mitte eine
    Aussparung von ca 1 cm, sodas das Flacheisen wie eine Gabel mit 2 Zinken ausschaut.Das
    Flacheisen von 3-4 mm Stärke ist nach etwa 5 cm um 3o ` gebogen.Mit diesem abgewinkelten Flachseisen muss du nun von oben in den Spalt zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse gehen und mit den messerscharfen Zinken den Spiegelglashalter vom Gehäuse trennen ohne dabei die Plastefinger zu verletzen.Da der Spiegelglashalter über mehrere Plastefinger verfügt ist mehrmaliges ansetzen und leichtes drücken erforderlich.Ist das Spiegelglas lose ist nur noch der Stecker von der Spiegelheizung abzuziehen und der Spiegel sicher abzulegen.
    Das Spiegelglas soll 2oo Euronen kosten und 7 Jahre Pech :D
    Als nächstes müssen die Schrauben vom Spiegelgehäuse gelöst werden 3 oder 4 und das obere Teil des Spiegelgehäuses nach abziehen der Lichtleitungen ist frei. Der untere Teil ist ebenfalls durch eine Schraube gesichert und auf der Rückseite ist ein Steckkontakt für ein
    weiteres Lämpchen abzuziehen. Ja das war es eigentlich schon,kompliziert erschien mir nur das Aushebeln des Spiegelglases mit den oben beschriebenen Flacheisen/Werkzeug
    alles andere ist ein Kinderspiel und der Zusammenbau völlig unproblematisch. :zwinker:
    Falls du nicht klar kommst , Nachfragen hilft mir die 1oo zu ereichen ;)

Zitat von Rocky Mountain

Pah, nichts als warme Luft :D

Hi Rocky,
    nun leg dich mal mit mir ruhig an, ich verteidige meinen Touri so gut ich kann.
    Lieber warme Luft , als diesen Frittenduft :D der aus so manchem Nordlichtwägelchen steigt. :zwinker:
    Heiss sind meines Touris Auspuffgase, wenn ich durch die Gegend rase. Wenn ich dann mal nach Hamburg blas, zeig ich dir den Touri wie er fährt auf Gas.
    Bis dahin immer schön fröhlich bleiben :xmas: