Beiträge von reuberle

Zitat von Nebelkrähe

Nach 250 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen ist es nun so weit - nun bin ich Meister :D !!
    Woll'n wa mal hoffen, dat ich nich auf'm Fluch nach Marokko vom Himmel falle, dat hat ja bekanntlich noch kein Meister gemacht... :zwinker:

:trinken
    Alex.

Wie heisst es doch so schön eine Krähe (Schwalbe) macht noch keinen Sommer :zwinker: , aber trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch nach Oncle Sam-Land und den Krähen-Indianern, die werden sicher auch sehr stolz sein nun einen Meister zu haben :D wünscht reuberle der erst bei 128 ist.
    MfG Peter das

[QUOTE=dreyer-bande]Wer noch dabeisein möchte, meldet sich bis Sonntag an!

Let´s go to Sizilia!
    Dort wo die Amerikaner europäischen Boden betraten um das Alte Europa vom Naziregime zu befreien! Touareg-Freunde aller Länder kommt.

Michael Gorbatschow: [i]Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Hallo Freunde warum drängelt ihr den so , die Fahrt ist doch erst im Oktober und ich möchte doch erst mal euch Kennenlernen am 5. Februar und sehen ob ich mit euch jungen Dachsen überhaupt noch mithalten kann. Es bringt doch nichts, wenn ich heute Ja
    sage und nach dem 5.Februar mir eingestehen muss, dass es besser ist mein Reuma zu kurieren, als mit "Jugendlichen Helden "den Etna zu besteigen und Feuerwasser zu :trinken
    Ich bitte um Auszeit bis 6.o2.o5
    MfG Peter das

Zitat von Wolf

Ohhhhjehhhh, ich dachte T-Fahrer könnten schon ein Audoo bedienen und kondrollieren.. :p

Pedele mit Gas
    Gruss Wolf

Hi du Hamburger Wölfchen, wie heißt es doch ssssssso schön, " drei Tage war der Vater krank , nu frisst er wieder Gott sei dank" oder noch besser mit dem Holzmichel -Lied lass dich herzlichst hier im Forum begrüssen " ja , ja er lebt noch er lebt noch...
    Hast dich mit einer Schelmerei zurück gemeldet Klasse. Pass auf soll wieder kälter werden in Deutschland, das du dir nicht den :frier:
    MfG Peter das

Zitat von amboß

Für einen Automatik wären 50000 km mit einem Satz Klötze schon sehr viel. Dann scheinst Du sehr ausgeglichen zu fahren. :Applause:

Aber schau Dir die Klötze doch einfach mal an.
    Anfangs geben die Induktoren das Signal nur sporadisch aus.

Da die Klötze immer dünner werden, müssen die Radbremszylinder weiter ausrücken, um die Klötze auf die Scheibe zu pressen.
    Dadurch verringert sich der Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter. Vielleicht führt das ja zu deinem tüüt tüüt.
    Kann man übrigens in der Regel sehr gut testen, wenn man eine Kurve zügig durchfährt. Das gibt dann auch den Warnton.

Besten Dank Amboß :guru: , du hast völlig Recht gehabt, ich habe gestern Abend noch Bremsflüssigkeit nachgefüllt ca 1.5-2,o cm haben gefehlt und heute den ganzen Tag nicht einmal Tüt, ich glaube mir fehlt jetzt etwas. :zwinker:
    MfG Peter das

Hallo Dietmar,
    da kommt der Kreislauf ganz schön in Schwung oder ins stottern bei solch drastischen Temperaturwechsel von welchen du berichtest.
    Aber ich wollte noch mal zu deiner Olwannenheizung was sagen, wir sind ja früher viel Russenautos gefahren und die konnten eine ganze Menge Frost vertragen aber Olwannen-
    heizung ne, da gab es so Tauchsiederähnliche Geräte die ragten in den Kühlwasser-kreislauf und waren am normalen Stromnetz angeschlossen. Morgens brauchte man nur den Stecker
    ziehen und ab ging die Post mit einem wohltemperierten Auto. Im übrigen bin ich ein Gegner von geheizten einzel Garagen ohne Abluft, da rosten dir die Autos unter dem Po zusammen. Ich denke so eine Tauchsiederheizung müsste auch für den Touri gut geeignet sein. MfG Peter das

Zitat von bronco

Wer benötigt bei so einem Auto überhaupt Spiegel außer dem Schminkspiegel? :) :p

Hi Bronco,
    all jene die wie ich zu bequem sind laufend den Kopf nach allen Seiten zu drehen. Ich habe nur anderen ( früher) den Kopf verdreht, bis ich in feste Hände kam. :zwinker:
    MfG Peter das

Ganz herzlichen Dank für eure Meinung. Ich hatte vergessen zu erwähnen das mein Gastouri ein Automatik ist und in meinem Vergleich mit einem Diesel habe ich natürlich nur an Schalter gedacht, aber es soll ja mittlerweile auch Diesel mit Automatik geben :D
    und bei einem Automatikbremst halt der Motor nicht so kräftig mit.
    Bei straffer Kurvenfahrt oder überhaupt während der Fahrt hat sich der Bremsassi noch nie gemeldet. Bremsflüssigkeit hatt tatsächlich gefehlt, warum bin ich alter Esel nicht darauf gekommen habe jetzt eben nachgefüllt mal sehen ob es Morgen ohne Tüt fährt.
    Ja die Stahlscheiben sind ganz am Rand wo der Bremsstein nicht mehr anliegt etwas dicker
    schätze so 2 mm aber die Scheibenfläche ist noch relativ eben.
    Also nochmals Dankeschön :guru: :guru:
    MfG Peter das

Hallo die Gas-Tourimänner stehen unheimlich stark auf echt Thüringer Bratwürste, bitte mit einplanen. Ab welcher Uhrzeit hatte den die Würstchenbude eingeplant zu öffnen ? Ich habe jetzt schon Hunger! :zwinker:
    Da aus Sicherheitsgründen mein Schwarzbier-angebot im Forum negiert wurde biete ich zwei grosse Kannen Bohnenkaffee (keinen Rondo sondern Jacobs Krönung :D ) mit entsprechender Anzahl Weit-werf-becher, oder ist die Übungsplatz-Pausen-Versorgung in der Übungsplatzpauschale enthalten? :p werd mal einen Sonnenschirm und den Camping-
    Tisch mit einpacken oder was meint die Touri- Gemeinschaft.
    MfG Peter das

hallo liebe Freunde,
    mein Touri ist schon ein treuer Begleiter so ab 3o.oookm hat sich ab und an der Bremsassi
    gemeldet und gemeint die Bremse wäre defekt. Der :) meinte da spinnt die Elektronik einfach neu starten und alles paletti. Stimmt ja auch bin jetzt bei 51.ooo km angekommen
    und nun kommt Tüt Tüt bei jedem 2. Neustart. Schalte ich den Motor wieder aus und starte geschwind wieder neu, ist die Bremse wieder in Ordnung bis ... ja bis zum nächsten Neustart. Sollten die Bremsteine tatsächlich alle sein, müsste doch während der Fahrt mal so ne Meldung kommen oder? Da gibt es doch im Forum ein paar ganz ausgepuffte Alte Hasen oder auch Junge die müssten doch Rat wissen ? Oder nicht, gibt es eine Werksvorgabe wie lange im Durchschnitt die Bremssteine brauchen bis sie alle sind? Bei einem Gastouri sind die bestimmt eher alle wie bei einem Diesel, aber schon nach 51.ooo km.
    Dieses Brems Tüt Tüt ist übrigens der einzige Nerventöter an meinem feinen silbernen
    Gas-Touri in all den 51.ooo km seit April o4 :wow: so ein tolles Auto
    In Erwartung zahlreicher kluger Ratschläge verbleibe ich
    mit freundlichen Grüssen Peter das

Zitat von T-RACK

Ich habe Modelljahr 05 (Lieferung 09/04) und habe die Spoiler dran.
    Ich weiß nicht, wie es ohne Spoiler ist, mit Spoiler verschmutzen die Spiegel auch sehr stark, insbesondere bei nasser Straße.
    Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Hi ihr Lieben,
    ich hatte keine Spiegelspoiler, habe sie für ca 7o Euronen nachrüsten lassen. Die moralische Wirkung ist ungeheuerlich. :confused: Ich bilde mir ein das die Spieglein nun länger sauber bleiben, oder nicht mehr so schnell schmutzig werden, aber wie sagte schon der liebe Einstein, na na alles relativ. Ich werde doch nicht zugeben die 7o Euronen im Sand verbuddelt zu haben,oder :D
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

Zitat von chris899

@ Jamesbond, darkdiver und Thanandon

Wann macht Ihr Euch denn auf den Weg in den "Osten"? Fahrt Ihr auch schon Freitags?

Grüße
    Chris

Hi Chris und all ihr Touri-Kutscher,
    ich fahre erst am Samstag so gegen 8,oo Uhr, aber nach dem" Westen" :zwinker:

Mich wunder das sich von den blauen, wie sie Andreas angepinselt hat, noch keiner aufgeregt hat, das sie doch garnicht blau wären.
    Denn wenn sie blau wären könnten sie nicht Touri fahren ! oder :D
    Nun werd ich wieder einen Minuspunkt abkriegen, aber irgend wie juckt mir das Fell bei diesen Farbspielereien :zwinker:
    MfG Peter das

Zitat von Fröschle

Wir haben auch noch 2 Einweggrills und für echte Thüringer bin ich immer zu haben....

Steuere gerne Salat dazu bei, denn auch ich muss gestehen, dass mir das letzte Mal ganz schön der Magen geknurrt hat.

Ich bringe eine Kiste Schwarzbier aus dem Klosterbräu Neuzelle mit, würde bestimmt gut zu den Würstchen passen. Wem es zu kalt ist der darf es auf meinem Gas-Touri
    anwärmen :D und Tschüüüsss bis zum 5.o2. Peter das

Ohh nein liebe Freunde ,es war keine ausserirdische Begegnung, es war so ein ganz dunkler-schwarz-blau-grauer wunderschöner Touri der vor mir in einer Baustelle auf der Autobahn Berlin Leipzig fuhr. Ich konnte es nicht lassen, musste überholen fröhlich Winken
    und meinen Gas-Touri genau vor seine Nase setzten. Hat garnicht lange gedauer da ist er munter geworden und ist mit einem tollen Hupkonzert an mir vorbeigezogen.
    Na wer sagt es den, die Touri-Fahrer grüssen doch einander :zwinker:
    Tschüss sagt Peter das

[QUOTE=andreas]Hallo Zusammen,

irgendwann habe ich neulichst mal meine PNs "aufgeräumt". :o

Nun weiß ich nicht mehr, wer schon .... und wer nicht. :wand:
    Bis auf weide-de, der heute PN't hat, bitte ich wg. dem Buffet
    und der Vorreservierung nochmals um Angabe
    folgender Daten per verbindlicher .......

Hallo Andreas,
    besten Dank :guru: für die rasche Information , das alte Reuberle und Reuber`les Söhnlein :zwinker: haben ein weiches Bettchen gebucht. Nun fehlt uns nur noch der Touribauchschutzpanzer von Holger, aber der soll nächste Woche kommen, dann gehts ab zum Panzerschubbsen ins Sachsen-Anhaltinische. Bis dahin alles Gute und pass auf das du dir nicht den :frier: wünscht Peter das

Zitat von Wolf

trotzdem einen schönen Tag, Peter (Gasi) wieso darfst du noch auf sein? :confused:
    Gruss Wolf :guru:

Hallo hamburger Wölflein,
    weil meine liebe Frau mich machmal "Mittagschlaf " halten lässt :zwinker: und nicht so laut mit den Tellern klappert.hi hi hi
    MfG Peter das

Zitat von Wolfgang

so´n Mist bin ich wieder nicht der erste der zum Morgen grüßt. Na zu lang und angeregt im Chat gewesen. Aber Morgen schaff ich´s dann bestimmt. Wünsche allen einen angenehmen Tag.

Hallo Wolfgang,
    und alle anderen Touri-Fahrer und solche die es werden wollen :zwinker: ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag mit viel Freude im Kreis der Familie oder Freunden.
    Wer wirklich ein bis`chen Winter hat dem wünsche das er sich nicht den :frier: sondern das er einen Schneemann/frau baut. :zwinker:
    Es ist alles eine Frage der Zeitplanung Wolfgang, der 1. wird nur wer zur richtigen Zeit seinen Text abliefert hi hi hi!
    MfG Peter das

Zitat von Wolf

Bei dem Dreiteiler im 2? Prg. haben die in Afrika einen Dicken !!! wouuuuuuuu :D
    Sonntag letzter Teil
    Gruss Wolf

Hi Wolf-lein,
    allein wegen dem schönen Touri werd ich mir am Sonntag den Film anschauen in der Hoffnung das sie diesen senfgelben nochmal zeigen. Aber die Farbe ist ja :eek: fast wie Babysch...nein ich bin ein feiner Mann. Ja also ich werd mir das ansehen ein tolles Auto der Touri.
    MfG Peter das

Zitat von Heinz

SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM .......

Heinz

Ich beantrage beim Vorstand ,das so ein inhaltsträchtiger Beitrag nicht gezählt wird ! Bäh
    du böser SPAM- Bube :mad: :D da bleibt doch blos Aldehol :trinken
    Peter das