Zitat von Silber-THallo,
hier mein ENTSCHULDIGUNG an alle HSV - Freunde!!!!!!!!!!!!!
Habe bei dem Satz in Klammern den vergessen.Aber wie ist das mit dem "anhalten und Motor abstellen"????
Gruß Rüdiger
Hi Rüdiger,
du brauchst deinen Motor nicht länger laufen zu lassen, als du es im Benzinbetrieb üblicher weise auch tust. Die Benzinmotoranlage wird in keiner weise verändert, es wird nur zusätzlich eine Autogasanlage nachgerüstet, dh du musst immer Benzin zum Starten im Tank haben. Du könntes wohl kurz bevor das Benzin alle wird auf Gas umschalten und mit Gas weiterfahren, aber sobald du den Motor abstellst und der Benzintank wäre leer musst du erst Benzin holen, mit Benzin starten und danach umschalten auf Autogas und damit fahren.Der Reserveradtank mit 55 Liter ist zu klein, lass dir nicht solchen Käse einreden du fährst doch offenbar einen V6 Touri der ca 15 Liter Benzin schluckt und 1o-2o % mehr mit Gas, also rund 2o Liter Gas auf 1oo km. In meinen 1oo Liter Tank gehen bei jeder Tankung max 7o-8o Liter Autogas rein der Rest ist Gasausdehnungsvolumen, da der im Gastank eingebaute Füllstopp nur max % Füllung zulässt. Das bedeutet bei dem von dir geplanten Tank von 55 Litern eine max Reichweite auf Gas von
15o bis 2oo km. Da musst du aber eine sehr hübsche Autogasverkäuferin haben, am besten wäre, du wohnst gleich dort
Es ist natürlich klar die Rücksitzbank geht auch weiterhin umzulegen aber dahinter ist bei mir der Tank und der ist fest mit dem Autoboden verschraubt mit schlafen im Autokofferraum ist es vorbei, aber 3 m lange Bretter darfst du getrost auf den Tank ablegen. Übrigens dein Anlagenpreis von 2ooo Euronen wär selbst für Ostdeutschland ein Schnäpchen und da werde ich sehr misstrauisch, lass dich nicht Linken!! Ne Markenanlage
bekommst du für den Touri nicht unter 26oo-35oo € in Deutschland.
MfG Peter das