Beiträge von reuberle

Zitat von Nebelkrähe

Wie heißt es so schön - akzeptierte Ausreden wären: Krankheit, Arbeit, Tod.

Krank war ich dieses Jahr schon, Urlaub ist auch eingetragen, und falls uns (Katrin und mir, keine Kinder) nicht der Gevatter dazwischen kommt, sind wir dabei. Die Wahl der Kabine überlasse ich vertrauensvoll Dir, Guido.

Alex.

Hi Alex,
    du nimmst mir die Worte aus dem Mund, zu genau den gleichen Bedingungen möchte ich und meine liebe Frau auch dabei sein. ( Vorausgesetzt es gibt keine Altersbegrenzung :D ) aber getreu dem Motto je Oller um so toller :zwinker: Bin ja gespannt ob , und was der Hannes nu wieder zu Moosern hat.
    MfG Peter das

Na sowas,
    erst hatte ich keine und nun hab ich einen Satz Spiegelspoiler zu viel. :D
    Wer diese gerne haben möchte der melde sich bitte bei mir!!!!!!
    Habe sie für 1o,9o Euronen erworben, gebe sie natürlich zu diesem Preis weiter, falls du sie in meiner Reichweite lebst bin ich beim Einbau gerne kostenfrei behilflich. :guru:
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

Alles richtig, aber der entscheidende Nachteil ist das Gewicht der Druckgasflasche für Erdgas! Beim Ford Mondeo mit Erdgasanlage ab Werk, bringt der Erdgastank ein Gewicht von 11o kg auf die Waage und damit wird aus dem 5 Sitzer ein 4 Sitzer mit sehr leichter Reisetasche. Da darf deine Freundin nur das kleine Schwarze mitnehmen. Mit diesem Tankgewicht fährt die Kutsche 2oo bis 25o km auf Erdgas.
    MfG Peter das

Zitat von dschlei

So ganz nebenbei bemerkt: Ich bin einer der Neuen OBER Meister hier in dem Verein. Jetzt geht es erst richtig los!

Hi Dietmar, vor dem Obermeister neige ich mein Haupt bis zum Boden :guru:
    bin beinahe sprachlos vor Erstaunen, wie du das in so kurzer Zeit bewältigt hast :zwinker:
    Für diese hervorragende Leistung darf ich dir erfurchtsvoll berichten,dass die
    Spiegelspoiler eingetroffen sind. Du darfst in froher Erwartung darauf schon mal einen :trinken
    Mit fröhlichem Gruss Peter das

Das sind Original-Gummimatten von VW für den Touareg Roland.

Die biete nämlich ich an. :D

Und das sind die neuen, d.h. ab Modelljahr 2004![/QUOTE]

Und die will ich haben :) , hab gleich mal ein Angebot gemacht. Ist da etwa noch ein Touri-freund daran, :D da sollten wir mal Pn tauschen um die Euronen nicht über ein faires Mass zu treiben. Natürlich für beide Seiten.
    MfG Peter das

Zitat von andreas

Ich bin dabei. Wann, wo, wer (mindestens noch
    reuberle, kruemelmostter, ...) und 'nen
    offroad-Gelände ließe sich auch noch finden.

andreas

Natürlich ist der Gas-Touri dabei ,
    ihr werdet doch nicht ein BB -Treffen ohne das Reuberle machen wollen. Nur mit Nordlichtern, Südschweden sowie Hilfs-Germanen und Ersatz-Wikingern und was sonst noch kreucht und fleucht würde das nieeee was werden! :D Ein Gelände finden wir allemal, Brandenburg ist noch nicht so verbaut wie Berlin. Wir können ja mal die Teilstücke der Oder-Lausitztrasse testen, die wegen Geldmangel nicht weitergebaut werden. :zwinker:
    MfG Peter das

Zitat von Nebelkrähe

Und wo wir gerade beim Thema sind - meiner parkt zwar nicht so schön wie Reuberle's, dafür hat er es schön warm. Platz genug ist auch und wenn die Tussi rechts neben mir einparken könnte, bräuchte ich nichtmal so schräg hinter der Mauer stehen. (Wieder ein Vorurteil bekräftigt.... )

Gruß, Alex.

P.S.: Das ist das erste Digitalbild meines Dicken.... :D

Das ist ja eine feine Hütte für deinen Touri Alex,
    aber in solch warmen Garagen da rostet das Auto viel schneller und das hässliche Tausalz frisst richtige kleine Löcher :D in das gute Stück. Ist wie mit den Menschen -kalt schlafen ist gesund bis -5 Grad bei offenem Fenster :zwinker: Lieber mal einen Schlummer :trinken nehmen und dem Touri eine ordentliche Portion Frostschutz geben!!
    MfG Peter das

Zitat von Fat Frank

Hallo,

muß euch leider mitteilen, daß ich mit dem Dicken nicht mehr in die Garage ko........

Gruß

Frank

P. S. Meine Frau wollte unbedingt das ich mit der Garage mal Nachfrage (ich denke es ist leichter für sie wenn es anderen auch so ergeht)

Ja ihr lieben Touareg-Freunde ,
    so ist es eben wenn sich der Bundesbürger ein feines Auto zulegt. Das kann doch gar nicht in die für den Volkswagen ( Baujahr Wirtschaftswunder) geplanten Garagen passen. :zwinker: Ich habe meinen Touri vor dem Haus stehen, auf der Garagenzufahrt und damit er im Winter nicht den :frier: hab ich ein Dach darüber gebaut. Eine tolle Lösung sehr bequem zum Ein und Aussteigen.
    MfG Peter das

Danke Eric, für die flinke Antwort. :guru:

Na ihr jungen und alten Pessimisten, endlich bin ich nicht mehr allein im Kampf gegen die Windmühlenflügel der Traditionalisten und der Dieselfetischisten, Autogas ist auf dem Vormarsch :zwinker:
    Beste Grüsse nach Heidelberg, auf diese Autogasanlage müssen wir bei Gelegenheit einen :trinken
    MfG Peter das

Hi ihr PC Experten,
    im Chat habe ich die Möglichkeit hinter dem Tüt ein Häkchen zu machen und jedesmal wenn mich ein Chatter anspricht macht es TÜT.
    Ist es möglich sowas als Information im Forum zu Installieren damit ich sofort, wenn ich das Forum betrete informiert werde wer auf meine Texte reagiert hat. Es ist doch in der Regel so das der Einzelne bei 3-4 oder mehr Texten gleichzeitig seinen Senf dazugibt und da wäre es doch vorteilhaft, im Sinne von zeitnahem Antworten, wenn ich ein Signal erhielte. Womöglich habt ihr ja sowas schon eingebaut und ich hab es nur nicht gefunden
    Bei den PN habt ihr ja auch so eine Möglichkeit geschaffen, wo ich sofort nach öffnen des
    Outlook eine Info erhalte, wenn ein Forumsteilnehmer im Forum eine PN geschickt hat.
    Für euer Bemühen :guru:
    MfG Peter das

Zitat von dreyer-bande

Hallo Peterchen,
    wenn Du garnicht fährst, freut sich die Umwelt noch mehr!:D

Gruß

Hi Hannes die Umwelt sicher, aber per Pedes werd ich wohl kaum meinen arbeitsvertraglichen und steuerbürgerlichen Pflichten nach kommen können :D
    Ich denke wenn du laufen würdest wäre der Umwelteffekt grösser und der volkswirtschaftliche Schaden geringer :zwinker: bähh nu hab ich `s dir aber zurück-gegeben. MfG Peter das

Zitat von Thomas TDI

... dass die Statistiken über Homosexualität in Afrika bestimmt noch optimierbar sind. :D

Thomas

Du magst wohl recht haben Thomas,
    aber ich denke es ist gut und wichtig für unsre Welt das es auch Mitmenschen gibt die sich noch vom "Kleinen Prinzen " inspirieren lassen und über solche Beispiele nachdenken.
    Danke Fröschle für die Anregung.
    MfG Peter das

Zitat von Porto

Danke andreas!!

Ich kann das gar nicht verstehen, dass der V 6B nicht beliebt ist, zumal er jetzt auch mehr Leistung und wohl auch Drehmomet hat. Ich habe auch einen V( gefahren und fand die mehrleistung nicht unbedingt erforderlich und der war recht kernig.

Hallo Porto,
    du hast aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. :Applause: Ich bin mit meinem V6 B auch sehr zufrieden, er ist schön leise, bietet durchaus genügend Leistung und wird auch ganz schnell ausgeliefert :p Falls du ein Vielfahrer bist und auf die Hälfte des Kofferraumes verzichtest, wäre die Nachrüstung einer Autogasanlage durchaus sinnvoll. Du fährst damit zum halben Preis und die Umwelt freut sich. ;)
    MfG Peter das

Zitat von dschlei

Na ja Peter, wenn ich so auf die Liste schaue:............
    und das ist nur schlappe 40 km von mir entfernt! Da wuerde das ganze gesparte Geld wieder verbraucht werden um zur Tankstelle zu fahren. Ausserdem scheinen das auch keine richtigen Tankstellen zu sein (U-Haul zum Beispiel ist eine USA weite Frima die lLastwagen un dAnhaenger verleiht, und die zwei anderen scheine GAs-Vertriebsfirmen zu sein.

Aber wie Du sagst, mit meinem V6 liege ich fast voll im Trend, aber der V8 haette noch besser gepasst, und ich kann mich aergern, dass ich mir den nicht gekauft habe, soviel mehr Sprit verbraucht der ja nicht! Ich wollte aber umweltfreundlicher sein.

Na ja, das naechste Mal.

Hi Dietmar,
    ich wollte dir ja nur beweisen das es in Amerika auch eine ganze Reihe von Tankmöglichkeiten gibt. :) Hier in Deutschland sind die meisten Gastankstellen bei Propangas-Händlern und leider nicht an öffentlichen Tankstellen, na und 3o km bis zur nächsten deutschen Gastankmöglichkeit muss ich auch fahren.
    MfG Peter das

Zitat von dschlei

Na ja, Ihr koennt dann einfach einfach los gasen, ich hingegen muss in die (Gas) Duese schauen (oder war das eine Roehre?)! Diesel ist hier nichts mehr, Gas geht nicht, und ich war so bloed und hab mir nen V6 gekauft, der V8 war nur ein wenig teurer, fast nicht erwaehnentswert! Und da sagen die Leute, je aelter man wird desto weiser. Stimmt nicht, ich glaub, dass ich langsam am verbloeden bin!

Hallöchen Dietmar,
    schau mal unter http://afdcmap.nrel.gov/locator/LocatePane.asp da wirst du staunen.
    In deinem schönen Hudson Wisconsin USA gibt es immerhin 4 in Worten vier LPG oder auch AUTOGAS_TANKSTELLEN und mit dieser Suchmaschine darfst du dir in weiteren USA
    Bundesstaaten die Autogastankstellen suchen die zeigen sogar bei einigen den Gaspreis an. Der Nachteil ist halt nur das bei euch das Benzin so billig ist, oder LPG genau so teuer ist wie Benzin und von daher lohnt ein Umbau nicht,es sei denn du willst etwas auf deine Kosten für die Umwelt tun. Im übrigen scheinen die Amerikaner ja kaum Autos mit Dieselmotor zu fahren und von daher liegst du mit deiner Entscheidung für den V6 völlig im amerikanischen Trend. Also lass uns einen darauf :trinken und Tschüss
    MfG Peter das

fra

Zitat von dschlei

Rüdiger

Das mit dem Benzin im Brennraum ist ein altes Ammenmärchen, früher haben wir, ehe wir ausstiegen, immer noch mal kräftig aufs Gas getreten um noch Benzin reinzupumpem. Das eingipste was wir damit erreichten, war, dass wir den Ölfilm von den Zylinderwänden wuschen. Heutige Einspritzer brauchen kein Benzin im Verbrennungsraum um zu starten, das Benzin wird beim Startvorgang in der richtigen Dosierung eingesprüht und zerstäubt (deswegen baut die Pumpe auch Druck auf,wenn man die Türe öffnet!

Genau so sehe ich das auch Dietmar, wichtig ist daher nur das immer Benzin im Tank ist damit die Benzinpumpe im Gasbetrieb nicht leer läuft und Luft aus dem leeren Benzintank ansaugt.
    Im übrigen lieber Rüdiger, des Menschenwille ist sein Himmelreich, aber ich bleibe dabei ,dein geplanter Ersatzradmuldentank ist zu klein für den V6 Motor und ist vom Anschaffungspreis keinesfalls günstiger wie ein Zylindertank mit 1oo Liter. Mir scheint dir will einer eine sogenannte Venturi-Anlage andrehen die haben mal um die 2ooo DM gekostet und laufen in älteren Pkw recht ordentlich. Ich hab da noch einen 1,6 Ford Eskort aus 1998 der läuft vollig fehlerfrei, aber bei modernen Einspritzern brauchst du unbedingt auch eine Gaseinspritzanlage. Erfrage doch bitte ob deine geplante Gasanlage auch die EURO 4 Norm erfüllt, einige günstig Hersteller haben nur Euro 3 da den Herschaften die Abgasgutachten zu teuer sind. Also aufgepasst und vorsicht Falle wer billig kauft ,kauft 2 mal sagt Peter das