Beiträge von reuberle

Zitat von andreas

Bin gespannt, wann man uns auch einen Kat verpasst, wir produzieren
    ja auch Schadgase. :zwinker:
    Und erst die ganzen Pflanzen mit ihrer CO2-Produktion in der Nacht. :o

:spam: -andreas

Na da hilft halt nur auf Autogas umrüsten liebe Freunde, wir Gasfahrer haben die Nase
    wiedermal mitten im Gesicht :zwinker:
    MfG Peter das

Zitat von dummytest

Im Vergleich zu meinem stahlgefederten ist die Luftfederung deutlich komfortabler (und weicher) im Comfort-Modus. :Applause:

`.........

Hallo Touri-Freunde,
    mein luftgefederter Touri ist der beste Bandscheibenbalsam den ich kenne :guru:
    Bin diese Woche mit km-Stand 65ooo beim :) gewesen um die Schweibenwischerblätter
    wechseln zu lassen und die verflixte Bordbuchhalterung zu verändern weil das Aas nur durch blitzschnelles zuschlagen der Handschuhfachklappe zu überlisten war. Leute bei solcher Fahrleistung nur solche Kinkerlitzchen! Ich bin noch genauso begeistert von dem super Auto wie vor knapp einem Jahr. Der Touareg ist mein bestes Auto . :guru: und die Luftferderung das Oberfeinste!!
    MFG Peter das

Zitat von Nebelkrähe

Wir sind interessiert, wie schon bekundet.......

Im Zweifelsfall deklarieren wir das einfach als Exkursion...

Hannes, an wieviel mehr denkst Du denn? Eine ganz weitere Woche wäre bei uns schon drin.

Alex.

Hallo Alex, Stichwort Exkursion...
    da vergiss nur nicht den Tornister und den Kescher zum Schmetterling fangen auf der schönen Insel :zwinker: Ich seh dich da so vor mir durch die Gegend hüpfend wie der Lehrer Hempel bei W.Busch hi hi hi
    Ich meine auch ein bis`chen länger in Sizilien ist kein Fehler! Ich hatte schon überlegt nur eine Tour mit der Fähre und Rückwärts übers Land zu fahren, aber ist wohl doch etwas zu
    zeitaufwendig oder?
    MfG Peter das

Zitat von tommisV10

hat mein dicker auch - bei meinem mercedes war es gelb und machte ein schönes schmuselicht ;)

Hi ihr lieben,
    das Gelbe ist für die FDP Fahrer
    und das Rote für die Genossen
    nur das Licht der Schwarzen ist nicht zu sehen denen geht kein Licht auf :spam:

Entschuldigung :guru: konnte nicht anders war zu verlockend die Fragestellung hi hi hi
    MfG
    Peter der auch ein rotes Lämpchen im Touri hat

Zitat von Momo7

Ich habe so ca. alle 100.000 km einen Nagel/Schraube etc. im Reifen und muss den Reifen tauschen. :wut: Somit konnte ich 6 mal den Reifen wechseln.

Der Touareg hatte keine 5.000 km auf der Uhr und dann das (siehe Foto).

Momo

Hi Momo,
    musst mehr in Straßenmitte fahren :D Die Nägel spült der Regen an den Straßenrand :zwinker:
    Entschuldige, ist gemein von mir :guru:
    MfG Peter das

Hi Chip,
    schau doch mal unter http://www.autogas-forum.de da findest du alle Infos einschließlich Umrüster und LPG Tankstellenverzeichnis. Ruf mich mal an, oder besuch mich einmal ist ja gleich um die Ecke :D bis zu mir. Ich will dir gerne heiße Gas-Touri-Tips geben. :zwinker:
    MfG Peter das

Zitat von dirk07

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo Touareg Freunde,.......

Navi Software 2005 mit LPG Tankstellen soll auch vorhanden sein.

[font=verdana, arial, helvetica][size=10]Achso, meiner ist Schilfgrün. Hat jemand auch einen in dieser Farbe?

Beste Grüße,
    Dirk [/font]

Hallo Dirk,
    sei herzlich begrüßt im Forum, :guru: schön das du zu uns den Weg gefunden hast. Ich habe in deiner Aufstellung die Nebelscheinwerfer vermisst, halte ich für sehr wichtig da die Tourischeinwerfer recht hoch sitzen. Falls du auf deiner Navi Software tatsächlich LPG Tankstellen drauf hast würde ich gerne mit dir tauschen da mein Touri auch mit LPG fährt deiner aber offenbar nicht ( oder noch nicht). :zwinker:
    Na überleg mal ,mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Hi chip, du hast Recht in deiner Ecke sind Autogastanken dünn gesät.Die nächste ist wohl in Itzehoe und Kropp-Heidebunge, in Flensburg und Achtrup, aber du darfst dir gerne 2ooo Liter Autogas als private Tanke auf dein Grundstück stelle. :)
    MfG Peter das

Hallo chip,
    also wenn du mit Landwirtschaft im großen Stil was am Hut hast, wird sich so eine Umstellung für deinen landwirtschaftlichen Fuhrpark und einen Diesel-Touri sicher lohnen.
    Aber... bedenke bitte du solltest genügend viele Ackerflächen besitzen um ausreichend Sonnenblumen, Raps und andere Ölfrüchte anbauen und kaltgepresst in deinen umgebauten Touri giesen zu können. Im Winter wird es sicher problematisch, da brauchst du vorgewärmte Kraftstoffleitungen und Filter da das Planzenöl ziemlich fest wird. Der andere Weg sich Öl bei den Frittenbuden einzusammeln oder bei Aldi Flaschenweise zu kaufen ist auch gangbar aber im Winter genauso problematisch und du musst bei dem Touri sämtliche mit Kraftstoff in Berührung kommende Dichtungen auswechseln und brauchst für Pflanzenöl einen besonderen Filter. Ein Wechsel zwischen Dieselöl und Pflanzenölbetrieb ist nicht anzuraten. Entweder du fährst Diesel/ Biodiesel oder du fährst mit Pflanzenöl. Mein Rat , kauf dir einen V6 Benziner und fahre diesen Bivalent mit Autogas
    da fährst du zum halben Benzinpreis und tust etwas für saubere Umwelt.
    MfG Peter das

Ps: schau mal da http://www.gymnasium-viechtach.de/archiv/oelspur/allgemein.htm

Zitat von BitFox

Ich dachte ich rufe heute nochmal an um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Und siehste mal , geht doch. 100% werden zurückerstattet.
    Sollte also mal was sein in die Richtung , einfach die Vip-Hotline anrufen und des Problem sollte vom Tisch sein :-). Nur konnte mir immer noch keiner verraten wie hoch die Laufleistung von Zündspule/Zündkerze nun beträgt. Aber des bekomme ich auch noch raus.

Schönen Abend noch an alle

Also mein Gas-Touri ist jetzt 6o ooo km gelaufen und mir ist nicht aufgefallen das ich neue Zündspulen oder Kerzen bekommen hätte bei den beiden Durchsichten! Insofern haben deine nur die Hälfte gehalten, und mein Wägelchen läuft und läuft .
    VW ist einfach eine gute Firma :guru: und dein kranker Spatz wird bald wieder laufen :zwinker: Bei meinem Audi A4 haben die :) drei Mal die Zündautomaten wechseln müssen innerhalb von 15ooo km.
    MfG Peter das

Zitat von dschlei

Habe gerade den Anruf von einer freundlichen VWoA Dame namens Rochelle bekommen, die mir sagte, dass mein Fahrzeug Austausch am Freitag stattfinden werde!

Und zwar am Freitag um 14:00 Uhr beim VW Händler http://www.dennyheckervw.com/index.html.

Also dann werde ich ab Freitag Nachmittag in einem b randneuen, Schilf Grünen V8 mit Natural Beige Interior herumkutschieren! (ist es eigentlich sehr kompliziert den W12 da einzubauen :D ;) )

sobald ich kann werden Bilder folgen! :Applause: :Applause: :trinken

Du Lausbub,
    jetzt freu dich doch erstmal auf das neue Wägelchen und fahr 1ooo km, ehe du an dem tollen Touri schon wieder rumwerkelst und einen anderen Motor haben willst.
    Ich wünsch dir viel Freude und vor allem komm immer gesund und munter damit nach
    Hause zu deiner lieben Frau.
    MfG Peter das

Zitat von Lollo050968

PKW:
    Audi 80 54PS ................
    Bald Touareg V6TDI :Applause: + dto.

Mal sehen wer die längste Kfz Liste hat. Ich habe 196o
    mit einem Fahradhilfsmotor angefangen
    danach Moped SR 2
    Motorad RT 125
    " Panonia 25o
    " BK 35o
    Pkw Opel Kadet Baujahr 1938
    " Moskwischt 4o3
    " P 7o mit Seilzugbremse (Plastebomber) Holzkarosse mit Plasteverkleidet
    " IFA F9 5 Sitzer
    " Wartburg 311
    " Wartburg 353 immerhin schon mit 55 PS
    " Lada 16oo
    auf meine Trabant-bestellung als einzigen Neuwagen bis zur Wende warte ich noch
    heute
    " Nissan ( Diesel pfui) es folgten
    " Peugeot,
    " Ford Eskort,
    " Ford Mondeo,
    " Audi A4
    und endlich ab April 2oo4 mein 1. anständiges Auto, mein Gas-Touri :)
    MfG Peter das

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,

wahrscheinlich läßt er sich dann hier nicht mehr hineinkopieren.
    Ich vermute, dass der Text dann über 24 Seiten geht.:D

Gruß

Ich sehe das Problem nicht :p
    für meinen Gas-Touri musste ich keine Steuern bezahlen weil er sooo umweltfreundlich ist .
    Entschuldigung :guru: falls ich etwas Ol ins Feuer eurer Steuerdiskussion gegossen habe :D
    MfG Peter das

Einen wunderschönen Guten Morgen allen Frauen und grossen Mädchen anl. des Internationalen Frauentages am heutigen 8 März 2oo5.
    Mögen euch eure Männer und Freunde heute besonders nett begegnen und einen grossen Blumenstrauß mitbringen.
    Hallo ihr Mods habt ihr nicht ein paar Blümchen für meine Zeilen? Danke
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

Hallöchen,
    Bulgarien ist ein sehr schönes Land und hat auch viele Autogastankstellen. :zwinker:
    Ich wäre gerne dabei, aber erst 2oo6. Ich denke für das laufende Jahr stehen schon fast zu viele schöne Touri- Erlebnisse im Terminkalender und nur mit Urlaubmachen funzt das Bröchenerarbeiten nicht.
    Danke für die nette Einladung. :guru:
    MfG Peter das

Hallo Julischa,
    ist schon sehr ägerlich, wenn unser schöner Touri krank wird. In der Regel passiert das auch noch während einer Reise. :D Der Hannes wollte dich bestimmt nicht ärgern, der ist eigentlich ein ganz netter Touribesitzer :zwinker: , aber warscheinlich hast du gerade eines der wenigen Touris erwischt die noch ein paar Kinderkrankheiten haben. Die Hauptsache ist doch das du einen prima :) hast der möglichst rasch die Fehler findet und zeitnah abstellt. Hier im Forum wollen wir uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn unterm Strich ist doch der Touri einfach Klasse.
    Ich habe mit meinen Superauto seit April o4 nun 6o ooo km problemlos und in der erwarteten Fahrkultur abgespult. Ich bin überzeugt dein Touri wird auch bald ganz genau so prima seinen Dienst versehen wie es mein Gas-Touri macht.
    Übrigens habe ich Ol erst nach 2o ooo km, einen Liter nachgefüllt. Also sei nicht so traurig auch dein Touri ist bald wieder gesund und nach der Genesung ein ganz prima Auto.
    MfG Peter das

Zitat von holger.ihle

Nebelkrähe

Hast Du schon eine Unterkunft am Bodensee ausgeguckt? Ich hätte da sonst einen Tip: Super Fischrestaurant mit Fremdenzimmern, direkt am See, in der Nähe von Lindau. Ganz gemütlich.

Fall Interesse besteht, kann ich Euch die Adresse geben. Der Betreiber ist ein Sport-Bekannter von mir.

Gruß, Holger

Na so ein richtig schönes Bodensee-Fischessen ist doch vom Edelsten, und denkt daran Fisch will ordentlich schwimmen :zwinker: . Da müssen wir ja noch das große Schluckzeug einpacken für das :trinken Gelage.
    Und was ist mit dem Feuerwerk ? Wenn sich mehr als drei Touris treffen muss ein kleines Feuerwerk sein oder :p
    MfG Peter das

Zitat von reuberle

Na sowas,
    erst hatte ich keine und nun hab ich einen Satz Spiegelspoiler zu viel. :D
    Wer diese gerne haben möchte der melde sich bitte bei mir!!!!!!
    Habe sie für 1o,9o Euronen erworben, gebe sie natürlich zu diesem Preis weiter, falls du sie in meiner Reichweite lebst bin ich beim Einbau gerne kostenfrei behilflich. :guru:
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

Und nun hab ich die Dinger ganz fein in eine große Kiste gelegt, ganz toll verklebt und mit dicken Stricken verschnürt zur Post gebracht, weil es da einen Touri-Freund gibt der ganz scharf auf sowas ist. Also steckt eure schwülstigen Kaufangebote in den Ofen :D die Spiegelspoiler sind nicht mehr im Angebot. Darauf werd ich einen :trinken
    MfG Peter das

Zitat von Nebelkrähe

Oh-ohh, die Alten kebbeln sich schon wieder!
    Da werde ich mich mal verdünnisieren... :D

Prost, Alex.

Nicht`s ist hier mit verdünnisieren ( du willst doch kein feiger Ammi sein , oder) :zwinker: Ich wollte dich bitten die 2 reuberle mit in dein Bodenseeprogramm auf zu nehmen, welches du vor langer Zeit aufgelegt hast. Es ist ja doch etwas weit von FF bis Genua und da würden wir gerne eine Nacht in deinem Etappenhotel verbringen. Der Touri freut sich bestimmt auch über eine kleine Pause nach 9oo km. Wie weit bist du den schon mit der Planung für das Abendprogramm mit Feuerwerk und Kerzenschein sowie einem fröhlichen :trinken Gelage sowas ist doch nur am Steinhuder See verboten :D
    MfG Peter das