So ein richtiges reuberle is schlau wie eine Biene und bedient sich einer Suchmaschine!!!
Hab solange allemöglichen oder unmöglichen Touaregwortkombinationen eingegeben bis ich euch endlich gefunden habe. (es folgt hoffentlich rauschender Beifall)
Es grusselt alle Touribesitzer und solche die es hoffentlich bald werden, reuberle
Beiträge von reuberle
-
-
Die einzige alternative wäre für mich ein Schwimmfähiger - Touareg.
Die ob.angef. Wägelchen sind Kinderkram, mag ich nicht.!
Reuberle -
Hi Pit, da werde ich mal die Bestellung bei dir ,auf der anderen Forumseite stornieren und deiner neuerlichen Empfehlung folgen und unmittelbar beim Verband den " aus dem Schlammziehstrick" bestellen.
Ich will ja nicht den Weihnachtsmannrabattus verschenken.
Freundlichen Gruss Reuberle -
tut mir leid Andreas, auf der Seite war ich schon x-mal,aber der Antrag ist in pdf und nicht
wie die Satzung in hmtl. Offenbar geht bei meiner PC Einstellung pdf nicht zu öffnen.
Reuberle -
äh hm, wo ist den nun eigentlich der Antrag zur Mitgliedschaft versteckt ??? Sobald ich den Verein anklicke geht bei mir nur die Satzung zu öffnen bzw. zu lesen. Klicke ich auf
Antrag erhalte ich nur eine leere Seite
Die Satzung ist in html für mich lesbar,aber der Antrag in pdf nur ein leeres Blatt. Daher bin ich von der Mitgliedschaft ausgeschlossen. (Armes Reuberle schluchtz)
Na warte, wenn ich einen vom Vorstand im Februar vor meinen Touri kriege da werde ich mich bitterlich beklagen und den Boss durchs Gelände jagen.
Reuberle stink sauer (auf die Technik die er nicht beherscht) -
Einen freundlichen Guten-Abend,
ihr Nord, Süd oder West-Staatler ich grüsse euch vom schönen Oderstrand. Vom Osten wo bekanntlich das Licht herkommt! Dem schönen Land mit dem Roten Adler, von mir aus gesehen in östlicher Richtung ist das nächste Gebirge
der Ural !!!!! Wer bietet eine besseren Ausblick ?? (hi hi hi)
Euer gasfahrendes Reuberle -
-
Ich glaube langsam das gehört zum Eigenleben unseres Wunschautos, dass irgend etwas
unmittelbar nach dem Starten manchmal als Fehler angezeigt wird. Mal ist es die Beleuchtung, mal der Bremsassi, danach wie mir gestern geschehen die Blinkerkontrolle oder vor einigen Wochen zeigte Touri Fehler in der Allradsperre an obwohl diese seit Wochen (sehr peinlich) garnicht eingelegt war.
Ich betrachte das mittlerweile ganz unaufgeregt, schalte den Motor wieder aus, sage Touri du hast wohl keine Lust , und starte neu und oh Wunder bisher war danach alles in Butter.
Die ratlosen Sprüche der auf solche Mängelanzeigen spare ich mir . Wie sagendoch die Kölner - is noch immer gut gegangen- frei ins brandenburgische übersetzt.
Also allzeit GUTE FAHRT und gesund Nachhause.
Reuberle -
Hurrraaa der 1.Schnee in Ost- Brandenburg ist da.Die 35 km zum Dienst waren eine sehr vorsichtige Testfahrt wie mein Touri mit dem Schnee- und Schneematsch zurecht kommt.
Welch ein Glück das heute nicht Bürotag angesagt war, Touri noch mal schnell voll Gas
getankt und ab in Richtung Spreewald zur Baustellenkontrolle. Leute war das eine tolle Fahrt. Der Touri fährt sich ja sooooo schön und sicher, dazu die wünderschöne verschneite Winterlandschaft. Da macht Arbeit/Dienst richtig freude. Schade war nur, bei
der Rückfahrt hatte die Mittagssonne den weissen Zauber in Wasser verwandelt und mein Wägelchen schaut aus wie nach einer Geländefahrt. Wintertest bestanden Note 1 mit Sternchen.Ein Lob nach Wob und ein schönes Wochenende euch allen.
Reuberle -
Zitat von pit
hallo Interessierte
Aber bitte meldet hier ob Ihr Bedarf an Abschleppseilen, Schäckeln, Schneeketten etc habt.Hi Pit,
ist doch bestimmt ein Fotomontage auf deiner Hompage. Einen Touri so steil auf den Berg zufahren ist nicht möglich ? oder doch
Übrigens deine Bilder sind einfach Klasse
Ich möchte deiner Bitte folgen und für meinen Touri so einen Bergegurt 9m lang mit zwei Schäckeln (nicht zum Schäkern) bestellen. Fahre übrigens von mir aus gesehen am 5.12. in deine nähere Umgebung(hi hi hi) nach Kärnten. Daher schon mal ein fröhliches
Grüezi oder so
Reuberle der Gasfahrer -
Einen freundlichen guten Abend,
mit einem spritzer Öl in die Türgriffgelenke und alles geht wie geschmiert.
Auch ein modernes unter umständen neues Wägelchen braucht nicht nur freundliche Ansprache ,sondern die Ölkanne. ( wer wird den gleich zu Hammer + Feile greifen)
reuberle -
Zitat von dreyer-bande
Copyright: Gilt nur für Gasfahrzeuge
Hallo Hannes,
du alter Spielverderber, hast ja ganz übersehen das der Text von Micha in strahlendem blau :p also einer Gasfarbe gestaltet ist. Deinen Einwand muss das Patentamt weit .....von sich weisen. Du wirst mir doch nicht mein erstes und einziges
Copyright verderben wollen?
Eine kleine nicht bös gemeinte Modifizierung für deinen Text wäre..
Nur wer lebt und arbeitet am Steinhuder- Meer, der braucht keinen Urlaub mehr! hi hi hi
Entschuldigung Hannes
Und tschüsss sagt reuberle der Gasfahrer -
Zitat von micha899
Hallo reuberle,
Deinen Vorschlag nehme ich dankend an!
Bleibt nur noch zu klären, welches Honorar ich Dir schuldig bin????Hi Micha, mach dir bitte keine Sorgen um das Honorar, es sei dir geschenkt.
Bei soviel Ehre nun auf deiner Seite immer dabei zu sein ,als kleines rotes reuberle
Der Hannes ist blos neidisch, weil er nicht so einen schööönen Nachspann hat,und übrigens hast du ja eine Gasfarbe für deinen Text gewählt. Mein erstes Copi....
ich komme ja ins schwärmen. Tschüssss reuberle der Gasfahrer. -
Hallo ihr da im www,
bei meinem Touri V sechs (klingt doch gut? ) war der Bordbuchhalter nicht Serie. Ich habe die Touri Rezepte eine weile im Türfach liegen gehabt bis ich auf die kluge Idee der Nachbestellung bei VW kam.Ging ganz schnell für fasst 1oo Euronen. Warum sowas nicht Serie ist , wird wohl nur der Geier wissen
Ebenso besch eiden fand ich den fehlenden Hinweis,dass Nebelscheinwerfer nicht Serie sind,
und das bei diesem schönen hochbeinigen Wägelchen.Das ist doch eigentlich eine Frage der Betriebssicherheit oder gehört demnächst das Lenkrad auch nicht mehr zu Serienaustattung nur um den Preis zu schönen. Ich habe nach einigen Anläufen endlich eine VW Werkstatt gefunden, welche mir die Nebelmänner für 5oo Euronen nachrüstete. Also aufgepasst ihr lieben Touri Besteller, schaut zu das ihr alles an Bord habt sonst geht es euch wie bei der Trabant Bestellung in den 6o zigern
Mit touaregischen Gruss reuberle -
Der Umstieg auf meinen Dicken war dann erstmal heftig, aber nach 20 Km war dann wieder das alte "Wohlfühlgefühl" des angenehmen Gleiten wieder da.
Hi micha,
das wär doch ein guter Grund deinen sehr löblichen Wahlspruch zu modifizieren !!!Bspw. Was gibt es schöneres im Leben, als mit dem T.zu schweben
Mit dem Schweben stimmt es wohl nicht, aber es reimt sich prima !
Mit Grüssen reuberle -
Übrigens "reuberle", ich wohne in Brandenburg...wo man seine Brötchen verdient ist ein ganz anderes Thema
`Hallo Jens,
trag dich doch schon mal in die Landkarte ein, ich bin da jetzt so ganz allein Unser Brandenburg ist so schön gross, reicht für mehr als 2 Touris, da haben ja sogar ganz in der Mitte ein paar Berliner Platz
Tschüss sagt ein Brandenburger reuberle -
Zitat von TDI-Junkie
Ich würde von den Allwetter- auf Winterreifen umstellen. Die wirst Du in Kärnten brauchen.... Allwetter bieten keine gute Traktion auf Schnee und Eis.
Greez
Adrian (der in den Bergen wohnt)Danke für den Tip Adrian, werde gleich morgen die Bestellung aufgegeben.
reuberle -
Zitat von Rocky Mountain
Ich dachte Dir ist da eine Null zuviel reingerutscht? Oder bist Du tatsächlich in einem halben Jahr 4 mal um den Globus gereist????
Viele Grüsse Bernd
Entschuldigung man soll halt nicht in der Dienstzeit an den Touri denken und im Internet rumsausen. Lieber Bernd du hast beinahe Recht,nicht die o ist zuviel
(die zählt ja nichts ) nein die 1 ist überflüssig. Es sind genau 37ooo km!!
Is ja toll wie ihr alle aufpasst, beinahe wie in der Schule damals bei meinem alten Lehrer
Tschüsss sagt reuberle -
Zitat von Rocky Mountain
137000km? Stolze Leistung für ein halbes Jahr und das wohlmöglich mit einem Reifensatz
Hi Rocky, natürlich sind das die Ersten.Mein hat mir Allwetterreifen eingeredet und ich bin nun doch etwas unsicher ob ich damit über den Winter komme zumal noch eine Fahrt nach Kärnten ansteht.
Was meint Ihr da drausen im WWW
Reuberle grüsst recht freundlich -
eh ihr lieben , nun ärgert euch nicht so über den Touri, manchmal kann er ja gar nichts dafür! (Kinderkrankheiten hatten wir doch alle, oder?
Eine freundliche Anregung nach Dresden an -fw2wf- das unfreiwillige Absenken des mechanischen Fahrersitzes hat mich auch sehr geärgert . Bis ich merkte, das ich alter Esel beim Beine rauswerfen und vom Sitz rutschen mit dem eigenen Po ! den Hebel von der Sitzverstellung nach untengedrückt habe. Dies geht ganz von alleine, da natürlich die Polsterkante nachgibt und nach nach 3-4 mal Aus -und Einsteigen bist du halt wieder ein
paar Millimeter kleiner und schaust nicht mehr über die Motorhaube.Sorrryy
Ich pumpe nun den Sitz immer so hoch, das gerade meine Faust noch zwischen Kopf und
Autodach passt und habe eine wunderbare Sicht auf die Schönheiten der Welt.
MfG reuberle