Beiträge von reuberle

[QUOTE=dschlei]Hallo in Deutschland.
    Man kann das Rücklicht auch selbst ausbauen,

Ich habe das selbst einige Male gemacht und es klappt gut, vor allem wenn man nach dem ersten Mal etwas Silikonfett in die Nylonaufnahme für den Zapfen schmiert.

Hallo dschlei,
    sei bitte nicht gar so traurig das du ausgerechnet ein Auto aus der Montag oder Freitag-Fertigung erwischt hast. Die :) werden das schon hin kriegen. Dein Tipp mit dem Gurtband ist prima, aber ich denke viel wichtiger wäre, unseren Automonteuren beizubringen den Fingerhut voll Fett bei der Erstmontage bereits aufzubringen. Na mal sehen ob die Wolfsburger unsere Verbesserungsvorschläge aufnehmen. Eine Prämie wollen wir sicher nicht :zwinker: Aber die Umsetzung wünschten wir uns schon!!
    Ein fröhliches :xmas: Reuberle

Zitat von Porto

Ich kenne das Grüßen vom Cabrio-Fahren schon seit 12 Jahren. Ich finde das immer ganz nett, besonders, wenn man ein ausgefallenes Fahrzeug fährt.

Hi Porto, du sprichst mir aus dem Herzen, unsere Touris sind sehr ausgefallene
    Fahrzeuge,halt etwas besonderes. Ein Hinngucker, daher macht grüssen auch Spass.
    Tschüss sagt Reuberle

Zitat von Heinz

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.

Heute hatte es hier -7 Grad. Scheiben dick mit einer Eisschicht versehen. Da war ich mal wieder sehr froh für die Standheizung. :guru:

:xmas:
    Heinz

Wünsche auch allen einen schönen guten Vormittag, :zwinker: und beachtet bitte..
    heute ist Freitag bald beginnt das Wochenende.An der Oder waren es heute Morgen nur ein Grad Minus,aber mit 15 Minuten Standheizung ein schön warmer Touri. Ist doch eine feine Sache die Standheizung, Danke VW :guru:
    sagt Reuberle

Hallo liebe Touri-Lenker,bin in den letzten Tagen bis nach Kärten gefahren. Habe auf der Hinfahrt ganze 2 Touareg in meiner Fahrtrichtung gesehen (rund 950 km eine Tour)
    Auf der Rückfahrt habe ich im Raum München zwei getroffen, mit einem V1o sogar eine kleine Wettfahrt gemacht, aber der hat nur sehr grimmig auf den Tacho oder die Momentanverbrauchsanzeige geschaut. War nix mit freundlichen Grüssen.Aber gestern in der Hauptstadt, da bin ich doch auf der Stalinallee (Entschuldigung Frankfurterallee) neben einem Silberling aus LDS (Brandenburg) hergefahren,das war ein freundlicher Grusswechsel hmmm das baut auf. Also ich behaupte nun mal, da so wenige Touris am Strassenverkehr teilnehmen ist ein übersehen eigentlich kaum möglich.Zumindestens der jeweilige Beifahrer müsste vorbeibrausende Silberlinge oder aber auch die schwarz, blau grünen und senfgelben Touris erkennen und fröhlich winken.
    Tschüss sagt Reuberle

Mein armer Touri ist krank,
    Oje, oh Sckreck, oh Graus beim Touri geht das Rücklicht aus.
    Flink hab ich Werkzeug zur Hand genommen, zwei kleine Schrauben, ich denk die Schlacht hab ich schon gewonnen. Das Lampengehäuse ist lose,aber an das Birnchen komm ich nicht rann, da hilft wohl nur der :) Werkstattmann. Das Lampengehäuse schnell wieder fest mit dem Touri verschraubt fahr ich 35 km zum :) Der läst alles stehen und liegen und meint gönnerhaft, das werd ich ganz schnell hinkriegen. Er holt den Schraubendreher aus der Tasche,löst geschwind die beiden Schrauben, dann zieht und drückt er mit voller Manneskraft, aber denkste, der hats auch nicht geschafft. Er schiebt einen Keil zwischen
    Blech und Lampengehäuse, der Touri kreischt es wölbt sich die Plaste, nur ab geht`s nicht, das verhexte Gehäuse.
    Da kommt der Meister mit gewichtigen Schritten an, was geht nicht , gibts nicht,
    am besten du rufst in Wolfsburg an. Nach fünf Minuten ist der :) wieder am Auto und meint, eigentlich hab er alles richtig gemacht, aber besser sei es ein neues Lampengehäuse zu bestellen, falls das Orginale die Demontage nicht überlebt , denn schön
    sähe es nicht aus, zusammen geklebt. Traurig steig ich in den Touri ein fahr die 35 km zurück in mein Heim.Nach 2 Tagen ruft der :) an , die Ersatzteile sind da,wann fangen an.
    Ich lasse alles stehen und liegen und fahr geschwind zu dem Lieben.Der strahlt übers ganze Gesicht und hält inden Händen das neue Rücklicht. Ruck zuck sind die beiden Schrauben aus dem Lampengehäuse, mit dem Keil zwischen Blech und Lampe gefahren,ein kurzer Druck es kracht und splittert, das Rücklicht ist kaputt das braucht keiner mehr. Das neue komplett mit allen Birnchen ist schnell angebaut. Ein Fingerhut Fett an den Haltezapfen im Gehäuse und schon lässt sich das Lampengehäuse spielend
    abziehen und auch wieder montieren.
    Seid also nicht traurig und zweifelt nicht an euren handwerklichen Fähigkeiten. Ein Glühlampenwechsel muss halt vom Fachmann erledigt werden :D
    Hurrrrra Lampe leuchtet wieder
    Reuberle

Zitat von dummytest

Da hast du natürlich auch recht (leider...).

Also, lassen wir die Mod´s das entscheiden, wann es zu viel wird..... :rolleyes:

:guru: Entschuldigung wollte das Niveau des Forum`s zu keiner Zeit ins lächerliche ziehen!
    Ich meine aber neben ernsthaften Disput über Fach-und Sachfragen muss auch ein biss`chen Humor möglich sein. Wie sagt man doch so schön.....
    Wo man singt und lacht, da lass dich ruhig nieder böse Menschen kennen keine Lieder.
    Tschüss und :xmas: sagt Reuberle

Zitat von weide_de

Ich war heute mit diesen Informationen bei Freundlichen. Sein System kennt die Spoiler nicht, auch nicht mit den Nummern. Auch das Vertriebszentrum Nord stand auf dem Schlauch, will sich aber kümmern.

Ich informiere Euch weiter.

N.

Na sowas, mein super :) hat sofort eine Bestellung vorgenommen und meinte nur die schicken Teile seien im Augenblick nicht am Lager in Wolfsburg.Ist ja klar in der
    Weinachtszeit liefern die lieber :baum: als schöne Spieglein für den Touri. :D
    MfG Reuberle

Zitat von dreyer-bande

Hallo Reuberle,
    muß Dein gasbetriebener SUV nicht als Gefahrguttransporter gekennzeichnet werden?

Dies ist dann doch sicher auch genehmigungspflichtig! Und bringt weitere Befriedigung durch entsprechendes Entgeld.
    Gruß

Ei ei ei, ich hätte ja gar nicht gedacht das der Hannes so hässlich sein kann und das auch noch in der Vorweihnachtszeit. Pfui da kommt mein schöner Silberpfeil den du mit blöden Schilder verschandeln willst nicht an deinem Minni-Meer vorbei. Nein nein mein Touri sagt,
    da ist doch unser Freund aus dem Lederstrumpfland DE ein ganz anderer Kerl, der verteidigt sogar Minderheiten wie Gastouris.
    Danke liebe Nebelkrähe für die Ehrenrettung. :guru: Eine schöne Weihnachtzeit
    wünscht Reuberle und sein Gastouri

Zitat von jamesbond

Hallo,
    ich danke Euch.................

............ werde ich mir gleich bestellen :baum: :baum: :baum:

LG
    james

Hi James, wegen zwei Touri-Spieglein schicks du drei Leute mit nem Baum auf dem Buckel
    nach Wolfsburg, ist das nicht etwas übertrieben??
    Oder bringen die etwa für`s Reuberle zwei Spieglein mit? :zwinker: Ich sag schon mal :guru: Danke und tschüüüüssss

Zitat von dreyer-bande

....................und genügend Zeit den Mitgliedsantrag auszufüllen!!!!!!!!!!!!!:wolle:

Hi ihr Lieben, die ihr noch nicht Mitglied seid, Anträge bringt der :xmas:
    Wäre doch eine tolle Geschenkidee für die liebe Frau :zwinker: oder auch andersrum?
    Der lebensabschnitts Partner würde sich bestimmt :guru:
    Ein Tipp vom gasfahrenden Reuberle

...... ist verboten! Basta!

Hallo Hannes , du bedienst dich der Worte unseres BK obwohl du ihn zur Zeit nicht leiden magst :zwinker:
    Aber wahrscheinlich hat dich die schöne Adventszeit einwenig mit dem BK versöhnt, der
    ist ja auch nur ein Mensch wie du und ich :xmas1:
    :xmas: und tschüsss sagt Reuberle

Hallo Freunde,

ich hatte keine Probleme bei der Eintragung der nachgerüsteten Autogasanlage durch die
    VAG Leasing. Anlage einbauen,neuer Tüv ein Anruf beim :) und die Leasing schickte den
    Kfz Brief direkt zu Zulassungstelle. Diese ruft mich an sobald der Brief vorliegt
    und ich gehe :baum: hin (aber ohne Baum) zum Bezahlen der Neueintragung.
    Kohle ist das wichtigste,Behörden wollen auch leben. :zwinker:
    Das gasfahrende Reuberle :xmas:

[QUOTE=Wolf] Armin,
    hast du an Garagen und Parkhäuser gedacht ? In der Regel für Gastanks streng verboten.

Na so ein Käse, nur weil euch die Mutti in eurer Kleinkinderzeit verboten hat mit dem Gashahn zu spielen, ist mit Gas zu fahren doch nicht verboten. Nur weil ein Paar Schreibtischtäter die Zeit verschlafen haben, :wand: (Landesrecht an EU und Bundesrecht anzugleichen) gilt in 2 Bundesländer, Saarland und Bremen dieses beklopfte Tiefgaragen verbot. Im übrigen Armin einen Diesel mit Autogas betreiben geht natürlich nicht.
    Autogasfahren funzt mit allen Benzinmotoren. Wer Infos sucht gehe zu :baum:
    http://www.autogas-forum.de oder er fragt das reuberle :zwinker:

Hurrraaaaa, :Applause:
    nach vielen Mühen ist es vollbracht. Dank Andreas und einer grossen Anzahl unbenannt bleibend wollender, mich aber tatkräftig unterstützender Freunde und Helfer ist es gelungen am Freitag Morgen den Antrag auszudrucken, auszufüllen und mit Briefmarken reich versehen in ein altes Bundesland zu versenden. :guru:
    Von Erschöpfung gezeichnet harre ich nun der weisen Beschlüsse des Vorstandes. Ich hoffe auf wohlwollende Unterstützung meines Antrages bei all denen, welche ich mit meinen lausigen Sprüchen und Komentaren hoffentlich nicht allzusehr geärgert habe. :guru:
    Ich wünsche allen Neulingen in diesem Forum , welche nach mir einsteigen, viel Mut und Standfestigkeit beim entwerfen pfiffiger Texte getreu dem alten Handwerkerspruch
    "Meister ist wer was ersann, Geselle ist wer was kann, Lehrling ist Jedermann "
    Euer gasfahrendes Reuberle. :zwinker:

Ganz herzlichen Dank für die Adventsgrüsse und mit gleichem weihnachtlichen Frohsinn zurück, :guru:
    Aber was sagt den eigentlich der Brandschutzbeauftrage des Verein`s zu den brennenden Kerzen im Web? :zwinker:
    Ist das mit EU Recht vereinbar Kerzen die ganze Zeit, bis Weihnachten ev. brennen zu lassen auf einer Vereinsseite? Dazu noch von Tannenreisig umgeben. Das ist doch Brandlast höchster Güte.Seid ihr den auf einer Brandwarnmeldeanlage auch wirklich aufgeschaltet?
    Das wir bestimmt eine Nacht voller Sorgen um den Verein.
    Armes Reuberle, wie soll ich da schlafend Ruhe finden.

Trotzdem rauschender Beifall für deine Anstrengungen !!!

gruß
    Heinz[/QUOTE]

So ein schönes Lob zur Morgenstund ,das baut richtig auf. Der Freitag ist daher blendend gelaufen. Leider hab ich auf der Fahrt nach Leipzig keinen Touri gesehen.Heute Nachmittag hatten sich auf dem Berlinerring auch alle versteckt,war wohl das Wetter zu schlecht?
    Danke Heinz und tschüssssss Reuberle

Zitat von Sandokahn

Neeee ich meinte 50 Meter anstrengender Fußmarsch :zwinker: :zwinker:

Hi ihr alle, stöhn,seufz, wie kann man nur so weit laufen???? 5o Meter bis zum Touri :wand:
    meiner steht vor der Haustür :Applause: :Applause: und wartet auf mich, manchmal sogar vorgewärm, wenn ich`s Einschalten nicht vergessen hab.
    Mein Hobbi ist Gastouri fahren! ätsch der fährt soooooo schööööön
    Reuberle