Mein armer Touri ist krank,
Oje, oh Sckreck, oh Graus beim Touri geht das Rücklicht aus.
Flink hab ich Werkzeug zur Hand genommen, zwei kleine Schrauben, ich denk die Schlacht hab ich schon gewonnen. Das Lampengehäuse ist lose,aber an das Birnchen komm ich nicht rann, da hilft wohl nur der Werkstattmann. Das Lampengehäuse schnell wieder fest mit dem Touri verschraubt fahr ich 35 km zum Der läst alles stehen und liegen und meint gönnerhaft, das werd ich ganz schnell hinkriegen. Er holt den Schraubendreher aus der Tasche,löst geschwind die beiden Schrauben, dann zieht und drückt er mit voller Manneskraft, aber denkste, der hats auch nicht geschafft. Er schiebt einen Keil zwischen
Blech und Lampengehäuse, der Touri kreischt es wölbt sich die Plaste, nur ab geht`s nicht, das verhexte Gehäuse.
Da kommt der Meister mit gewichtigen Schritten an, was geht nicht , gibts nicht,
am besten du rufst in Wolfsburg an. Nach fünf Minuten ist der wieder am Auto und meint, eigentlich hab er alles richtig gemacht, aber besser sei es ein neues Lampengehäuse zu bestellen, falls das Orginale die Demontage nicht überlebt , denn schön
sähe es nicht aus, zusammen geklebt. Traurig steig ich in den Touri ein fahr die 35 km zurück in mein Heim.Nach 2 Tagen ruft der an , die Ersatzteile sind da,wann fangen an.
Ich lasse alles stehen und liegen und fahr geschwind zu dem Lieben.Der strahlt übers ganze Gesicht und hält inden Händen das neue Rücklicht. Ruck zuck sind die beiden Schrauben aus dem Lampengehäuse, mit dem Keil zwischen Blech und Lampe gefahren,ein kurzer Druck es kracht und splittert, das Rücklicht ist kaputt das braucht keiner mehr. Das neue komplett mit allen Birnchen ist schnell angebaut. Ein Fingerhut Fett an den Haltezapfen im Gehäuse und schon lässt sich das Lampengehäuse spielend
abziehen und auch wieder montieren.
Seid also nicht traurig und zweifelt nicht an euren handwerklichen Fähigkeiten. Ein Glühlampenwechsel muss halt vom Fachmann erledigt werden
Hurrrrra Lampe leuchtet wieder
Reuberle