Beiträge von N2k1

    Mein V6 TDI ist 08/2005 und hat kein GP.
    War ebenfalls Leasing-Rückläufer und hatte 47000 km runter.
    Was am BJ 05 schade ist, ist, daß eben noch das RNS2 DVD verbaut wurde..

    Wichtig ist imho das Fahrzeug gleich in den ersten Wochen eben wirklich zu testen.
    (Bei mir waren innerhalb 3 Wochen 2 Reparaturen nötig - eine davon betraf das Luftfahrwerk. Beide Reparaturen - inkl. eines kleinen Ersatzwagen ohne km-Begranzung - gingen zu Lasten des Händlers)

    Bei mir mußten irgendwelche Dichtungen gewechselt werden. Habe den T im Januar gekauft - ist aber Baujahr 08/05.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Werkstatt nicht vielleicht vergessen hat, den Wagenhebermodus einzuschalten, bevor sie ihn auf der Hebebühne hatten.
    (Aber das ist Spekulation - zumindest trat der Fehler auf, kurz nachdem er in der Werkstatt war.)
    Was interessant war: Der fehler wurde angezeigt - aber nicht hinterlegt. nach Zündung aus/an war der Fehlerspeicher leer.
    Bin dann bei Auftreten direkt in die Werkstatt und habe mit laufendem Motor darum gebeten, daß der Speicher ausgelesen wird.
    Dann mußte eine Werksanfrage gemacht werden, weil der Fehler wohl so nirgendwo verzeichnet war.
    Am Ende dauerte die reparatur 3 Tage (Kosten wurden aber von der Werkstatt getragen, da ich ja noch nicht mal 3 Wochen damit gefahren war)

    Letztlich ist es aber auch eine Form von Vandalismus, was einem auf jedem Parkplatz passieren kann.
    Habe nun auf der Beifahrerseite in beiden Türen "wunderschöne Beulen" eines Netten Autofahrers, der neben mir geparkt haben muß. *grrr*

    Wieso denn im Flugmodus? Willst Du also nicht damit telefonieren?
    Welche Firmware hast Du auf dem Touch denn drauf?

    Zum MDA: Je nachdem, welcher MDA es war, ist die Bezeichnung anders.. der Pro ist bei HTC der Universal. Seit der neuen WinMob-Variante ist BT deutlich stabiler als früher!

    Hallo N2k1,
    ne wir sind hier ja beim RNS 510
    Gruss Kurt
    :winken:


    ich habe gesehen, daß es hier um das RNS 510 geht - aber auch bei diesem Gerät war vorher keine Rede davon, daß man eigene POI einpflegen kann.
    Daher meine Frage, wie es geht und ob es am älteren Modell eventuell auch klappen kann.

    Jetzt wird es interessant!
    Geht das auch beim RN S2 DVD? Wenn ja, wie?

    Mein Fahrwerksfehler war übrigens nicht - wie vom Freundlichen vermutet - die Batterie, sondern ein defekter Dichtungsring in der Luftfederung.
    Der Fehler tauchte immer nur sporadisch auf und war generell nach einem Neustart weg - auch im Fehlerspeicher war nichts verzeichnet.
    Da half nur: Motor anlassen und mit laufendem Motor mal zum Freundlichen rein.
    Leider haben sie 3 Tage gebraucht, den Fehler zu lokalisieren, die Teile zu bestellen und zu wechseln.
    Aber dafür läuft nun alles wieder rund.