Hast Du mal die 'Stößel' zwischen dem Servo-Motor und der AGR angesehen?
Wie gesagt: Bei mir war der bei einer Bank ausgeschlagen.
Hast Du mal die 'Stößel' zwischen dem Servo-Motor und der AGR angesehen?
Wie gesagt: Bei mir war der bei einer Bank ausgeschlagen.
Hast Du im SSP 298 mal nachgesehen, ob Du findest, was Du suchst?
Ich hatte das beim 7L bei etwa 250000 km.
Es war ein ausgeschlagener Kugelkopf der AGR.
Davon sind 2 verbaut.
Schau mal im VCDS, ob hier ein sporadischer Fehler (Endstellung nicht erreicht) eingetragen wird, wenn er qualmt.
Interessanterweise war der Fehler nicht als solcher eingetragen - sondern nur dann, wenn er gequalmt hat.
Zum DPF: Wenn ich mich nicht irre, besteht der beim 7L aus 2 verschraubten Halbschalen. Den kann man also leeren, sofern innen alles noch ganz ist.
Ich hab mal alles aus Adresse 46 ausgelesen - nur die Serien-Nummern editiert, damit Du siehst, was verbaut ist.
Ist ein Modell aus 11/2017 - vielleicht hilft es ja.
Address 46: Central Conv. (J393) Labels:. 4H0-907-064-46.clb
Part No SW: 4H0 907 064 JH HW: 4H0 907 064 JH
Component: BCM2 2.0 H44 0582
Revision: 00002001 Serial number: 0455XXXXXX
Coding: 019B1E20A8B95095832006242F0A19000000000000000000000000000000
Shop #: WSC 41718 001 1048576
VCID: 78FF8ED6CBXXXXXX2B-802C
Subsystem 1 - Part No SW: 7P6 959 719 A HW: 7P6 959 719 A
Component: GTO BT H20 0059
Serial number: 136XXXXXX
Subsystem 2 - Part No: 7P6 951 172
Component: Sensor, DWA 005 0502
Subsystem 3 - Part No: 1K0 951 605 F
Component: LIN BACKUP HO H01 0008
Subsystem 4 - Part No SW: 7P0 959 591 D HW: 6R0 959 591 D
Component: J245 PS30.408 H04 0005
Serial number: 0000FST00XXXXXX00000
Coding: 191100
Subsystem 5 - Part No SW: 7P0 959 591 E HW: 8V3 959 591 A
Component: J394 PS30.408 H04 0005
Serial number: 0000FST00XXXXXX00000
Coding: 191100
Subsystem 6 - Part No SW: 3AA 962 243 E HW: 3AA 962 243 E
Component: GEB.F.Heckoef H16 0813
Serial number: 65XXXXXX
No fault code found.
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DIe Kartendarstellung ist aber 3D bzw. 2D, was erklärt, das der Service deaktiviert ist.
Wieso sollte das erklären, dass es deaktiviert ist? Das sah bei mir immer so aus.
Zudem würde es nicht erklären, warum man manchmal ein Timeout bekommen und manchmal eben nicht. Und wieso dann die Karte schwarz bleibt, wenn man es aktiviert, bis eben irgendwann etwas geladen wurde.
Ich war letzte Woche mal wieder etwas weiter unterwegs - und nach etwa einer Stunde meldete mein Navi plötzlich, dass es die Karten geladen habe.
Den Dienst gibt es also offensichtlich noch.
Nur ist es mit 2G eben kein Spaß, die Karten zu laden.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Die Frage ist auch welche Ausstattung hat dein Wagen? Hat er eine Frontscheibenheizung? Wenn er ein ACC hat, dann wird der Tausch in der freien Werkstätte schwierig!
Bei uns gibt es eine "freie" Werkstatt, die bekommt die Scheiben direkt von VW - und kann die CAM hinterher auch vermessen.
Ah ja, danke. Jetzt habe ich es verstanden. Für meinem oben geschilderten Fall fällt mir dann genau eine Möglichkeit ein.
Ist der Schlüssel eigentlich wasserdicht und lässt sich leicht reinigen ?
Gruss
frank
Der Notschlüssel ist doch nur ein Stück Plastik. Das sollte auch so wasserfest sein.
Den rief ich gestern an - und warte seitdem auf einen Rückruf.
Hi,
ich kann nicht einen vollen Schlüssel einschließen... Selbst wenn, dann sitze ich mit dem Schlüssel im Auto. Das wäre dann also nicht so schlimm....
Doch, kannst Du - beim T1. Wie ich es beschrieben habe. 1 Schlüssel war in der Handtasche im Auto - Kofferklappe offen, Auto verriegelt - 2. Schlüssel in der Hose in den Kofferraum gelegt, Kofferklappe geschlossen. Auto blinkt kurz und entriegelt. 11 Minute später verriegelt das Auto automatisch wieder. 2 volle Schlüssel im Auto.
Da hier 2 Schlüssel "in Reichweite" waren, der Notschlüssel aber 500 km entfernt, war es die einfachste Lösung, eine Scheibe zu opfern, die dann zu Hause gewechselt wurde.
theoretisch ist das sicher so, praktisch aber leider nicht immer. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man sehr wohl einen Schlüssel mit voller Batterie im Kofferraum einschliessen kann.
Gruss
frank
Kommt auf Alter und Ausführung an. Bei meinem T1 habe ich es geschafft, den Schlüssel einzusperren. (Der Dicke war zu, dann Heckklappe zu - er geht kurz auf und nach 1 Minute wieder zu.)
Mein T2 macht die Heckklappe einfach wieder auf - ob die irgendwann von allein zugeht, habe ich nicht getestet.
Das hat mit 3G nichts zu tun. VW hat den Dienst abgeschaltet und da nützt auch keine noch so schnelle Internetverbindung was.
Das stimmt offensichtlich nicht, da ich bis zum Abschalten der letzten 3G Station den Dienst nutzen konnte.
Er war zwischenzeitlich deaktiviert - danach konnte man ihn wieder auswählen.
Bei rSAP läuft die Mobilfunkverbindung über das RNS und somit ab Ende des Monats nur noch über 2G, was aber für die Car-Net Dienste vollkommen ausreichend ist.
Nicht aber für die Kartendarstellung. Damit wäre man auf die alten Karten im Gerät angewiesen.
Bei mir geht Google Earth auch nicht (mehr).
Aber wäre es nicht sinnfrei, ein LTE Modul nachzurüsten, wenn das Internet übers Handy kommt bzw. kommen kann ? Verbunden mit RSAP funktioniert das doch einwandfrei, also der Zugang zumindest.
viele Grüße, Claus
Google Earth würde funktionieren, wenn die Ladezeit nicht quasi unendlich wäre.
Karten werden ewig geladen, seit 3G tot ist.
Ich sollte einen Rückruf bekommen - habe ich aber bis jetzt nicht. Werde morgen wohl mal nachhaken müssen.
Nein, RSAP ist keine Option, da das Empfangsmodul des RNS850 dann genutzt werden würde - um besseren Empfang zu haben. Aber das kann bekanntlich kein LTE.
Die Google Earth Darstellung gibt es mittlerweile nicht mehr und für die anderen Car-Net Dienste ist 2G vollkommen ausreichend.
Die ist bei mir wieder freigeschaltet.
Angeblich soll VW an einer Möglichkeit arbeiten, LTE nachzurüsten .. ich glaube noch nicht so recht dran.
Interessante Sache. Google Earth war bei mir aktiviert - habe es gerade aufgerufen und den Haken entfernt. Seitdem kann ich den Haken nicht mehr setzen.
Wann wurde es denn deaktiviert?
Mmmhhh, das ist wohl nicht ganz so dramatisch vom Zeitplan. Die Telekom und Vodafone planen das erst für 2021, O2/Telefonica hat meines Wissens noch gar keinen festen Termin verkündet. Den "Vorteil" einer Prepaid-Card sehe ich allerdings nicht, lass dir doch eine Zweitkarte zu deiner aktuellen SIM geben, das ist doch kein Aufwand.
Grüße
Robert
Aktuell wird von Vodafone und T-Com der Termin 30.06.2021 angegeben. (T-Com schreibt seit 2017 in die Verträge, dass man es zum 31.12.2020 abschalten werde.)
Habt Ihr dafür schon eine Lösung?
Grüße
Sven
Hallo Miteinander,
ich habe ein Problem und zwar habe ich vorne rechts in meinem Xenonscheinwerfer eine tote Spinne liegen. Jetzt würde ich gerne wissen wie bekomme ich diese aus dem Scheinwerfer wieder heraus? Denn wenn ich den Scheinwerfer ausbaue und die Staubkappen weg mache, dann ist alles komplett zu. Kann diese also nicht mit dem Staubsauger rausholen. Habt ihr da Tipps für mich?
Gruß Marcel
Entnimmt den Xenon-Brenner - dann solltest Du rankommen.
moin,
R5, bj. 2005
beide winkeltriebe komplett abgebrochen, unten gucken nur noch die wellenstümpfe raus > grosse scheisse !
Du kannst die Wellenstümpfe ganz normal drehen.
Beim (in Fahrtrichtung) rechten Scheinwerfer entgegen dem Uhrzeigersinn und beim linken entsprechend im Uhrzeigersinn.
Wenn Du dort einfach einen Sechskant anbringst, kannst Du mit einer biegsamen Welle ganz normal die Scheinwerfer wechseln wie bisher.
Dabei geht nichts kaputt und Du musst Dir auch nicht die Hände brechen.
Ob dieses Winkelgetriebe wirklich dafür sorgt, dass sich von alleine nichts lösen kann, wage ich zu bezweifeln.