Beiträge von N2k1

    Ich hatte das beim 7L bei etwa 250000 km.

    Es war ein ausgeschlagener Kugelkopf der AGR.

    Davon sind 2 verbaut.

    Schau mal im VCDS, ob hier ein sporadischer Fehler (Endstellung nicht erreicht) eingetragen wird, wenn er qualmt.

    Interessanterweise war der Fehler nicht als solcher eingetragen - sondern nur dann, wenn er gequalmt hat.

    Zum DPF: Wenn ich mich nicht irre, besteht der beim 7L aus 2 verschraubten Halbschalen. Den kann man also leeren, sofern innen alles noch ganz ist.

    Ich hab mal alles aus Adresse 46 ausgelesen - nur die Serien-Nummern editiert, damit Du siehst, was verbaut ist.

    Ist ein Modell aus 11/2017 - vielleicht hilft es ja.

    DIe Kartendarstellung ist aber 3D bzw. 2D, was erklärt, das der Service deaktiviert ist.

    Wieso sollte das erklären, dass es deaktiviert ist? Das sah bei mir immer so aus.

    Zudem würde es nicht erklären, warum man manchmal ein Timeout bekommen und manchmal eben nicht. Und wieso dann die Karte schwarz bleibt, wenn man es aktiviert, bis eben irgendwann etwas geladen wurde.

    Hi,

    ich kann nicht einen vollen Schlüssel einschließen... Selbst wenn, dann sitze ich mit dem Schlüssel im Auto. Das wäre dann also nicht so schlimm....

    Doch, kannst Du - beim T1. Wie ich es beschrieben habe. 1 Schlüssel war in der Handtasche im Auto - Kofferklappe offen, Auto verriegelt - 2. Schlüssel in der Hose in den Kofferraum gelegt, Kofferklappe geschlossen. Auto blinkt kurz und entriegelt. 11 Minute später verriegelt das Auto automatisch wieder. 2 volle Schlüssel im Auto.

    Da hier 2 Schlüssel "in Reichweite" waren, der Notschlüssel aber 500 km entfernt, war es die einfachste Lösung, eine Scheibe zu opfern, die dann zu Hause gewechselt wurde.

    theoretisch ist das sicher so, praktisch aber leider nicht immer. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man sehr wohl einen Schlüssel mit voller Batterie im Kofferraum einschliessen kann.

    Gruss

    frank

    Kommt auf Alter und Ausführung an. Bei meinem T1 habe ich es geschafft, den Schlüssel einzusperren. (Der Dicke war zu, dann Heckklappe zu - er geht kurz auf und nach 1 Minute wieder zu.)

    Mein T2 macht die Heckklappe einfach wieder auf - ob die irgendwann von allein zugeht, habe ich nicht getestet.

    Bei mir geht Google Earth auch nicht (mehr).

    Aber wäre es nicht sinnfrei, ein LTE Modul nachzurüsten, wenn das Internet übers Handy kommt bzw. kommen kann ? Verbunden mit RSAP funktioniert das doch einwandfrei, also der Zugang zumindest.

    viele Grüße, Claus

    Google Earth würde funktionieren, wenn die Ladezeit nicht quasi unendlich wäre.

    Karten werden ewig geladen, seit 3G tot ist.

    Ich sollte einen Rückruf bekommen - habe ich aber bis jetzt nicht. Werde morgen wohl mal nachhaken müssen.

    Nein, RSAP ist keine Option, da das Empfangsmodul des RNS850 dann genutzt werden würde - um besseren Empfang zu haben. Aber das kann bekanntlich kein LTE.

    Mmmhhh, das ist wohl nicht ganz so dramatisch vom Zeitplan. Die Telekom und Vodafone planen das erst für 2021, O2/Telefonica hat meines Wissens noch gar keinen festen Termin verkündet. Den "Vorteil" einer Prepaid-Card sehe ich allerdings nicht, lass dir doch eine Zweitkarte zu deiner aktuellen SIM geben, das ist doch kein Aufwand.

    Grüße
    Robert

    Aktuell wird von Vodafone und T-Com der Termin 30.06.2021 angegeben. (T-Com schreibt seit 2017 in die Verträge, dass man es zum 31.12.2020 abschalten werde.)

    Habt Ihr dafür schon eine Lösung?

    Grüße

    Sven

    Hallo Miteinander,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich vorne rechts in meinem Xenonscheinwerfer eine tote Spinne liegen. Jetzt würde ich gerne wissen wie bekomme ich diese aus dem Scheinwerfer wieder heraus? Denn wenn ich den Scheinwerfer ausbaue und die Staubkappen weg mache, dann ist alles komplett zu. Kann diese also nicht mit dem Staubsauger rausholen. Habt ihr da Tipps für mich?

    Gruß Marcel

    Entnimmt den Xenon-Brenner - dann solltest Du rankommen.

    moin,

    R5, bj. 2005

    beide winkeltriebe komplett abgebrochen, unten gucken nur noch die wellenstümpfe raus > grosse scheisse !

    Du kannst die Wellenstümpfe ganz normal drehen.
    Beim (in Fahrtrichtung) rechten Scheinwerfer entgegen dem Uhrzeigersinn und beim linken entsprechend im Uhrzeigersinn.
    Wenn Du dort einfach einen Sechskant anbringst, kannst Du mit einer biegsamen Welle ganz normal die Scheinwerfer wechseln wie bisher.
    Dabei geht nichts kaputt und Du musst Dir auch nicht die Hände brechen.
    Ob dieses Winkelgetriebe wirklich dafür sorgt, dass sich von alleine nichts lösen kann, wage ich zu bezweifeln.