Beiträge von paetzo

    Hallo liebe Touareg Freunde oder die die es werden wollen,

    biete meinen Touareg R5 DPF, EZ:08/2006, Km-Stand: ca 94.000 km (wird noch gefahren), Handschalter zum Verkauf an.

    Farben: Offroadgrey (außen), Antrazith (innen)

    Extras in Kurzform:
    AHK, Navi gross, CD-Wechsler, Bluetooth Autotelefon, Multifunktionslenkrad, farbige MFA, Standheizung, Gepäcknetz, getönte Scheiben im Font,
    Sonnenrollos im Font, Heckdeckelzuziehhilfe, PDC vorn und hinten, Aluräder 255/55R18, Skisack, Dachträger schwarz, Sitzheizung, 2Z-Klimaautomatik

    Preis: VHB 21.499,- Euro

    Gruß
    Dirk

    Hallo,

    Du musst zu Deinem :).
    Der kann dann mit dem VAG Tester diese Funktionen ausführen.
    Über das Steuergerät Wegfahrsperre: "Schlüssel lernen" glaube ich heisst die Funktion. Dann wird nach der Anzahl der Schlüssel gefragt, also Deine die noch hast.
    Im Nächsten Schritt werden nacheinander Schlüssel die ins Zündschloss gesteckt und die Zündung angeschaltet. Danach sind nur noch ebenso angelernten Sclüssel aktiv zum Starten des FZG.

    Aber eigentlich sollte das alles Dein :) wissen.

    Gruß Pätzo

    Hallo,

    bitte suche schnellstmöglich eine VAG-Werkstatt auf.
    1. Möglichkeit:
    Kompletter Tausch des Schliesssatzes, also alle Schlösser und Schlüssel.
    Vorteil: der geklaute Schlüssel kann nicht verwendet werden, auch nicht zum Öffnen des Autos.
    Nachteil: Hohe Kosten

    2. Möglichkeit:
    Geklauten Schlüssel deaktivieren. Anzahl der Schlüssel in der Wegfahrsperre auf die vorhandene Zahl setzen und diese erneut anlernen. Der geklaute Schlüssel wird damit deaktiviert.
    Vorteil: niedriger Preis, es sein den Du möchtst den klauten Schlüssel ersetzen.
    Nachteil: Mit dem geklauten Schlüssel kann Dein Auto geöffnet werden, der Inhalt somit entwendet oder verwüstet werden.

    So jetzt hast du die Qual der Wahl was Du machst.
    Es soll Versicherungen geben, die bei geklauten Schlüsseln und keiner Aktion des Versicherungsnehmers von grober Fahrlässigkeit des Halters ausgehen und somit ihre Leistungen einschränken. Rede mit Deiner Versicherung.

    Gruß Pätzo aus Wolfsburg

    Hallo Hunsrücker,

    ich kann Dir da nur aus meiner Erfahrung und meinem Serviceheft berichten.
    Laut Serviceheft alle 30.000 km oder nach Anzeige Öl-Service, real eher alle 15.000 -20 000km. Kosten ca. 120,-€ + Öl und Kleinteile.
    Inspektion alle 4 Jahre oder nach 60.000 Km kenne ich keine Kosten.

    Verschleiss: Fahre nach 70.000 Km noch mit den ersten Bremsen, habe gerade den zweiten Satz Reifen aufgezogen. Hängt sicherlich von der Fahrweise ab.

    Ein Zahlriemenwechsel ist nie notwendig, er hat keinen.

    Reparaturen bisher: Stellmotor Ausströmer BFS erneuert, Differenzdrucksensor DPF erneuert, ist gerade in der Werkstatt und bekommt wohl eine neue Servopumpe.

    Sonst läuft der Dicke echt super und macht auch Spass, wenn mann mit der Fahrleistung eine 74kw Golf TDIs zufrieden ist. Man hat das Überholprestige, dem mann nur schwer entsprechen kann. Dafür aber wohl die günstigste Art T-reg zu fahren.

    Kleiner Erfahrungsbericht über FSE Premium Inbetriebnahme im T-Reg BJ 08/06 (MJ07)

    Als ich meinen T-Reg im Dezember 08 abgeholt habe, war alles toll, nur die FSE war für mich ohne Nutzen.

    Dank diese Theard habe ich, wie hier beschrieben, die FSE Premium für Bluetooth freigeschaltet.

    Mit meinem Nokia E50 konnte ich dann zwar Telefonate führen, allerdings war das Telefonbuch ohne Funktion. (Nokia E50 unterstütz nur rSAP nicht SAP)
    Es ist nerviger als gedacht, eine Funktoin ohne Inhalt zu haben.

    Ich habe dann mit verschieden Handymodellen experimentiert und bin mit dem Nokia 3109 zu einem guten Ergebnis gekommen. Telefonbucheinträge von der SIM-Karte waren im MFA-Menü verfüg- und nutzbar.

    Im Juni habe ich dann meinen Vertrag erneuert und ein LG KM900 Arena bekommen.
    Nun wieder das alte Problem, telefonieren ja, aber keine Telefonbuch-Funktion. LG unterstützt nur "Handfree Profil" aber kein SAP mehr.

    Im T-Mobile Business Tarif kann für 30,- € einmalig eine weitere SIM-Karte erhalten wie hier bereits schon erläutert wurde. Also lag mein Nokia 3109 nun in der Ablage im Cockpit und der Akku war ständig leer und die extremen Temperaturen dort sind bestimmt auch nicht gut für das Gerät. Der Empfang war auch nur mäßig.

    Ein Autoladekabel fürs 3109 kam für mich nicht in Frage. Einmal sieht es nicht schön aus und zum Anderen habe ich Bedenken mit der Entladung der Batterie.

    Bei der Lösungssuche ist mir aufgefallen, das die Handyschalen von Audi das gleiche Pinning haben wie die Tourareg-Schalen. Handy Kommunikation läuft über Bluetooth, also muss doch nur die Ladefunktion passen.

    Das funktioniert. Die Handyschale Nokia 3109 von AUDI ist kompatible zum Touareg. Ladefunktion läuft und die Kommunikation über Bluetooth auch. Dank der induktive Antennenkopplung in der Handyschale ist die Netzverfügbarkeit besser und die Strahlung im Fahrzeug auch minimiert. Also alles perfekt :)

    Danke an alle in diesem Theard. Vielleicht hilft meine Erfahrung auch dem einen oder anderen.

    Hallo Orga-Team,

    ich bin ein Neuling unter den Touareg-Fahrern.
    Ich würde gern am diesjährigen Treffen teilnehmen.
    Allerdings sind meine Off-Road-Erfahrungen gleich Null, aber iregndwann hat jeder einmal angefangen.

    Also Dirk und Norbert sind, wenn möglich, das erstemal dieses Jahr dabei.

    Was muss ich nun weiter tun.

    Danke für Eure Unterstützung

    Gruß Dirk