Servus,
anbei mal wieder ein paar Bilder von meinem Dicken.
Hab heute ein paar Teile dran verbaut.
- Dachspoiler
- Chromkappen für die Außenspiegel
- Zierleiste an der Heckklappe
- dunklere Rücklichter
Die Unterschiede zwischen den Bilder kann man recht deutlich erkennen.
Das „Facelift für Arme“ hab ich mir erspart. Wollte es eigentlich dran machen, aber die Folie macht für mich keinen Vertrauensvollen Eindruck.
Die Teile machen sich m.M. nach am Dicken sehr gut.
Gruß
Rocktom
Beiträge von Rocktom
-
-
SERVUS,
da ich auch das Facelift für Arme machen werde, habe ich die Folie bereits.
War aber bisher immer zu kalt um die Folie aufzukleben.
Auf dem Abzieher steht folgendes:
http://www.averygraphics.com
Grüsse
Tom -
Natürlich steht die Gesundheit immer an erster Stelle, und Gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert.
Diese Sicherheit ist ja auch ein wichtiger Grund so ein Gefährt sein eigen zu nennen.
Der Unfall sieht auf alle Fälle spektakulär aus, genauere Umstände wären tatsächlich interessant.
Vielleicht kannst Du uns mit weiteren Infos füttern.
Viel Spass mit dem NEUEN -
Hallo
100km/h aufm Hinweg,100km/h aufm Rückweg...!Spass beiseite,hatte mal von unserem:)einen als E-wagen und der lief schon so knappe 200km/h aufm Tacho,also nicht weniger schlecht oder gut als ein T5.
Vielleicht hattest ja auch noch 50 km/h Gegenwind
Die Dinger haben einfach eine grosse Windangriffsfläche, mein Statiker würde jetzt wahrscheinlich gleich die Windlasten berechnen, und feststellen das ein gewisses Spiel erlaubt ist. Dennoch würde er für eine Versteifung der Befestigungspunkte tendieren. -
Da müssen wir den Peter fragen, zuerst aber Günther anrufen!
na anders geht doch da sowieso nix -
Vandalen?
Oder etwa die Ludolfs?
Wahrscheinlich die Ludolfs
Für was man aber den Automatik-Wählhebel brauchen kann ???? -
Ich weiss, ich bin jetzt gemein, aber läuft der R5 überhaupt 200 ???
Genau genommen fangen die Ohrwascheln ja auch schon vorher leicht an, Geräusche zu erzeugen. Bei unter 200 aber noch nicht wirklich nennenswert.
Bei 245 (jedenfalls laut Tacho) wirds scho richtig heftig, da fegt dann ein richtiger Sturm drüber. Aber irgendwie muss man ja auch merken, dass man schnell unterwegs ist, sonst vergisst man es und meint man ist auf einen Parkplatz.... -
Danke für die Komplimente.
Der Dicke hält was er verspricht.
Und mein Rundumgrinsen weicht noch immer nicht aus meinem Gesicht....
Ich konnte den Dicken in München für 28.500,- € angeln.
Laut hatte er einen Listenpreis von ca. 87.000,- € nach dem Konfigurator bei VW.de kommt er jetzt auf ca. 95.000,- €.
Ein Wahres Monsterteil, muss aber nochmal zum nach M. da die Zuziehhilfe nicht richtig eingestellt ist. Klappe auf, Haken versucht zuziehen (hört man am Motorgeräusch der Zuziehhilfe) Klappe zu, und nix wird gemacht....
Aber das kriegen wir auch noch.
Bin zur Zeit fleißig am lesen der Anleitung, damit ich auch wirklich alles nutze was der Dicke an Bord hat.
Grüsse aus dem Frankenländle -
Der Motor macht auch unheimlich Spass
Nach der obligatorischen Gedenkminute zieht er einfach durch !!!
Was mich a bisserl stört, sind die Windgeräusche der Ohrwascheln (Rückspiegel) ab 200 km/h. Da wirds dann scho a bisserl laut...... wackeln tun die auch a weng -
Servus,
möchte meinen Dicken noch etwas besser ausstatten.
Dafür suche ich das ektuelle Navi von VW, RNS 510.
Wenn einer eins rumliegen hat, und günstig abgeben möchte, einfach eine PN, wenn möglich mit Bildern und Preisvorstellung.
Grüsse
Rocktom -
Wie sollte es anders sein, natürlich habt Ihr recht gehabt.
Beid den Reifen sind tatsächlich zwei verkehrt aufgezigen.
Touareg-Freunde : Da werden Sie geholfen -
interessant, interessant.
Das wär ja ein Ding, wenn der die Reifen verkehrt montiert hat.
Der Dicke wurde immer von gewartet, Reifen gewechselt usw. jedenfalls laut Fahrzughistorie.
Hab mal nochmal ein etwas grösseres Bild hochgeladen.
Werd mir die Reifen morgen nochmal genauer anschauen.... -
Winterräder wurde heute bereits montiert, mir gefällt der Dicke aber mit den Sommerreifen besser, deshalb habe ich auch die Bilder hochgeladen.
Gummimatte für den Kofferraum ist bereits bestellt.
Im Fussraum gefallen mir die Gummimatten aber überhaupt nicht, mal schauen.... -
Und hier der Innenraum
-
Hier jetzt endlich die Bilder von meinem Dicken !!!
-
Bin heute in München gewesen und hab meinen gebrauchten V10 vom geholt.
Nach einer kurzen Einweisung und Übergabe der Fahrzeughistorie wollte ich natürlich sofort auf die Piste.
Verbrauchswerte auf Null und los ging es.
In München noch etwas sachte, immerhin musste meine Frau mit dem Passat hinterher...
Mein Junior genoss die erhöhte Aussicht und teilte seine Freude mit freundlichem Winken den andern "kleinen" Verkehrsteilnehmern.
Verbrauch in der City lag bei etwas über 10 Liter, dann aber ab auf die Autobahn...
Laut Tacho dann Spitze von 245 km/h im freiem Fall. Der Verbrauch steigerte sich potenziell mit meinem Rundumgrinsen auf Satte 18 Liter. Kann aber nicht über ein schlechtes Gewissen klagen , da es sich ja nicht um die alltägliche Fahrweise gehandelt hat. Mein Ziel wird sein einen Durchschnitsverbrauch von 12 Liter zu erreichen. Mal schauen was mein Ego zulässt.
Bilder werden selbstverständlich gemacht und morgen online gestellt.
Kann aber jetzt schon sagen, das der Dicke unheimlich spaß macht, und wen ich die Historie anschaue (bisher keine Probleme) werde ich auch in Zukunft noch verdammt viel spaß damit haben.
Hab jetzt nur ein Problem, dieses Rundumgrinsen wieder loszuwerden
-
Servus,
[ot]...vielleicht ist es ein Modell für den polnischen Markt...[/ot]
oder der Dicke is mal durch Polen durchgefahren..... -
Na dann werd ich beim abholen einfach mal unter dem Fahrersitz nachschauen.
Dort soll die sein, wenn ich recht informiert bin.
Die handbreite Luft werd ich hoffentlich haben, mein Passat war mit Anhänger schon mal tiefergelegt, da glaub ich war keine handbreite Luft mehr.
Aber einen 2,5 to Anhänger schuckelt der Dicke schon, mein Passarati hat da schon unheimliche Probleme das Gefährt zum stoppen zu bringen.... -
Ja, ich kann nur bestätigen, das ist tatsächlich das freundlichste Forum im www
wo sonst kriegt man so hilfreiche Tipps.
Werde mir für dieses Jahr noch vornehmen schön sparsam zu sein, dann hab ich fürs neue Jahr mehr spass mit den Dicken.
Das mit den Lampenwechsel schockt mich nicht, mein Passat frisst so drei bis vier Birnen pro Jahr. Und laut Bedienungsanleitung soll man zu seinem fahren um diese wechseln zu lassen. Ausserdem muss man da so einiges wegschrauben um an die Frontscheinwerfer zu kommen. Der erste Lampenwechsel dauerte beim 15 min. und das waren zwei ausgebildete Fachkräfte !!!!
Inzwischen beherrsche ich den Tausch alleine in ca. 5 min.
Hier mal ein Vorgeschmack der doch recht langen Beschreibung:
Ablagenpaket 2
Akustik Paket Diesel
AHK abnehmbar
Assistenzfahrlicht mit coming home
Außenspiegel mit Memory usw.
CD-Wechsler
Chrom-Paket
Climatronik mit 2. Verdampfer und 2. Heizung
Dekoreinlagen Silber Metallic
Diebstahlwarnanlage
Differentialsperra am Hinterachsgetriebe
Ein- und Ausstigs-Komfortbeleuchtung
Einparkhilfe vorn und hinten
Einstiegsleisten mit Metalleinlage
Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
Frontscheibe Wärmeschutzglas
GRA
Glas im Fond dunkel eingefärbt
Komfort Innenbeleuchtung
Komfortsitze vorn
Lederlenkrad
Leichtmetallräder 9J x 20 mit Reifen 275/40 R20 106Y
Lenksäule mit Memory
Memorypaket 2
Design-Paket
Licht- und Sicht Paket
mit Kompass
Motorraumbeleuchtung
MFL
Navi mit Farb-Bildschirm RNS S2
Soundsystem 12/11
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung
Schiebe-/Ausstelldach elektrisch mit Sonnenschutz
Sitzeinstellung mit Memory
Sitzheizung für Vordersitze
Soundpaket 2
Standheizung
Wasserzussatzheizunh mit Fernbedienung
Telefonvorbereitung
Zentralverriegelung "Keyless-Entry"
zus. Karosserieabdeckungen Steinschlagschutz Ausf. 2
Zuziehhilfe für Heckklappe
Winterreifen 255/55 R18 109Y auf Alufelgen
Handyschale für Nokia
Allzuviel fehlt also nicht mehr zur wirklichen "Vollausstattung"
Was mich noch wundert, in der Original Beschreibung steht:
"ohne 2. Batterie"
Hab hier im Forum aber gelesen dass die zweite Batterie beim V10 immer mit dabei ist -
Wenn die Ohren net gewesen wären, wärs tatsächlich ein rundum Grinsen geworden.
Hab den V10 bei dem Autohaus Westend erstanden.
Der hatte rote Nummernschilder dran geschraubt und mir Zeit für ne ausführliche Probefahrt gegeben. Im Schnitt 18 Liter, ein etwas anderer Verbrauch wie mit meinem jetzigen Passat den ich zwischen 4,8 und 14 Liter bewege.
Der Verkehr Freitag Nachmittag war scho net von schlechten Eltern, aber der Dicke strahlt so eine "Selbstherlichkeit" aus, dass die anderen Verkehrsteilnehmer gebührenden Abstand nehmen, ein erhabenes Gefühl.
Da krieg ich fast noch Gänsehaut....
Ja Juma, mein Weihnachten ist heuer im Januar (komischer Satz, widerspricht sich irgendwie).
Freu mich scho, wenn ich den Dicken auf der A9 mal laufen lassen kann.
Bilder kommen auf alle Fälle, versprochen