Der Verbrauch ist natürlich in Ordnung,weniger hätte ich auch nicht erwartet.(Kraft kommt von Kraftstoff:D)
Werde den T im neuen Jahr , sobald die Autohäuser wieder auf haben Probefahren.
Von der Optik und Ausstattung her hat er mich schon überzeugt.
Habe mal die suche nach einem Benziner mit vergleichbarer Ausstattung beim Händler in Auftrag gegeben.Mal sehen ob sich bis dahin was findet.
Werde dann im neuen Jahr berichten.
Beiträge von Tobias78
-
-
Fahr doch mal beide Probe, wenn du dich dann nicht entscheiden kannst nimm den Audi und lass den V10 für einen stehen dem der tolle T auf Anhieb gefällt.
Gruß
Eric
Werde ich wohl mal machen, zumindestens den T.
Den S4 kenne ich schon zu genüge.
Habe ja nicht geschrieben das er mir nicht auf Anhieb gefallen hat.
Von der Optik her würde ich diesen sofort nehmen.Aber könnte der nicht ein V8 Benziner sein, den kenne ich vom Q7 und dieser ist Top. -
Ist vieleicht mal ne Alternative (nachlesen).
Benötige auf jeden Fall ein Auto was nicht andauernd in der Werkstatt steht.
Von der Langlebigkeit her dürften ja beide Motoren Top sein.
Der T-Reg hat halt seine Vorzüge für Familie , Hobby, und Fahrspaß.Und den findet sogar meine Frau klasse. -
Ich reibe mich nur bedingt an den Steuern auf. Aber irgendwie möchte doch niemand gerne 800 Euro einfach mal so für nichts an den Staat bezahlen.Wenn ichs nicht bezahlen könnte , hätte ich dies nicht in Erwägung gezogen.
Reperaturkosten und Servicekosten sind in etwa gleich.Wobei man den S4 sogar schlechter Versichert bekommt.Der Touareg V10 ist doch eigentlich doch auch nur ein normaler Touareg mit grossem Motor.An der Karosserie ist doch auch nichts verändert Kostet der T-Reg 140000Euro ?
Aus der Audi Kollektion bin ich Beruflich so ziemlich alles gefahren vom a3 bis Q7.Den (V10 aber eben noch nicht von daher kein Vergleich)
Über den Q7 bin ich auch auf den Geschmack gekommen SUV zu fahren.
Die Frage ist doch irgendwie ist auch ob es " Korrekt" sich einen 5l TDI zuzulegen", wenn man keinen Jumbo zu ziehen hat -
Hallo erstmal in die Touareg Gemeinde,
bin derzeit in einer Emotionalen Zwickmühle.
Möchte mir ein neues , gebrauchtes Auto zulegen, das endlich mal genug Bums hat, und bin da bei einem Händler auf ein Touareg Sahnestück gestoßen.
V10 TDI Vollausstattung mit Standheizung und allem was man sich vorstellen kann.
Möchte mir jetzt mal echt ein gescheites Auto gönnen , und der Touareg hat mir schon immer gefallen. (Viel Platz und eine schöne Aussicht :D)Habe dann mal in der Steuertabelle nachgeschaut und musste dann auch gleich schlucken.
Über 800 Euro an den Finanzmann ,wofür das denn.
Im Gegenzug habe ich dann noch eine Alternative gefunden S4 Avant 4.2
Schöner Motor, aber so klein..Hälfte weniger Steuern.
Habe mich auch schon hier in der Gegend nach anderen Touaregs (kleinere Diesel) umgeschaut.
Entweder zu teuer oder zu wenig Ausstattung"
Was meint ihr wieviel wird der Verbrauchsunterschied zwischen V8 4.2 und 5.0 TDI betragen.
Vieleicht kann ich ja die 400 Euro Steuern im Vergleich zum S4 Verbrauch wieder rein fahren. Oder wirds da im Verbrauch keinen Unterschied geben.