Guten Morgen liebe Touareg-Freunde!
Seit vielen Monaten verfolge ich mit viel Interesse Euer Forum. Herzlichen Dank an all die aktiven Mitglieder für die vielen Informationen.
Seit fast 3 Jahren und zwei 10 Zylinder (jetzt wieder Wandlung) und viel Geldverlust für den Wertausgleich sowie viel Geduld und Nerven, denke ich es ist an der Zeit sich von Touareg und VW zu verabschieden. Wieder das gleiche Modell mit eventuell wieder den gleichen Fehlern: Fahrwerksfehler, ständig beschlagene Frontscheibe, ständig leere Batterien (Kriechströme sagt Porsche dazu) usw. zu nehmen macht wohl wenig Sinn. Nach Aussage von VW sollen bei dem Facelift im Dezember einige technische Änderungen erfolgen, die aber für das alte Modell nicht mehr lohnen.
Jetzt aber wieder zum Thema-Facelift: Neue Innenfarben, Felgen und Dekore sind geplant. Ein innovatives DVD-Navi mit Touchscreen soll auch kommen. Grill und Scheinwerfer wie bei Passat. Schön wäre es, wenn die neue Luftfederung verbaut werden würde (hebt und senkt sich viel schneller).
Meine Garantie läuft im Juni ab. Bis dahin kämpfe ich noch mit mir, ob ein 6 Zylinder TDI "altes Modell" es nicht auch noch mal tun würde (mit Frontscheibenheizung und externes Ladegerät). Für ein Jäger und Hundeführer ist es halt doch ein tolles Auto....
Liebe Grüsse
Michael