Beiträge von tomperu

Uli
    Nein, ich habe es noch nicht eingebaut, aber ich kann soviel schonmal dazu sagen:
    1) Das problem war genau diese Frage: Sind die Steckverbindungen die gleichen? Antwort Ja. Desshalb bekam ich ürsprünglich von VW immer eine Negative, bis dieser Punkt geklärt war (ab 2009 gleiche Stecker anscheinend).
    2) Aus Garantiegründen, wird das in der Fachwerkstatt gemacht, die aber für alles zusammen 30 Min. veranschlagt haben, da sie sagen Delta raus RNS 510 rein, fertig.
    3) Der Navi funktioniert natürlich in Peru nicht wegen fehlender Software (Karten)

Wenn es aber alles anders kommt gebe ich Dir gerne Details da ich beim Umbau dabeisein werde.

Grüße
    Tom

Halo Uli, Hallo Arndt, Hallo Frank
    Hier ein Update:
    Ich habe einen Brief (auf mail antwortet VW oft nicht) an den Volkswagen- Kundendienst geschrieben und mich über das DELTA beklagt. Daraufhin haben sie geantwortet und den Fall überprüft. Das RNS 510 aus den USA würde ab Model 09 auch zur Nachrüstung funktionieren. Ich habe es jetzt gekauft (ganz schön teuer) und habe somit alle untenstehenden Probleme gelöst.:)
    Also nochmals herzlichen Dank und viele Grüße aus dem fernen Peru.
    Tom

Grüß Dich Arndt
    Danke, den habe ich schon bei VW gekauft. Ein Techniker bei VW, als ich auf einer Deutschlandreise war (ich lebe in Peru), sagte mir es gäbe da einen Chipsatz mit dem man das ganze freischalten kann. Leider kann ich den Mann nicht mehr erreichen, er scheint jatzt wo anders zu arbeiten. IPod ist schon recht, das dumme ist, dass das iPod mit dem dämlichen Delta nicht geladen werden kann, mit dem rns510 aber schon. Volkswagen antwortet mir nicht, die schicken mich immer wieder nach Lima und hier in Lima wissen die einfach nicht Bescheid und haben mir gesagt: Da geht nichts.
    Oder weisst Du eine Möglichkeit wie man das iPod anschliessen kann damit es gleichzeitig lädt????
    Grüße
    Tom

Hallo Touareg-Freunde
    Ich habe das Radio Premium (serienmäßig) in meinem V8 eingebaut. Da ich in Peru lebe, ist das touchscreen navi rns 510 nicht lieferbar. Aber das Premium ließt keine mp3. Und das im Jahr 2008 und bei dem Preis. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Radio umzuprogrammieren ????
    Grüße
    tomperu