Beiträge von rufi

hallo,
    ich brauche eine explosion zeichnung von der front partie von r5. gibt es sowas hier?
    oder bin ich an falscher stelle... genauer, die teilnummer von der inneren mitleren stoßstange verstärkung, querstrebe oder was... :confused: ( gleiche teil wo das hupenkabel quer montiert ist) oder jemand hat solche zu verkaufen? natürlich unbeschädigt...

danke, lg. jani

guten morgen,
    ja , kann man die kabel schön verstecken wie heland schreibt, das natürlich besser, wenn die navi voll integrieren will, aber ich brauche gelegentlich selten anders wo und nehme es einfach raus und brauche die kabel auch.
    ich habe bilder unten die sprechen für sich selbst, braucht man nicht viel hinzuzufügen, nur paar hinweise; original halter wie ihr siehet, kann man weiter mit dem original zubehör auch verwenden.(medion p4225) wurde nicht viel verändert, nur schrauben kopf schlitz erweitert und oben diesen einpass ohr abgeschliffen (untere bild) die schrauben wurden so eingedreht, dass der halter schön reinklikt aber fest ist. vorsicht! muss es gerade stehen und die höhe exakt einstellen das es beim runterklappen des deckels, schön verschwindet. hier muss man viel messen und probieren. bei dem deckel scharnier das einzige wo man sehr aufpassen muss. hier vorsichtig mit einer leichten akkubohrmaschine gerade!!! (wagerecht)ersten 1,5mm vor bohren und mit grössere durch bohren( nicht grösser als 3,5-3,8mm) . passenden stift ,ca: 30mm ( bei mir normale nägel) abschneiden,abfeilen dass es schön durchgeht. wie ihr sieht, habe ich sogar zwei löcher drinn, weil früher ein sony nv-50 benutzt habe und die höche nicht mehr gepasst hat. natürlich hat die stabilität das scharnier auch nicht verändert. aber trotzdem vorsicht geboten
    antenne liegt bei mir einfach im fach drinn im navi eingesteckt. kann man hier auch unterschiedlich experimentieren, nach bedarf.
    die holzrahmen muss genau quer ein passen dass es seitlich nicht verutscht . am ende abrunden damit das schwenken nicht hackt. wenn alles passt dann mit matt schwarz farbe zwei mal ein sprühen. die stifte seitlich loch ebene einstecken und mit ein wenig kleber fixieren. noch ein hinweis! die kabelstecker für strom kann man etwas biegen, das unten problemlos platz hat und mit einem beidseitigem klebe band auf die fachboden fixieren, das bei tauchpad berührung nicht rein schwenkt und fertig. wenn der akku voll aufgeladen ist dann kann man ohne kabel auskommen, aber dann muss was einfallen lassen wie unten fixiert wird, zb. ein kleine weich gumi kail benutzen oder so.
    also so viel, ich denke das reicht.
    auch eine möglichkeit was ich für mich entwickelt habe , das kann man natürlich verbessern, das hier ist eine einfache und entschprechende "primitv" lösung, aber bin ich sehr zufrieden damit.
    viel spass beim nach machen.
    lg. jani

sehr einfach, ich wollte nicht viel rum basteln weil ich später verkaufe dann gibt es kaum spuren zu beanstanden.
    morgen werde ich das ausfürlich beschreiben und bilder da zu präsentieren,
    danke, lg. jani

also ich habe ein medion, aber ich denke, man kann das mit besseren und passenden auch machen
    meine lösung ist folgendes: zwei dünne bohrungen seitlich oberhalb der mittelkonsole deckel sarnier eingebohrt und einen bewegbaren querhalter montiert einfach aus holz oder man kann es aus plastik auch . darauf habe ich die medion original halter integriert sodass es beim zu klappen schön verschwindet. wenn wieder hochgeklappt, dann steht wider schön senkrecht und kann ohne probleme benutzt werden. wenn kein kabel drinn steckt, dann muss man es unten fixieren dass es nach berührung nicht einschwenkt. die kabel habe ich mit beideseitig klebenden band fixiert von außen kaum sichtbar, aber jederzeit kann ohne problem entfernen.
    habe ich drei bilder unten. wenn jemand interesse hat kann ich gern nähere infos geben.
    viel spaß beim basteln
    lg.jani