Beiträge von Jens

Zitat von touarexx

Der Touareg hat einen der geringsten Wertverluste überhaupt, nach den geschafften 25-30% im ersten Jahr sind es danach ca 6 - 8% bei TDI´s, habe da wirklich lang recherchiert, da ich mit dem A6 3.0 TDI liebäugel(te)?, dieser hat einen bereits jetzt schon einen höheren Wertverlust, obwohl er neuer ist.
    Die Farben Schwarz und Silber sind die Wertstabilsten, ebenso TDI Motorisierungen, der R5 eher mit Gangschaltung der V6 TDI mit Tiptronic.
    Gute Nachrichten: Der SUV Sektor ist weiterhin im Steigen, die Wertstabilität bei Geländewagen bleibt hoch, VW liegt am 2. Platz hinter Porsche, gefolgt von Mercedes.

PS: Und Wenn ich keinen Parkplatz hab, Park ich im Pakett oder auf der Parkbank! :wow:

Das ist alles nur graue oder soll man lieber sagen schwarze Theorie :confused: . Ich hab es selber durch, wollte gegen einen Audi "tauschen" (hatte dafür meine Gründe), und zwar einen R5 Autom., 1 Jahr alt, nur 10Tkm in fast Komplettausstattung mit einem Listenpreis von 62 Riesen...ihr glaubt gar nicht was man mir dafür bei Audi noch geboten hat: ganze lumpige 35,7 Riesen. :lach:

Zitat von Porto

Heute beim Fahren zeigte das Voltmeter konstant 14 V an. :Applause:

Hallo, ich muss mich hier auch mal in die Diskussion einmischen :winken:
    ich habe in den letzten 10 Tagen genau das gleiche Problem (Anzeige Fahrwerktralala, Werkstatt) 2 mal beim Kaltstart gehabt und habe jeweils sofort den Wagen zur Werkstatt befördert. Beim 1. mal Diagnose: "Drosselklappen schließen nicht richtig wegen Verunreinigung :confused: , Verschmutzung beseitigt, weiterhin Unterspannung, also Batterie geladen".
    Gleich beim nächsten Startversuch (Anmerkung der Redaktion: natürlich erst zu Hause), die gleiche Anzeige wieder und diesmal ergänzt um die Meldung "Bremsen, anhalten!" (übrigens Voltanzeige war dabei auf 14 V, obwohl ich nicht genau hingeschaut hatte beim 1. mal würde ich behaupten auch beim 1. mal war die Anzeige bei 14V). Wieder zur Werkstatt, da steht er jetzt seit Samstag mit Diagnose: "Steuergerät Fahrwerk, ABS defekt" Teil bestellt, Liefertermin unbekannt, also Teil im Rückstand :wand:
    Ach so, es handelt sich um einen 10 Monate alten R5....der bis letzte Woche wie ein Bienchen gelaufen ist und jetzt anscheinend keine Lust mehr hat...
    Gruß Jens

Hallo,
    mit den sich abzeichnenden Neuwahlen im September dürfte sich ja dann vorerst auch die Diskusion um die Steuererhöhung für bisher gewichtsbesteuerte Fahrzeuge erledigt haben :Applause: Denn soweit ich weiss, sind bis dahin alle Gesetzesvorlagen auf Eis gelegt...denn die Damen und Herren haben jetzt genug mit sich selbst zu tun...
    Da haben wir dann vielleicht noch ein paar Monate Galgenfrist :p
    Ist doch mal was positives :D

Zitat von jamesbond

Hallo,
    natürlich kann die finanzielle Abwicklung, wie beim letzten Mal, über das Shopkonto durchgeführt werden.
    Das Geld kam ja gut in P.S.A. an.

LG
    james

Was kosten die Panel's denn?

Hau ich habe gesprochen :D

Zitat von Touareg V

Hallo an Alle

Ich habe in einem anderem Forum einen interessanten Beitrag gelesen, dass sich die Naht vom Sitz an der Plastik Verkleidung aufscheuert. Natürlich musste ich das gleich bei meinen T nachschauen und siehe da, die Naht hat sich auch an der Plastik Verkleidung aufgescheuert. Kennt von Euch schon jemand das Problem und was hat der Freundliche dazu gesagt. Für die, die das Thema ebenso neu ist - bitte kontrolliert mal Eure Sitze !
    Es handelt sich um die vorderen Sitze immer Türseite.

Gruss Ruedi

Foto 1 Fahrersitz
    Foto 2 Beifahrersitz

is ja fiesssss :eek:
    Was sagt denn der :o dazu?
    Gruß Jens

P.S. also demnächst noch zusätzlich kleine Schaumstoffpolster in die Notfallausrüstung aufnehmen...die kann man vielleicht als Schutz dazwischen fummeln :wut:

Hallo,
    nur zur Info, heute (und zwar nur heute) am 8.3. gibt es auf alle Produkte bei A.T.U. 18% Rabatt. :zwinker:
    Bedingung: Man sollte seine Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin etc. dabeihaben, denn den Rabatt gibt es aus Anlaß des heutigen FRAUENTAGs :trinken :Applause:
    Gruß Jens

Zitat von Thomas TDI

Ja, bei ebay sind sie glaube ich wollte sie nicht mal für 800 EUR jemand. Das ist halt das Schicksal der Serienfelgen bei einem relativ neuen Auto, bei dem noch keiner Ersatz braucht.

Thomas

Hallo,
    würde die 4 Original Leichtmetallfelgen CANYON mit Ganzjahresreifen 235/65/17 abgeben.
    Könnten ca. Mitte April erworben werden und haben dann maximal 400 km auf dem Puckel (im wesentlichen nur die "Überführungsfahrt von WOB nach Hause und dann noch ein paar Kilometerchen zum :) , alles nur Straßenkilometer also kein Geländeeinsatz ;)
    Fixpreis 900,- Euronen bei Abholung bzw. sonst ggf. zzgl. Versandkosten.
    Bei Interesse bitte PN an mich und wir können die Sache auskaspern.

P.S. In der Preisliste bei VW stehen sie mit 1.270,- Euronen drin, somit ist der o.g. Preis denke ich sehr fair...wer meint bei ebay sei die Sache günstiger und vertrauenswürdiger, der soll halt diese Offerte hier nicht annehmen, es wird ja niemand gezwungen die Räder zu erwerben, zur Not behalte ich sie eben als Zweitbereifung für den Winter :cool:

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    als ich heute morgen meinen Dicken öffnen wollte, kein Strom mehr. Bordnetz total zusammen gebrochen. Habe ihn mechanisch geöffnet und den Schlüssel ins Schloss gesteckt. Das war wohl ein Fehler, nicht nur kein Starten möglich, der Schlüüsel liess sich nicht mehr entfernen! :wand:
    Was nun? Den " :)" angerufen und nach wirklich kurzer Wartezeit hat er Starthilfe geleistet und den Dicken gleich mitgenommen. Batterie total leer!
    Gott sei Dank war ich zu Hause und musste den Wagen nicht offen rumstehn lassen. Man stelle sich vor, der T wird mit gestecktem Zündschlüssel gestohlen. Was da die Versicherung wohl sagen würde! :wut:
    Mal sehen, ob die Gewährleistung diesen Schaden übernimmt. Grüße von Stephan

Hallo Sittingbull,
    na das sollte ja wohl keine Frage sein mit der Gewährleistungsübernahme...oder wie "alt" ist dein Dicker?

Junge junge, was ist nur mit den Batterien los bzw. es muss doch offensichtlich irgendwo einen heimlichen Verbraucher geben... :wand:
    Mit der Versicherung wäre allerdings wirklich mal eine interessante Frage...

Hallo,
    würde die 4 Original Leichtmetallfelgen CANYON mit Ganzjahresreifen 235/65/17 abgeben.
    Könnten ca. Mitte April erworben werden und haben dann maximal 400 km auf dem Puckel (im wesentlichen nur die "Überführungsfahrt von WOB nach Hause und dann noch ein paar Kilometerchen zum :) , alles nur Straßenkilometer also kein Geländeeinsatz ;)
    Fixpreis 900,- Euronen bei Abholung bzw. sonst ggf. zzgl. Versandkosten.
    Bei Interesse bitte PN an mich und wir können die Sache auskaspern.

P.S. In der Preisliste bei VW stehen sie mit 1.270,- Euronen drin, somit ist der o.g. Preis denke ich sehr fair...wer meint bei ebay sei die Sache günstiger und vertrauenswürdiger, der soll halt diese Offerte hier nicht annehmen, es wird ja niemand gezwungen die Räder zu erwerben, zur Not behalte ich sie eben als Zweitbereifung für den Winter :cool:

Zitat von dreyer-bande

na denn:
    235/60 R18 107T od 255/55R18109Y od. 255/55R18 109V M+S a.8JX18.ET57

mehr gibt er nicht her.

Gruß

Danke diese Angabe hilft mir sehr weiter. :guru: :guru:
    Ich geb symbolisch einen aus :trinken

Hallo,
    brauche dringend eine Info, welche Daten bzgl. zugelassener Reifen beim R5 im Fahrzeugschein stehen. Es geht mir dabei um Reifen für 18" Felgen, also 255/55/18 usw.
    da muss uch ein code für zulässige Traglast, Geschwindigkeitsindex usw. stehen, schreib doch mal alles auf was da steht, brauche diese Daten dringend bis morgen :guru:

Zitat von Ganove

So, bin gerade wieder aus dem VW-Krankenhaus zurück. Der Touareg muss leider als stationärer Patient dort bleiben.

Diagnose: Lenkgetriebe ist undicht und muss ausgetauscht werden.

Kein guter Start in eine neue Partnerschaft ...

:wut:

Hallo Leute,
    man man ich kann nur sagen da krieg ich immer mehr Bammel vor der "feierlichen" (bin mir da nicht mehr so sicher, wenn ich sogar nach den Füllständen schauen muss etc) Übergabe in WOB...bin nämlich in ca. 6 Wochen dran... :(
    Und bei aller Liebe, wenn das nicht funzt denke ich AUTO BILD sollte mal was davon erfahren :eek:

Nicht falschverstehen Leute, ich finde den T echt super, aber das geht langsam zu weit...schließlich ist ja aktuell noch ein Betroffener unter einem anderen Thema (mit über 30 Fehlermeldungen...) hier am verzweifen.

Habe übrigens kürzlich gelesen das man u.a. bei einem Oberklassefahrzeug nicht dazu verpflichtet ist mehr als 1 Nachbesserung machen zu lassen, heißt sollte die Nachbesserung fehlschlagen wird der Wagen beim Händler abgeliefert und gewandelt.
    Sense ist :wand:

Zitat von Alain

Hallo!

Ich habe original 19 Zoll VW Felgen zu verkaufen, siehe Bilder.
    100% neu, nie gefahren.
    Es handelt um Individual Felgen, die mir für meinen Baustellen nicht passen.
    Sind zurzeit bei meinem VW Agent gelagert, in der nähe von Lausanne Schweiz.
    Preis ohne Reifen EUR 2000 der Satz.

Gruss

Alain

das sind ja 500,- pro Felge..ganz schön teuer...kosten ja als Komplettradsatz "nur" 2300,-...

Zitat von hrohunter

Moin Ralph,

ist wirklich doof, was dir da passiert - ich hätte den Wagen auch abholen lassen. Damit du aber merkst, dass auch andere Autotypen Probleme machen: Seit gestern abend kann ich meinen knapp drei Jahre alten Benz nicht mehr richtig verschließen, der Schlossmechanismus der Fahrertür spinnt. Habe echt "ruhig" geschlafen, da der Benz ja offen auf dem Hof stehen musste. Heute morgen zum :) : "Tja, da muss das ganze System raus, alles neu eingelesen das neue angelernt werden. Macht etwa 350 Euronen...."

Mit einem Bremsausfall zwar wirklich nicht vergleichbar, aber vieleicht geht bei dir die Wut 'nen bißchen raus:rolleyes:

Mitfühlende Grüße aus dem Norden

Hallo,
    habe eben von neuen Problemen mit Teilen des Zulieferers BOSCH gehört...diesmal sind Bremskraftverstärker! die angeblich (nur) an GM geliefert wurden betroffen...über 150.000 Autos (sportliche Geländewagen und Pickups) in den USA werden in die Werkstätten zurückgerufen...@RMJ War Dein Döner vielleicht ein US-Reimport? :wow:
    @Alle, vielleicht ist ja auch VW von diesen neuen BOSCH-Problemen betroffen...wäre ja vielleicht ne Erklärung für dieses sicherheitsrelevante Bremsenproblem :wand:

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen wie man dem Navi beibringt das sich die Rädergröße z.B. von 17" auf 19" geändert hat (z.B. wenn man von 17" Winterschuhe auf 19" Sommerschuhe wechselt) :confused: ?
    Ist laut meinen einmal gemachten Erfahrungen bei einem Passat durchaus wichtig für die korrekte Positionsermittlung und damit Positionsanzeige. Oder muss ich dann jedesmal zum :) und irgendetwas neu im Navi einstellen lassen?
    Danke und Gruß

Echt super Teile :Applause:
    Lieber Borko bitte gib mir doch eine Lieferantenadresse und den Preis für einen Komplettsatz mit den Reifen die Du draufgezogen hast. Im Internet ist jedenfalls unter dem Begriff "Proline" nichts zu finden
    Danke schon mal und Gruß
    Jens

Zitat von owolter

wenn du ca.100km/h fährst, dann wird durch die verbrennung der motor mit über 20kW geheizt. bei 50km/h sind es unter 10kW. die standheizung muß also schon sehr lange vor start angeschaltet werden, um mit ihren 2kW den aluminiumblock des motors ordentlich zu erwärmen. jedes kelvin mehr ist natürlich gut. hier wurde halt wert darauf gelegt, daß der fahrer es schnell warm hat.
    das mit der umwelt ist natürlich richtig. aber die meißten kaufen sich doch eine standheizung, damit das fahrzeug im innenraum warm ist und freie sicht rundum vorhanden ist.
    wenn es in erster linie um die umwelt geht, dann wäre das hier kein touareg-forum sondern ein lupo 3l forum.

ne ne ne, das hat auch mit Lupo 3L nichts zu tun...bin mir schon im klaren darüber das ein Dicker eben ein Dicker ist, aber wenn es um solche Feinheiten geht kriegt man doch sonst immer die Antwort "...Stand der Technik", und im Falle der Standheizung bin ich halt mal von diesem Spruch insgeheim ausgegangen (was ich übrigens im Falle von beschlagenen Xenons nicht tue :rud: )
    Und nur das es keiner falsch versteht, natürlich ist das ne tolle Sache mit der Innenraumsauna ab Werk, aber wenn ich das vergleiche mit einem Kumpel der mit einem Suzuki Baleno mit Standheizung durch die Gegend rollt und bei ihm der Motor mit vorgewärmt wird, fällt mir im Falle von VW nicht viel mehr ein als :wand: Und das bei einem Luxus-Offroader dieser Preisklasse...aber da gibt es noch einiges mehr was mir einfallen würde (keine Sorge freue mich trotzdem auf meinen), was jetzt aber nicht hierher gehört (übrigens rudolf finde ich super, deshalb :rud: :rud: :rud: )

Zitat von owolter

der zuheizer bei den dieseln heizt bei laufendem motor den gesamten kühlkreislauf (also für motor und und innenraum). wenn der motor aus ist, läuft er nicht.
    bei der standheizung ist vw den weg gegangen: komfort für den fahrer. man möchte es ihm so schnell wie möglich schön warm in seinem T. machen, damit er sich wohl fühlt.
    heißt: die standheizung erwärmt den heizungskreislauf. dieser wird dann ab einer bestimmten wassertemperartur des motors wieder mit dem motorkreislauf zusammengeschaltet. so wird es schneller warm im innenraum.
    man kann es halt nicht allen recht machen.
    ich verwette mein linkes .... . wenn die standheizung mit dem motorkreislauf zusammengeschaltet wäre um den motor zu erwärmen, würden einige leute schreien: ich bezahle hier tausende von €ros für ein luxusauto, aber diese sch.... standheizung macht einfach den innenraum nicht warm. es dauert einfach zu lange. ich habe sie schon 15min vor start angeschaltet aber nur ein laues lüftchen.
    so ein riesen aluminiumblock braucht halt etwas zeit um erwärmt zu werden.

die geschmäcker sind halt verschieden.

ne ne ne, das hat mit Geschmack nicht viel zu tun... :eek: also ich selbst bin jetzt auch überrascht das nur der Innenraum "temperiert" wird und das für schlappe 1.100 Euronen...hätte ich das vorher gewußt, hätte ich lieber eine webasto nachrüsten lassen wenn ich meinen Dicken kriege...
    finde ich im Sinne der Umwelt (Kaltstart usw. usw.) und im Sinne von Motorverschleiß echt sch...dachte nämlich damit etwas dafür bzw. dagegen getan zu haben...und über den im R5 nicht erhältlichen Partikelfilter wollen wir mal an dieser Stelle nicht reden :wand: ...so jetzt gehts mir besser :rud:

Zitat von agroetsch

Hallo Jens,

nun ja der R5 ist der EINZIGE Touareg mit 120er Lochkreis. ALLE anderen haben 130.

Allerdings nicht mehr lange, irgendwo stand hier geschrieben dass der R5 auch LK 130 bekommen wird.

@ agrotesch
    ich dachte immer, der V6 bzw. jetzt V6 TDI haben auch 120er LK.
    Hoffentlich kommt der "einheitliche" 130er LK noch bald, würde meinen Dicken nämlich im April kriegen und dann möglichst schnell die Canyon-LMs gegen was schöneres tauschen wollen...
    Danke für die Info :xmas1:

Hallo Freunde des T,
    ich bin am grübeln komme aber auf keine logische Erklärung zu folgendem Sachverhalt:
    Warum sind einige (schöne) LM-Felgen nicht für den R5 erhältlich, ich meine Original ab Werk montiert...aber auch aus dem Zubehör.
    Ich verstehe es vor allem dann nicht, wenn es nicht am unterschiedlichen Lochkreis festzumachen ist, so wie es vermutlich im Vergleich zum V10 der Fall ist...aber im Vergleich zum V6 bzw. jetzt neu zum V6 TDI :confused:

Hat da mal jemand eine einleuchtende Erklärung? :guru:
    :wolle: