Zitat von touarexxDer Touareg hat einen der geringsten Wertverluste überhaupt, nach den geschafften 25-30% im ersten Jahr sind es danach ca 6 - 8% bei TDI´s, habe da wirklich lang recherchiert, da ich mit dem A6 3.0 TDI liebäugel(te)?, dieser hat einen bereits jetzt schon einen höheren Wertverlust, obwohl er neuer ist.
Die Farben Schwarz und Silber sind die Wertstabilsten, ebenso TDI Motorisierungen, der R5 eher mit Gangschaltung der V6 TDI mit Tiptronic.
Gute Nachrichten: Der SUV Sektor ist weiterhin im Steigen, die Wertstabilität bei Geländewagen bleibt hoch, VW liegt am 2. Platz hinter Porsche, gefolgt von Mercedes.
PS: Und Wenn ich keinen Parkplatz hab, Park ich im Pakett oder auf der Parkbank!
Das ist alles nur graue oder soll man lieber sagen schwarze Theorie . Ich hab es selber durch, wollte gegen einen Audi "tauschen" (hatte dafür meine Gründe), und zwar einen R5 Autom., 1 Jahr alt, nur 10Tkm in fast Komplettausstattung mit einem Listenpreis von 62 Riesen...ihr glaubt gar nicht was man mir dafür bei Audi noch geboten hat: ganze lumpige 35,7 Riesen.