Hi, ist der V10 dann nicht auch ein bissel übertrieben? Der verbraucht ja fast so viel wie der V8. Und die Diesel Preise sind auch nicht gerade billig. Gepart mit der Steuer von, ich meine 800€ im Jahr.
Ich schwanke. Aber der V8 Motor ist echt ein schöner.........
Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen, wieviel der Dickemit Tempomat bei einer Geschw. von 150/160 km/h verbraucht?
Nur mal kurz zur Info. Ich bin vorher auch keine Spritsparer gefahren. Selbst mein Type R mit 2.0 l und 210 PS braucht einiges. Da er nur in Hochdrehzahlbereich (6000 bis 8500 u/min) richtig Power hat. Vom 350Z 3.5 V6 ganz zu schweigen.
Also bitte die nackte Warheit. Ich brauche einfach nur Daten um zu planen.
Danke.
Gruß
Pascal
Beiträge von PascalK
-
-
Erstmal danke für die nette Begrüßung!
Ich bin heute einen probe gefahren. Toller Motor, tolles Fahrgefühl. So erhaben
Bei dem Verbrauch bin ich mir noch nicht so sicher. Fahre täglich ca 130 km fast nur Autobahn. Also ist eine Gasanlage unausweichlich. Trotzdem schwanke ich noch wieviel die Dicke dann verbraucht.
Wäre über Erfahrungwerte echt erfreut.
Ach man, ich hätte heute keine Probefahrt machen sollen, jetzt will ich lieber schon gestern einen gehabt haben... -
Joho Ulli
ne, ne, deshalb habe ich die Bw nicht verlassen. Da ging es mir eigentlich ganz gut! War jetzt auch knapp 4 Jahre im Ausland, du weisst ja bestimmt was das heißt.
Ja, ein Gasumbau sollte es auch werden. Man, ich werd schon ganz nervös. Möcht entlich auch ne Dicke haben... -
Hallo liebe Touareg Gemeinde!:)
Ich heisse Pascal, bin 32 Jahre alt und Auto fasziniert. Ich bin 11 Jahre als Soldat durch die Weltgeschichte gereist und seit 2 Monaten verdiene ich als Foliendesigner (Fahrzeuge, Werbung, etc) mein Geld.
Nun möchte ich mir, und auch mein Geschäftspartner, einen Touareg kaufen. Die Dicke hat uns beide schon länger fasziniert und nun wollen wir Taten sprechen lassen. Es soll ein 4.2 V8 werden.
Momentn fahre ich als Rennsemmel einen neuen Honda Type R und vorher habe ich einen Nissan 350Z gefahren. Wie man an den Autos merkt stand ich vorher mehr auf Sportwagen, habe also im SUV Sektor gar keine Ahnung.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips zum Kauf geben, worauf ich achten muss. Vielleicht habt Ihr auch gute Händleradressen oder jemand verkauft hier gerade einen
(oder zwei) 4.2 V8.......
Bin schon gespannt auf die Zeit hier im Forum.
Gruß
Pascal