Beiträge von michax404

Hi Alex,

ich hab keinen einkaufspreis von VW. Denke kaum, dass VW-Händler Interesse an einem gebrauchten T haben, zudem die meisten Händler einige (meist überteuerte) T´s auf dem Hof stehen haben!?

hatte in diese Richtung noch keinen Vorstoß unternommen!

@ Markus: Danke für die Glückwünsche!

Gruß

Micha

Hallo zusammen,

nachdem wir die Farb- und Spritdiskussion nun durch haben, habe ich mich überreden lassen den Extra-DICKEN nochmals in E-Bay einzustellen!

Falls ein Forumsmitglied seine Meinung geändert hat, oder zwischenzeitlich doch dem "Druck" zu mehr (Fahr-) Leistung hingeben möchte, hier ist nochmals die Chance das gute Stück auf E-bay zu ersteigern!
    Guckst DU:-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT

Wer noch Fragen zum Kauf hat: Nur nicht so schüchtern.........

Gruß

Micha

Hallo Alex,

das ist generell ganz unterschiedlich. So wie bei Deinem Bekannten auch von - bis, absolut vom Fahrstil und Verkehr abhängig!
    Ich habe es schon mit 15 Liter geschafft, aber auch über 30 L ist machbar. Aber wenn man mit einer 2,5 Tonnen-Telefonzelle mit +270 km/h über die Autobahn "gleitet", geht das eben nicht ohne Futter!!! ....die 12 Töpfe wollen schon versorgt werden!
    Ist schon richtig, dass das generell zuviel ist, aber man kann und will ja nicht immer Vollgas fahren! Schließlich sind noch andere auf der Straße, aber als Leistungspuffer z.b. beim Überholen ist das schon seeeehr angenehm!!!
    Und in LPG gerechnet, relativiert sich der Kraftstoffpreis deutlich. Da gibt es manche die zahlen für Ihren Diesel höhere Spritkosten und Unterhaltskosten! Und haben dann noch das Problem mit dem DPF oder später mit der Umweltplakette......

Na wie das immer so ist, hat jeder Antrieb seine Vor- und Nachteile, und jeder sollte für seine Anforderungen die Ideallösung finden. Meine ist eben W12!

Gruß

Micha

Hallo Fisch,

danke für das Angebot! Leider bringt mich das nicht weiter, denn wenn ich weiterhin Touareg fahren wollte, würde ich mich von meinem W12-Baby nicht trennen!

Aber muss aus Gründen des Familienzuwachses mir nach einem größerem Eigenheim umsehen, und habe mich deshalb zum Verkauf des W12 entschlossen. Werde mich mal ein paar Jahre mit meinem Firmenwagen begnügen, bzw. meiner Frau ihr Auto für gewisse Zwecke entführen.....

Aber wenn Du ernsthaftes Interesse hast, verkauf doch Deinen V6 TDI, das müsste doch recht problemlos über die Bühne gehen! Ist ja schließlich der beliebteste T.

Und im Anschluß oder auch parallel kannst Du meinen W12 kaufen, und in die Touareg-Königsklasse aufsteigen? :)

Gruß

Micha

Hallo zusammen,

wollte noch kurz mein Feedback zum W12-Verkauf geben:

Niemand traut sich, das gute Stück zu kaufen. Und es liegt weder am Preis, noch am Zustand (beides ist Perfekt) - das wurde mir mehrfach bestätigt!!!!

Es liegt offensichtlich an folgenden 2 Punkten:

1. Spritverbrauch:
    Kann ich nachvollziehen, aber ein LPG-Umbau ist für weniger als 4000.- zu haben. Dann kostet der T incl. LPG-Autogas-Anlage 35000.- €, und verursacht Spritkosten wie ein Tiguan!!!!!!!!!!!!!!!

2. W12-Horror-Ammenmärchen:
    Es gibt wohl VW-Autohaus-Mitarbeiter die irgendwelche Horrorgeschichten über den W12 erzählen.... z.B. dass diese sehr anfällig wären, hohe Reparaturkosten verursachen, ständig in der Werkstatt wären etc.
    Dies alles stimmt laut meinen Erfahrungen nicht!!!!
    Bei meinem wurde laut Recherche nichts getauscht, außer der Servopumpe bei 93000 km. Auch hier im Forum habe ich mich im Vorfeld informiert, und nichts negatives gefunden (Stand 12/2008), und wenn dann nur allgemeine Touareg-Probleme, die nicht auf die Motorisierung zurückzuführen sind! Von einigen V10-Dieseln gibt es da ganz andere (Reparatur-) Geschichten.......
    Und zum Thema Wartungskosten sage ich nur, der W12 hat eine Steuerkette die nicht getauscht werden muss. Die älteren V8 mit 310 PS haben einen Steueriemen, der immer rechtzeitig erneuert werden muss, und die Besitzer oft die Angst haben, dass der Zahnriemen (frühzeitig) reißt.
    Nicht zuletzt deshalb habe ich dem W12 den Vorzug gegeben(von dem Ausstattungsplus und dem W12-Sahnehäubchenmotorsound) mal ganz zu schweigen!

Gruß

Micha

Falsche Farbe!:winken:

Gruß

Hallo Hannes,

tja Geschmackssache!

Soviel Auswahl gibts ja nicht, nur Silber, Blau und Schwarz.

Ich hatte mal einen "Fast Käufer" der meinte so einen schwulen blauen würde er nie kaufen (Originalton).
    Konnte ich nicht verstehen, das Raceblau gefällt mir sehr gut!
    Schwarz ist sehr schön anzusehen, würde mir ich mir jedoch nie mehr kaufen. Da sieht man Kratzer und Beulen wo gar keine sind, und zudem ist er unmittelbar nach dem abledern wieder verstaubt obwohl man gar nicht gefahren ist!!!! Ich hatte schon mehrere schwarze Autos, aber hab mir geschworen nie mehr!

Aber jeder hat seinen Favorite! ...und Deiner ist eben nicht silber.

Gruß

Micha

So nun ist die E-bay-Auktion ausgelaufen,

und keiner hat sich getraut!!!

Falls jemand die Auktion verpasst hat, oder erst jetzt davon liest, kann sich gerne noch melden!

Wie bereits mehrfach erwähnt, SOVIEL Touareg gibt es sonst nirgends fürs GELD !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Micha

Hallo Alex,

wie geschrieben 550.- € für alle 4 incl. Montage und Steuer. Ganz regulär bei meinem Reifenhändler.
    Ich hatte davor (waren beim Kauf drauf) Dunlop SP 9000 drauf, und hab nun "nur" Hankook drauf. Diese sind bisher deutlich besser als der laute Dunlop-Schrott!!!! Hatte diese Dunlop´s schon auf einem VW Bora, BMW 3-er Touring, und Passat-Variant, und nun Touareg gefahren, und immer das gleiche Drama!!!!!!!
    Sie werden laut - Sägezahnbildung - obwohl noch 50% Profil drauf sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Egal ob Frontantrieb (dann an der Hinterachse), ob Heckantrieb (dann an der Vorderachse) oder nun beim Dicken mit Allrad (auch Vorderachse) die Dunlop´s sind immer laut geworden, das hört sich dann innen an wie ein Unimog mit MUD-Reifen!!!!!!!!!!!!
    Deshalb werde ich nie mehr Dunlop´s kaufen! Das war genug Lehrgeld!!!!!
    Ich habe fertig mit Dunlop, dem Tropfenprofil sei dank!!!!!!!!

Deshalb habe ich nun die Hankook´s drauf, von denen ich bisher nichts schlechtes gehört habe.....

Gruß

Micha

Hallo Thanandon,

der Sonderpreis für Touareg-Freunde ist 30000.- €uro. Das ist schon verdammt wenig, andere W12-Anbieter im gleichen Alter/Laufleistung verlangen bis zu 50% mehr!

Sooooooviel Touareg gibt es sonst nirgends, und soviiiiiiel Leistung sowieso nicht für das Geld!

@ AK0303:

ich habe den Dicken schon seit Monaten zum verkauf offeriert. Auch hier im Forum angeboten, und bei Mobile und Autoscout sowieso.

Gruß

Micha

Danke für eure Beiträge und Glückwünsche ( PoldyA4) !

Das mit den Nebenkosten empfinde ich als absolut unproblematisch! 2-3 Beispiele:

Versicherungs-Jahresbeitrag : 618.- € (bei 30% incl. Voll- und Teilkasko) andere T´s sind wohl kaum günstiger, wenn nicht sogar noch teurer?

20"-Reifensatz 275/40/20 alle 4 für 550.- € incl. Montage und Mwst. (meine Geschäfts-Passatreifen 215/55/16 waren teurer)

Defekte / Ausserplanmäßige Reparaturen: Keine !!! Das Ding rennt wie ein Uhrwwerk!

Dann wäre da noch der Spritverbrauch. Und der ist tatsächlich nicht zu verachten (ja Du hast in dem Punkt recht @ T-Bone Shifter), je nach Fahrstil stark variierend! Keine Frage das ist der Punkt der gegen einen W12 sprechen kann.

Aber es gibt ja auch Leute, die das gute Stück nur am Wochenende und zu besonderen Anlässen fahren so wie ich (wg. Geschäftswagen).

Oder Wenigfahrer die ein Zugfahrzeug für ihren Anhänger brauchen, und keine 800.- Steuer zahlen wollen für einen Diesel.

Und die T-Freunde die Ihre freude am genialen Sound des W12 haben, und das Understatement genießen. Denn niemand vermutet einen 12-Zylinder in einem T. Alle die gefragt haben was für ein Motor drin wäre, waren baff!!! ...und manche haben es nicht mal geglaubt!

Ich mein das Ding hat 450 PS, bereitet viel Fahrspass, welche andere Telefonzelle (SUV) läuft schon 275 km/h??? (...die kann man an einer Hand abzählen) Und all das gibts eben nicht zum Nulltarif!

Und dann ist noch die Option auf LPG umzubauen, dann kann man die Spritkosten auf 50% reduzieren bei aktuell 0,56 Cent.

Und mal ganz ehrlich, ein T wird nie und nimmer zu Kosten eines Tiguan zu fahren sein!!!

Falls noch Fragen sind einfach schreiben..........

Hallo zusammen,

ich möchte euch Kollegen von der Touareg-Front meinen W12 Edition Sport (einer von den 500 gebauten) anbieten.

Ich muss mich leider von dem guten Stück trennen, da wir Nachwuchs erwarten - und nun die Priorität auf den Hausbau gerichtet ist, um den erhöhten Platzbedarf gerecht zu werden!

Wer Interesse hat einen voll ausgestatteten W12 zu Preisen eines V6 gleichen Alters zu erwerben, hat hier die Chance dazu. Soviel Touareg gibt es sonst nirgends für das hartverdiente Geld!!!

Ihr findet Ihn bei Mobile.de unter:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

und nun auch bei E-Bay unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT

Solltet Ihr noch Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Gruß

Micha

Hallo Ralf,

da hasst Du sicher Recht! Mir ist die Aktion bekannt.
    Ist auch ne tolle Sache, dass die Sportsitze übers Forum zu haben sind!
    Denn die originalen "Gartenstühle" hatten mich im Vorfeld davon abgehalten einen andern Touareg als den W 12 zu kaufen.

Aber Du musst schon zugeben, dass ich im Grund (1.Ausstattung) recht habe!? :) :)

Gruß

Micha

Ist schon das zweite mal eingestellt. Beim ersten Mal wurde der Mindestpreis nicht erreicht..

Gruß,
    Andre

Hallo Andre,

sorry ich weis ja nicht was für einen W 12 Du gesehen hattest, aber meiner war es definitiv nicht!

Dies ist die 1. Auktion die ich in E-bay mit dem Extra-DICKEN eingestellt habe. Hatte auch sonst noch nie (zumindest die letzten Monate) einen W 12 bei E-Bay entdeckt!

Bin mal gespannt wie die Auktion ausläuft, es gibt knapp 100 Beobachter ..... :Applause:

Gruß

Micha

Hallo Uli,

danke für den Tipp!
    War gestern schon etwas spät, und ich hatte nur den Text den ich bei mobile.de verwendet hatte eingefügt. Deshalb hier die Zusatzinfo´s:

Preis: ist 35500.- VHB
    Farbe: Reflexsilber

Aktuelle Bilder hab ich auf meinem Profil eingestellt! (kann man auch welche zum Inserat zufügen, habe keine Möglichkeit gefunden) Und wer mehr sehen möchte, er steht auch ei Mobile, Autoscout, und PKW.de drin.....

Und bei Fragen einfach melden!

Verkaufe Touareg W12 Sport Edition

Baujahr 04 / 2005, TÜV / AU 12 / 2010, 331KW / 450 PS, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h – abgeregelt, 2. Hand, 93500 km (Auto war 1 Jahr abgemeldet) unfallfrei, Top Zustand – Top gepflegt!!!, Gebrauchtwagengarantie bis 12 / 2009. Es ist einer von der Sonderserie W 12 Sport Edition von dem nur 500 Stück gebaut wurden!! Das Auto hat alle nur erdenklichen Extras, die das Leben & Fahren angenehm machen wie z.B.:

Xenon mit adaptivem Kurvenlicht
    Keyless go (fahren ohne Zündschlüssel)
    Großes Navi mit Karte (RNS 2)
    6-Fach CD-Wechsler
    Sportsitze in Leder / Alcantara (gibt es nur im W 12 Sport)
    Elektrische Sitze mit Memoryfunktion + Sitzheizung
    6-Gang Automatik mit Tiptronic + Schaltpaddel am Lenkrad
    Luftfederung mit Niveauregelung
    Allrad mit Geländereduktion
    20-Zoll Alufelgen mit 275/40/R20 Reifen
    AHK bis 3,5 Tonnen abnehmbar
    Alarmanlage
    Servotronic
    Parcdistancecontroll (Einparkhilfe) hinten + vorne
    Multifunktionslenkrad
    Tempomat
    Regensensor
    Freisprechanlage mit Nokia-Handy
    Climatronic (2-Zonen)
    Skisack
    Außenspiegel anklappbar
    Kompass in Dachkonsole
    Schiebedach
    Abgedunkelte Seitenscheiben
    Chrompaket
    VW-Original 4-Rohr Sportauspuff (genial beim 12-Zylinder)

Wenn ihr jetzt noch wissen wollt, warum ich mich von meinem heiß geliebten und gepflegten Schuckstück trennen möchte, verrate ich es euch: Ich möchte ein Haus in meiner Nachbarschaft kaufen ,das Todesfallbedingt kurzfristig unerwartet frei geworden ist. Und Geschäftspassat, Touareg W12 und neue Immobilie (noch dazu in der wirtschaftlichen Situation) geht bei mir leider nicht! Deshalb werde ich mich schweren Herzens leider von meinem Dicken trennen müssen....

Hallo zusammen,

das Problem scheint ja so langsam Kreise zu ziehen!?

Also ich hatte meinen T gestern zum freundlichen gebracht. Nachdem die Fehlerauslese beim letzten Besuch ohne Erfolg bzw. ohne abgelegten Fehler war. Wollten Sie nun eine vom Werk geführte Fehleranalyse machen.

Habe heute auch einen Anruf bekommen, dass das Problem wohl gefunden und behoben wurde! Laut dem Meister waren die Lüftungsklappen verstellt bzw. nicht auf der richtigen Position. Diese wurden nun anscheinend entsprechend eingestellt, und das Problem soll damit behoben sein.

Ich weis zwar nicht wieso und weshalb diese verstellt waren, bzw. wie es dazu kommt, denn normalerweise schraubt ja niemand unterm Armaturenbrett an den Klappen herum! Zudem das Auto gerade mal 3 1/2 Jahre alt ist......

Ob es das wirklich war, bzw. ob es nun tatsächlich gut ist und nimmer zieht und somit richtig heizt, kann ich heut erst später mitteilen.

Denn auf der Fahrt zum freundlichen hatte ich auf einmal laute Summ- und Quietschgeräusche beim lenken!
    Habe natürlich auch gleich danach schauen lassen!
    Und heute die Antwort: Servopumpe undicht, so undicht, dass keine weiterfahrt möglich ist! Muss erneuert werden. Zum Glück hab ich die Gebrauchtwagengarantieversicherung! Bin mal gespannt wieviel der Kosten die übernehmen? der Spass kostet laut dem Meister ca. 600.- €uro!

Frage mich nur, wie die Servopumpe nach 3 1/2 Jahren und 92000 km schon Totalschaden sein kann???:zorn:

Habe schon viele Autos gefahren einige davon mit über 200000 km und 15 Jahren auf ddem Buckel, aber eine Servopumpe hab ich noch nie benötigt! Hatten sogar Firmen-Passat´s mit über 400000km, die noch die erste (dichte) Servopumpe drin hatten!

Da haben sie wohl eine aus dem "Baukasten" vom Passat genommen, und nicht bedacht, dass der Dicke 2,5 Tonnen wiegt ??? :zorn:

...und wenn dann noch einer (Vorbitzer?) viel im Stand kurbelt und die 275-er auf den Felgen verdreht, geht wohl die Servopumpe so früh geflöten?

Hoffe mal das war´s mit den Hiobsbotschaften für die nächste Zeit, sonst werden wir (der extradicke und ich) keine Freunde!

Gruß aus dem Südwesten

Micha

Vielen Dank für die Blumen @ all !!!

An den Bildern arbeite ich noch....

klaus:

Ich bin hier nicht der erste im Forum mit dem extradicken Dicken (Benziner), Jan hat seinen schon länger, und positiv zu meiner Entscheidung beigetragen!

Ich denke, dass bei der aktuellen Preissituation für die extraexklusiven Dicken bestimmt bald noch welche dazukommen werden! Teilweise bekommt man Sie echt nachgeschmissen, man(n) muss nur hart feilschen und ausdauernd sein.....

Gruß Micha