Hallo Hannes, danke für Deine Rückmeldung und den Tipp! Ich bin der personifizierte Automatikhasser, ich habe es bereits mehrfach mit den Automaten versucht in unterschiedlichsten Autos, und unterschiedlichste Systeme (DSG, Wandler, Doppelkupplung etc.) es ist nicht meins!!!Ich lasse mich beim fahren ungern "bevormunden", zudem dauert es u.a. beim T gefühlte Ewigkeiten bis manuelle Schaltbefehle umgesetzt werden! Z.B. bei, 2 Gänge runterschalten vor einer Spitzkehre. Was auch nervt ist das Rückwärtsfahren mit Hänger, wenn dieser z.B. einen Randstein hochgeschoben werden soll - zuerst passiert nichts, dann mit sehr viel Gas "schafft" er es dann, hat dann aber zuviel Schwung (um nirgends drauf zu fahren sollte man dann gleichzeitig bremsen und Gas geben)). so könnte ich Dir noch etliche andere Geschichten erzählen. Und selbst wenn mich das ganze Forum verflucht - meine persönliche Meinung ist: solange ich 2 gesunde Füße habe kommt mir kein Automat mehr in die Garage! Und wer richtig Autofahren gelernt hat, fährt mit manuellem Getriebe präziser, schneller, sparsamer! Bzgl. Last Edition: Gefällt mir überhaupt nicht! Der seltsame Ersatzradhalter der jedesmal beim Kofferraum öffnen weggeklappt werden muss ist meiner Meinung nach eine Frechheit!! (welcher Vollpfosten-Designer hat das Ding kreiert???) Taugt nur für Afrika, nicht für Westeuropa - was soll das Ding an dem Auto??? Für mich so ziemlich das einzige NoGo beim T. Wenn schon außenliegendes Ersatzrad, dann bitte wie beim G oder Suzuki Samurai, da kann die Heckklappe trotz Ersatzrad ohne wegklappen des Halters geöffnet werden (und das schon seit über 30 Jahren). Offensichtlich hängen die Forumsmitglieder an ihren T´s bisher möchte noch keiner seinen "loswerden"........ Gruß Micha
Beiträge von michax404
-
-
Hallo Kollegen, nach längerer Abstinenz vom Big-T (und Fremdgehen mit T5 4-Motion) suche ich wieder nach einem Touareg! Das einzige was mich interessiert ist ein V6 TDI mit 6 Gang-Handschaltung, und mindestens Leder, Xenon, Parkaensoren, Klimaautomatik!!! Bevorzugt ab 2008-er mit 239 PS. Würde mich freuen, wenn einer etwas passendes anbieten könnte. Denn bei Mobile etc. gibt es ganz wenige "passende Handschalter", und ein Automat kommt mir nie wieder in die Garage! Danke euch im voraus!
-
Hallo Kurt, Hallo Heiko,
das hatte ich doch vor lauter Bilder hochladen ganz vergessen, Sorry!
Die Preisvorstellung liegt bei 1000.- €uro
Ich hatte Sie für 1300.- mitgekauft, und bin nur 1500 km gefahren....
Der Versand über Hermes wäre theoretisch möglich, ich würde dann aber nur die Felgenvorderseite mit einem Karton schützen. Alle 4 (Monster-) Reifen komplett zu verpacken, wäre eine Tagesaufgabe.
Gruß
Micha -
Hallo Touareg-Drivers,
nachdem ich meinen W12 nun verkauft habe, muß ich mich auch von den Winterrädern trennen.
Deshalb verkaufe ich meine top erhaltenen Alu-Kompletträder mit Good Year Hydra Grip 255-55-R18 mit ca. 7 mm Profil, die DOT ist 1805.
Die Felgen sind von CW / Borbet 5-Sterndesign in der Größe 8x18 ET 53 mit LK 130mm.
Wie ihr sehen kännt sind die Felgen mackenfrei und haben keinen Bremseinschluß.
Wer Interesse hat, die Räder sind im Großraum Stuttgart (40 km südlich), PLZ ist die 72639.
Am besten anschauen und gleich mitnehmen.
Versand ist alternativ möglich, aber die Kosten müssten geklärt werden (vermutlich mit Spedition, da verpacken zu komplex, und zudem zu schwer für Paketdienst).
Bei Interesse einfach melden!
MfG
Micha -
Hallo zusammen,
nun ist er verkauft!!!
Der Extradicke von den Dicken mit dem Extrapunch.
Gruß
Micha -
Hallo TeeRex,
warum 96KW? Ich habe mir bereits Gedanken über einen Chip für den 128KW TDI gemacht!
Es ist hart genug vom leistungsstarken T auf den deutlich schwächeren T5 umzusteigen. Aber 96KW geht auf keinen Fall, 128 KW sind "hart" genug!!!
Den V6 3,2 auf LPG habe ich mir auch überlegt, wäre Ideal was Feinstaub und Steuer angeht. Jedoch habe ich fast nur schlechtes über den Motor mit LPG, bzw. die Verträglichkeit gelesen!
Hast Du andere bessere Erfahrungen ??
Und was spricht gegen den 128 KW TDI? Ich hatte hier nichts schlechtes gehört, war bei der Probefahrt positiv überrascht, und in den Touaregs ist er doch auch fast unkaputtbar?
Würde mich über mehr Info sehr freuen, noch ist nichts entschieden.
Gruß
Micha -
Verkaufe Touareg W 12 Sport (1 von 500 gebauten)
Bj 04/2005, 99880 km, 2. Hand, Silber, sehr gepflegter Zustand (Nichtraucher & Tierfrei), Vollausstattung außer Standheizung & Bildschirm im Dachhimmel,
Trenne mich nur ungern, wegen Platzmangel vom geliebten Touareg, aber mit unserem Zwillingskinderwagen ist er zu klein!! Ein T5 4-Motion muss nun her!
Evtl. auch Tausch möglich, wenn es passt...Ihr könnt auch gerne in Mobile oder A-Scout nachsehen, da steht er für Festpreis 27499.- € drin.
Der Preis ist 3500.- € unter Händlereinkauf! -
Laut Kaufvertrag gehöre ich ab heute offiziell dazu. Hatte einen Nebenfred aufgemacht und dort hinsichtlich meiner Kaufentscheidung nachgefragt und auch wichtige Informationen erhalten. Tolles Forum!
Bilder habe ich noch keine eigenen, der Wagen wird wohl in der kommenden Woche angeliefert. Muss noch einiges dran gemacht werden, stand über 2 Jahre "unverkäuflich" beim Händler.
Gratuliere!!
Der ist bestimmt auch ganz nett! Hat ja alles drin was das T-fahren angenehm macht! -
Micha, bei mir sind die Würfel gefallen. Ich biete dir allerdings an, von deinem T kostenlos megageile Aufnahmen zu machen. Bedingung: 1 Runde um den Block.
Kicke die Auktion, ich mache dir auch einen geilen Text und das meine ich ernst. Wenn ich mir das ganze jämmerliche Gefrage der "Interessenten" durchlese (unten bei dir in der Auktion) - ich könnte k*tzen. Mach' da bitte Schluss und wir setzen das Teil neu auf und bitte auch unter einem anderen Acount, denn der aktuelle klingt zu sehr nach Rotlicht. Sorry Junge, das musste raus aber wenn du seriös verkaufen willst, dann muss einfach *alles* stimmen.
admin - gerne diese Beiträge löschen, muss ja nicht jeder wissen, was wir planen - gelle?
Hallo TeeRex,
danke für das tolle Angebot!
Wird aber wohl nix werden können. Denn der W12 steht beim Händler, ist abgemeldet und zudem in Stuttgart also nicht gerade in Düsseldorf um die Ecke.
Sonst wäre ich gerne auf Dein Angebot zurückgekommen. Falls er nicht weggeht, werde ich, wenn das Wetter wieder besser ist selber nochmal neue Bilder machen und eine neue Auktion starten....
Nochmals vielen Dank!
Was hast Du Dir für einen T (?) gegönnt?
Gruß
Micha -
TeeRex
danke für die Info!
Das habe ich bei der Auswahl der bilder nicht bedacht, aber Deine Argumente sind stímmig! Ich habe die Auswahl entkoppelt von deiner begründung gewählt, und versucht andere Bilder zu verwenden als die, die missbraucht wurden.
Und da war die Auswahl begrenzt.
Hast Du Dich schon andersweitig entschlossen? Denn noch hättest Du die Chance bei der Auktion mitzubieten....
Gruß
Micha
Danke für deinen klärenden Beitrag. Deine Auktion habe ich einige Tage auf dem Radar gehabt und mich dann entschlossen, die Finger davon zu lassen. Grund:
Die Bilder zeigen eine Situation bei BMW Kirsch (ehemals Hammer) auf der Krefelder Strasse in MG. Andere Bilder wurden mit einer anderen Kamera (Handy?) und dazu unterschiedlicher Perspektive aufgenommen. Visuell sind die Bilder in der Auktion nicht "nahtlos". Hinzu kommt, dass mal ein MG Kennzeichen im Bild zu sehen ist, dann die Kennzeichen unkenntlich gemacht wurden.
Visuell besteht ein räumlicher Bezug zu Mönchengladbach - in der Auktion ist als Standort "Neuffen" genannt. Da gehen bei mir die Alarmleuchten an. Zulassungsbezirke sind für mich ein wichtiger Bezug zur "Echtheit" des Angebots. Ich würde beispielsweise niemals auf ein Auto mit HH Kennzeichen bieten, welches von einem Ebayer aus Hannover angeboten wird. Nur mal als Beispiel.
Ich wiederhole mich gern: es geht mir nicht darum, deine Auktion zu kritisieren, ich versuche nur mit einfachen Worten zu reflektieren, was beim Betrachter abgehen kann, der sich mit dem Angebot auf der Bucht kritisch auseinander setzt. Und da fiel halt deine Auktion bei mir durchs Raster.
Natürlich kann ich nicht nur kritisieren. Ich habe derzeit selber ein Fahrzeug im Angebot, welches hinsichtlich der Bilder ein Beispiel sein "könnte", wie man es durchgängig und glaubhaft visualiert. Link
Ich möchte dich auf keinen Fall damit diskreditieren, dein Wagen ist absolute Sahne und ich lecke mir danach die Finger. Habe mich jedoch leider (wegen der Bilder) anders entschieden.
Hätte ich das mal früher gewusst. -
Hallo Kollegen,
wie von Alex richtig vermutet ist das nicht mein Angebot!
Aber diese "Mobile-Gängs" benutzen meine Bilder und Daten, hatten teilweise nicht mal Skrupel meine Autonummer auf den Bildern zu verwenden!
Vor 2-3 Monaten hatte ich entsprechende Inserate bei mobile und Autoscout teilweise täglich reklamiert, und am nächsten Tag war das Inserat wieder Online.
Hatte sogar mit Mobile mehrfach telefoniert, aber die können (oder wollen) angeblich nichts dagegen unternehmen. Mir wurde dann gesagt, dass Sie verschärft auf Touareg Neuinserate achten werden, und zensieren wollen. Am nächsten Tag war das Inserat wieder drin!
Jetzt war einige Wochen / Monate Ruhe eingekehrt. Hatte zumindest nichts mehr gesehen. Und auch nicht mehr täglich "kontrolliert". Aktuell ist das inserat nicht online.
Diese Gängs machen das mit System, wie auch bereits im TV gesehen. Ich habe auch mal selbst auf das Inserat geantwortet, und eine ähnliche Antwort in "Ostblock-Deutsch" oder "Ostblock-Englisch" bekommen. Immer die selbe Masche: Bin beruflich nach England gezogen, und in England ist ein Linkslenker extrateuer zu versichern, und nicht verkäuflich, deshalb zum güstigen Preis etc. bla bla bla......
habe es auch bereits von einem Bekannten auf Landeskriminalamt-Ebene prüfen lassen. Hier die Original-Antwort:
>> Ob bei der Anzeige was rauskommt ist fraglich da die accounts von den Mißbrauchern ja immer wieder ab- und neu angemeldet werden und die international tätig sind. Wenn der account im Ausland sitzt (wovon auszugehen ist) gibt's den bis die Polizei dort dann mal in die Gänge kommt, nicht mehr. Und wenns dann noch im Osten oder irgendwo in Übersee ist, ists von vorne herein zwecklos.
Dein Freund kann sich aber gerne bei euerem zuständigen Revier mal erkundigen. <<
Ich werde niemehr bilder mit sichtbarem kennzeichen bei Inseraten verwenden!
Und ich habe festgestellt, dass es sehr sehr viele solche Fake-Inserate gibt, mann erkennt Sie von 100 Meter Entfernung am Preis, dem Wohnort im Ausland, oder auf den Bilder eingeblendeten E-Mailadressen etc. Meist sogar in Kombination der genannten Punkte.
Falls jemand reales Interessse an meinem W12 hat, hier könnt ihr mitbieten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
Oder im Mobile kommt er auch drin, bei einem Händler mit G-Garantie und evtl. Finanzierung´. Aber nicht für 15000.- sondern für reale 29500.- €
Dake euch und speziell Alex, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt!
Gruß
Micha
Das meine ich ja, das Angebot wird nicht von Michael sein, die Bilder der KM stand und die Erstzulassung sind nachgemacht und passen ja
-
Servus,
da ist sie ja endlich...die Fragen aller Fragen.
Die Frage, bei der sich wieder jeder in die Wolle kriegen wird...
Also ich habe meinen ersten Dicken (auch ein V6TDI) wieder beim entsorgt (zum Bestellzeitpunkt war der Handschalter nicht bestellbar, nur der Automat) und habe mir wieder einen Handschalter zugelegt...bei mir macht es insgesamt 3 Liter auf 100km aus (wobei ich jetzt auch keinen Henkel mehr habe, sondern Reling). Das wäre mir aber nicht wichtig. Viel wichtiger, und da teile ich die Meinung überhaupt nicht, ist mir die Handschaltung im Gelände. Wer einmal mit Automatik stecken geblieben ist und versucht hat, mit dynamischen Schaukeln aus dem Loch zu kommen, der wird feststellen, dass bis das nette Getriebe diese Wahlstellung "mitbekommen und umgesetzt" hat, jeder Schwung dahin ist...
Ich gebe zu, beim Stop and Go bei Stau ist es viel bequemer...klar, aber wie schon der ein oder andere geschrieben hat, bestimme ich meine Schaltpunkte lieber selbst. Das dynamische Fahren jetzt ist überhaupt nicht vergleichbar mit vorher. Selbst mit Nutzung Tiptronic war das lachhaft, da Hebelumlegen und Schaltpunkt trotzdem zeitlich auseinanderliegen...
Und ein ganz anderer Effekt ist mir auch noch aufgefallen: Wer viel auf Gefällestrecken unterwegs ist oder auch das Ranrollen an Ampeln o.ä. kennt, wird die Möglichkeit der Motorbremse lieben...mit dem Automaten stand ich dauernd auf der Bremse und musste meine Bremsbeläge bereits nach Anzeige bei 26.000km wechseln. Meine jetzigen habe ich geprüft und die sind kaum abgenutzt bis zum heutigen Kilometer (22.000)
Dieser Meinung schliesse ich mich uneingeschränkt an!
Dieses verf..... Automatengedöns ist das einzige was mich an meinem T wirklich jemals gestört hat! Und an mangelner leistung hat es sicher nicht gelegen bei meinem W12.
Ich bin ein Fahrer der gerne selbst entscheidet, wann geschaltet wird, und sich nicht bevormunden lässt! Und der Automat macht das ständig.
Z.B. ich fuhr im 6. Gang (in D über Paddel hochgeschaltet) mit 110 km/h und Tempomat, auf der Schenllstraße agnz ganz leicht bergauf, der Dicke blubbert schon mit ca. 2200 Umdr. vor sich hin....auf einmal macht es summ und der 5 ist drin, ich wieder am Paddel gezogen und den 6. eingelegt.....20 sec. später macht er wieder summ und wieder ist der 5. drin usw. Und eins kann ich euch versprechen, der Extradicke schafft noch ganz andere Steigungen im 6.!!!
Oder anderes Beispiel: Fahren im Ort mit 55 km/h im Tippmodus, vorm Kreisverkehr kurz 2 mal den Wählhäbel angetippt um 2 Gänge runter zu schalten (vom Drehzahlsprung absolut kein Problem) aber bis diese verf... Automat die Gänge runtergeschaltet hat, bin ich schon 3 mal um den Kreisverkehr herumgefahren!
Und dann noch was ganz tolles: Versucht mal mit dem Automaten gefühlvoll an Hang oder der schrägen Tiefgarangenausfahrt gefühlvoll in cm-Abständen gefühlvoll eng an etwas vorbeizufahren. Geht nicht! Bei sehr wenig Gas geben läuft er nicht vorwärts, und bei einem supermini-gasstoß zu viel macht er gleich einen "Sprung" nach vorn.
Und wenn ich aus dem TG-Tor rausfahre (Steile Auffahrt) nimmt er in D immer den 2. Gang ??? Wenn man dann am Paddel den 1. einlegt, geht er innerhalb von Sekunden wieder in den 2. ??? Und im 2. mit Gefühl ums Eck den Berg hoch geht nicht!
Mit einem Handschalter (egal welcher Marke) geht das total easy mit Kupplungssgefühl im Standgas.
Und für so eine Bevormundung zahlen viele noch teuren Aufpreis und mehr Sprit + Bremsen!!!???
Für mich ist der Automat (neben meinem Hauskauf und der damit gern genutzten Verbesserung der Eigenkapitalquote) der einzige Trennungsgrund vom W12! hatte mich Anfangs gar informiert ob man ein manuelles Getriebe in den W12 umbauen kann..... Alles aus "Liebe" zum Automat
Zu dem Thema gibt es eben nur 2 Meinungen, Automaten-Hasser, oder Liebhaber. Musss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fahre im Jahr ca. 60 tkm im Firmen-Passat mit 6. Gang Handschaltung und privat auch noch einiges im T etc.
Aber für kommen immer wieder Handschalter in Frage.
Und ich sage euch eins, solange ich 2 gesunde Beine habe, wird selbst gekuppelt und geschalten!!!
Gruß
Micha -
Hallo Oli,
war wohl nichts mit dem Interessenten aus Arabien?
habe leider nichts mehr von Dir gehört!?
Gruß
Micha -
Verkauft???
Hallo Thanandon,
nein verkauft ist er noch nicht!
Da ich meinen Schmerzpreis von 30000.- nicht bekommen habe, habe ich beschlossen meine Verkaufsaktivitäten einzustellen.
Es gab zwar immer viele Interessenten, und auch bei den E-Bayauktionen über 80 Beobachter, aber kaufen hat sich keiner getraut.
Es gab natürlich immer diverse Anfragen, von Leuten die deutlich unter Preis kaufen wollten, aber das kommt für mich nicht in Frage! Ich muss nicht verkaufen, sondern ich würde gerne verkaufen!
Und mein Schmerzpreis von 30000.- ist absolut fair, und der billigste im (Online-) Markt! Alle anderen sind definitiv teurer, bis zu 50% sogar, und haben teilweise sogar mehr KM.
Falls Du Interesse hast, ein Verkauf ist noch immer möglich.
Gruß
Micha -
Pech. Wegen 3000 Euro nicht verkauft.Ich hätte an deiner Stelle den Mindestpreis kurz vor Ende runtergesetzt
Alex.
Hallo Alex,
vermutlich hast Du die Auktion verwechselt!?
Du hast vermutlich die vorherige Auktion gemeint, wo das Höchstgebot bei 28050.- lag? Du hast aber auch hier einen "kleinen Denkfehler"! Der Sofortkaufpreis war hier bei 30999.-, das ist aber nicht der Mindestpreis der lag deutlich daruter.
So ähnlich ist es auch bei der aktuellen Auktion. Sie hier: -->>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT
Und um es nochmal zu wiederholen, es liegt weder am Kaufpreis, noch am gepflegten Fahrzeugzusstand!
Die Hemmscchwellen für den Kauf liegen an Ammenmärchen über den W12, an den Ängsten des teuren Unterhalts, dem Unbekanntheitsfaktor des Touareg W12 bei vielen SUV-Interessierten (die nur einen Chayenne Turbo oder X5 4,8is kennen) und auch an der nicht ausweisbaren Mehrwertsteuer (sonst hätte ich Ihn schon mehrfach verkaufen können).
Meinen persönlichen Mindestpreis habe ich festgelegt, und werde daran auch nicht rütteln! Ich muss nicht verkaufen ich möchte "nur"!
Und wer nicht mag, der soll eben einen deutlich schlechter (weniger) ausgestatteten V6 oder V8 kaufen, und den selben Preis bezahlen.... Sie haben den Vorteil, dass Sie nie erfahren was Sie verpassen, da Sie keinen W12 gefahren sind
Gruß
Micha -
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt sehr weit vom Thema abgedriftet sind (was ja manchmal auch mal sein muß), möchte ich euch zum eigentlichen Startpunkt dieses Thema´s "zurückholen"
Der Verkauf meines W12. Die E-Bay-Auktion endet Morgen Abend 18.00 Uhr.
Also Chance nicht verpassen, und BIETEN !!!!!!
Gruß
Micha -
Naabend Evren, Sven & Alex,
da habt ihr sicherlich alle zusammen ein Stückweit recht! Sicher ist die gepflegte Ausdrucksweise und die individuelle Interessentenbetreuung (ohne Zorn auf den evtl. schwierigen Vorinteresssenten) sehr wichtig.
Ich kann euch versichern, dass dies alles auch von mir peinlichst angewandt wird, da ich hauptberuflich im Maschinenbauvertrieb arbeite, und die individuelle Kundenbetreung tagtäglich anwende. Dies alles sind gewisse Grundvoraussetzungen um solche Fahrzeuge seriös verkaufen zu können.
Und nur auf das Äussere gebe ich schon lange nichts mehr!
Ich hatte auch schon Kunden, die wie ein Messie (Uralte dreckige Kleidung) gekleidet auf der Messe eingelaufen sind, und dann für 500.000.- eine Maschine kauften, und Cash bezahlten.
Ich kenne auch einige Chefs, die täglich im Bussinessdress unterwegs sind, und dann privat in Shorts, Jeans oder ähnlich legeren Klamotten mal kurz den neuen Benz, BMW oder auch Touareg kaufen gehen... Also ich bewerte nicht nach Kleidung. Persönlich hab ich in der Freizeit auch fast nur lockere Klamotten an......
Und auf große Sprüche am Telefon, oder bei der Probefahrt gebe ich schon seit Jahren nichts mehr! Ich glaube in diesem Punkt nur was ich sehe!!! ...z.B. eine Unterschrift im Vertrag, oder Euroscheine auf meinem Tisch!!! Aber diese Erkenntnis habe ich schon seit vielen, vielen Jahren.
MfG
Micha -
Hallo Alex,
ja Asphaltfrräse könnte man ihn auch nennen. Aber er kann auch anders........
Bzgl. der Kilometer kann ich nur sagen, dass das den Motor überhaupt nicht juckt!!! Er läuft ja die meiste Zeit eh nur mit erhöhtem Standgas. Der Volllastbetrieb beschränkt sich ja meisst auf wenige Sekunden. Und bei normaler fahrt brubbelt er mit Standgas vor sich her.......
Ich bin davon überzeugt, dass das Aggregat gerade mal eingefahren ist!!! Also ich meinen gesucht hatte, kam ein anderer W12-T im Internet, der hatte über 240.000 km drauf......
Wass soll denn da kaputt gehen, der wird doch bestenss mit Superplus reichhaltig geschmiert :-)))
Meiner Meinung nach, ist der W12-Motor das zuverlässsigste am ganzen T. Bevor der Ärger macht, kommen sicher andere Wehwehchen die alle anderen T´s auch bekommen können, oder schon hatten!
Gruß
Micha -
Hallo TouaregV6TDI,
da hast Du vollkommen recht. Man kann es von der lustigen Seite sehen, es aber auch anmaßend empfinden. So ist es mehr oder weniger auch gemeint, die die sich nichtmal den Golf leisten können, sollen einfach die Finger davon lassen. Und die anderen werden den spass verstehen (hoff ich zumindest)!
Ich kann Dir eine ganz spezielle Erfahrung (nur eine von vielen) schildern:
Ich hatte einen Interessenten, Mitte 50, von Beruf Chauffeur, mit sehr gepflegtem Auftreten, und schlüssigen Aussagen. So wie man sich einen Chauffeur vorrstellt eben. Er hat den W12 angeschaut und pobegefahren (nur 10 Minuten da starker Regen an diesem Tag). Der T hatte ihm sehr gefallen, und er hatte an meinem T nichts auszusetzen, und war sehr am Kauf interessiert!
Über andere im Vorfeld besichtigten T´s hatte er wenig gutes berichtet. Er wollte jedoch noch Bedenkzeit, O.K. gewöhrt und abgewartet.
Hatte ihn dann nach meinem Urlaub angerufen, und nachgefragt. Ja Interesse besteht noch immer, ob nochmals eine Probefahrt über einen Nachmittag möglich wäre, um den T auf Herz und Nieren zu prüfen? O.K., why not - es gibt nichts zu verbergen.
Er den T für einen Mittag zur Probefahrt abgeholt, und danach völlig begeistert zurückgekommen, und sich gefreut, dass der T nur 16,6 Liter / 100km benötigt hatte. Noch kurz über den Preis gesprochen, und sich soweit einig gewesen. Wollte dann prüfen, ob er Zitat: "sein gut angelegtes Geld" auf der Bank lässt, und den T über die Hausbank finanziert (??????)
Er hat mich dann gebeten, den Brief zur Hausbank zu faxen, wegen der Finanzierungsprüfung -->> gewünscht - gemacht.
Dann über 1 Woche später nochmals nachgefragt, wie es nun aussieht? Telefonisch nochmals über Preis und Zahlungsmodalitäten verhandelt, und sich geeinigt. Er wollte den T, dann am gleichen Tag noch abholen. Termin vereinbart, und mich gebeten den T gleich auszuräumen, Kaufvertrag vorzubereiten und das vereinbarte Zubhör einzuladen.
Ich also andere Termine geschoben und rumgestresst, um alles termingerecht bereitzustellen. Und dann habe ich gewartet. Als die Zeit überfällig war, habe ich auf´s Handy geschaut, und festgestellt, dass er mir 35 Min. vor dem Abholtermin eine SMS mit einer Absage gesendet hatte!
Angeblich hatte er von einem VW-Meister kurzfristig erfahren dass die W12-T problematisch wären, und das Auto ja "nur" noch 4 Monate G-Garantie hätte etc. und blablabla.
Dass ganze war Samstagabends, und am Samstagmittag arbeitet kein VW-Autohaus mehr. Also alles erstunken und verlogen. Zudem die Story wieder auf irgendwelchen Ammenmärchen über den W12 beruht - die ich nicht bestätigen kann, mir bisher noch kein W12-Fahrer bestätigen konnte, und ich noch nie in einem Forum was gelesen hatte!!! Und auch meiner hatte noch nie irgendwelche Mucken gemacht!
Das Thema (Problem) bei diesem "Interessenten" war eben, dass er ein Oberklasse-SUV zum Golf-Preis kaufen wollte, es sich wohl aber nicht leisten konnte!!! Bzw. die Bank kein grünes Licht gab....
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass er mich verarscht hat!
Und mir soetwas in über 20 Jahren, und vielen Fahrzeug An- und Verkäufen mit allen möglichen Nationen von Fahrzeugkäufern und Verkäufern noch nicht passiert ist!!!!!!!!
Und ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm noch viel Erfolg wünsche bei der Suche nach einem Oberklasse-SUV mit wenig Kilometern im Topzustand zum Golfpreis mit lebenslanger Gebrauchtwagengarantie und Versicherungs- und Werkstattkosten eines Lupo´s.
Aber das war nur eine Realstory, wenn auch die seit langem HÄRTESTE!
....und deshalb gibt es dann ab und an eben entsprechende Bemerkungen in einer E-bay-Auktion.
Gruß
Micha -
Hallo Hannes,
im freien Handel habe ich es noch nicht direkt versucht. Nur indirekt, indem mich einige (Hinterhof-?) Händler kontaktiert haben, und mir entsprechende Angebote unterbreitet haben. Aber da ich den T verkaufen, und nicht verschenken möchte - habe ich diese dankend abgelehnt!!!
Ich bin ja zum Glück in der glücklichen Lage den Dicken verkaufen zu wollen, und nicht verkaufen zu müssen! Und da ja der Preis, und erst das Preisleistungsverhältnis passen, werde ich diesen nicht weiter nach unten anpassen.
Entweder jemand ergreift die Chance, oder ich behalte meinen Extra-Dicken.
....aber am Sonntagabend, nach der E-Bay-Auktion wissen wir mehr.....
2-3 Real-Interessierte gibt es im Moment, daher bin ich zuversichtlich.
Gruß
Micha