Beiträge von Art of Sound

Hallo, Leute,...

habe nun auch den neuen Schlüssel,..
    Starten Stopp geht problemlos,
    jedoch geht die verriegelung und entriegelung am Türgriff außen nur wenn alle Fehlercodes gelöscht sind,...
    sobald man Startet und den Wagen wieder abstellt gehts nimmer,...
    Legt mir 2Fehler ab:

00183-Antenne-1-Innenraum für Zugang und Startberechtigung(R138)
    011 - Unterbrechung

dasselbe für die die :

00181 - Antenne Stoßfänger hinten für Zugang u Startb, (R136)

für mich halt unlogisch da die Antennen ja zu funktionieren scheinen, Kabel habe ich alle auf durchgang geprüft, sind alle OK.
    1 neue Antenne für den Innenraum hab ich auch schon gewechselt,...

ist was falsch codiert?

habt Ihr eine vermutung ?

mfg danijel

Also gut so langsam kommen wir dem Ende zu,...

Ich kann im Moment sagen : hätte ich es blos nicht angefangen,...

Aber hinterher ist man immer schlauer,....

Wichtig wenn jemand so was machen möchte:

Man braucht deffinitiv neu und auf Fahrgestellnummer bestellt:
    Kessy Steuergerät preis etwa 300,- + MWST
    Kessy Schlüssel preis etwa 150,- glaube das war inkl. MWST
    gebraucht geht da gar nix!!!

Die Türgriffe und Kabelbäume und Türsteuergeräte können gebraucht sein,...
    wird sich die Tage rausstellen ( habe gebrauchte Türsteuergeräte bestellt ) da diese bei mir auch nicht gepasst haben,... werde sie am dienstag umbauen,...
    und dann noch mal berichten

mfg danijel

Hi,

ich habe ein US-Touareg mit nach Deutschland gebracht. Bei mir war Keyless Entry ab Werk verbaut, der Startknopf noch nicht. Ich habe damals alles selber nachgeruestet nach einer Anleitung auf http://tm-techmark.com/touareg/keyless/keyless.htm. Wonderful !

Danke, ist mir schon mal eine Hilfe, Der VW Händler findet nur den Kabelbaum für den Startknopf nicht einzeln, wo hast du den her? Aus dem Ami Land?
    Ich denke aber auch mit dem Stromlaufplan (bekomme ich von VW) und den einzel Steckergehäusen könnte ich mir den selber konfektionieren, die Ersatzteilnummer von dem Stecker der in den Startknopf geht hast du nicht zufällig noch irgendwo stehen? oder könntest du das noch mal zerlegen und nachschauen ist so ne Nr,.. 7L6.788.839 oder so, so wie ich den VW Händler kenne finden die das nie raus,...

danke im voraus, mfg danijel

Hallo,

habe bei ebay 2 Sätze bei einem Webasto Händler bekommen für das Stück 450,- zwar Sauteuer aber dennoch günstig.
    Einbau ist eher unkompliziert,... gut wir bauen täglich Car hifi ein,... ist für uns halt kein Thema,..
    Es sind nur 3 Kabel die Angeschlossen werden müssen,..
    Masse an einer Schraube Sicherungsträger links Amaturenbrett, Dauerplus vom Sicherungskasten (selbe Stelle) und ein Kabel muß zum Zuheizer,... hinter der Radhausschale Fahrerseite.
    Ach ja die Empfängerantenne kommt noch in die A-Säule oder da irgendwo in den Himmel,..
    FB Anlernen .. Fertig.
    Wichtig ! genug Diesel im Tank ! wenn da dein Kombi anzeigt "Bitte Tanken" geht nichts!
    Wenn man das Kabel für den Zuheizer verlegt kann man gleich ein Kabel mit verlegen für z.B. Tagfahrleuchten und Sirene (Can Bus Alarmanlege),...
    Einbau folgt bei mir in den nächsten Wochen,...

so nun mal wieder an die Arbeit,..

Mfg Danijel

Hallo Leute,

habe seit kurzem einen schönen V 6 TDI,...
    nun habe ich die T91 mit Steuereungsmodul nachgerüstet, als Standheizung,...
    bei mir funktioniert das optimal,...

Bei meinem Nachbarn auch V6 TDI hab ich das selbe Modul nachgerüstet, Fernbed. lässt sich anlernen aber der Zuheizer springt nicht an,...
    vielleicht kennt jemand dieses Problem, hab mal gelesen das der Zuheizer auf "Auto" gestellt werden soll,... Wo ?
    Diesel ist genug im Tank,... Ich weiß sonst geht nichts,...
    - Die Fernbed. zeigt mir an das die Steuereinheit den Befehl entgegennimmt,...
    Meine Schlußfolgerung,.... der Zuheiizer mag net so recht ,...
    habe an dem Kabel gemessen das zum Zuheizer geht da kommen die Steuersignale raus,...

Kennt sich jemand da aus?

mfg danijel