Hi!
Hast du das Pioneer eigentlich eingebaut?
Viele Grüsse
Beiträge von powermanager
-
-
Hallo!
In 800 km zeigt mein Display Inspektion an. Bei der Terminvereinbarung wollte mein Freundlicher auf Rückfrage welches Öl er verwendet. 507.00 mit 5-W40 einfüllen.
Nach langen email-Diskussionen kam erst einmal der Kommentar, dass sie ein Öl verwenden, dass (Zitat) "folgenden Spezifikationen 502 00 / 503 00 / 503 01 / 504 00 505 00 / 506 00 / 506 01 / 507 00 und kann für Ihren Motor verwendet werden!"
Erst nachdem ich Ihn darauf hinwies, dass diese Normen auch z.B. vom
Castrol "Professional Powerflow SLX Longlife III 5W30" erfüllt werden, Castrol die Verwendung in R5 und V10-Motoren explizit ausschliesst kam dann der Kommentar:
(Zitat): "wir würden für Ihr Fahrzeug von MOBIL das "SHC Formula LD 0W-30" verwenden,
Also plötzlich doch ein reines 506.01 Öl!
Daher habe ich mich entschlossen mein Öl selbst mitzubringen.
Also meine Frage an euch: Welches Öl fahrt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Gruss
Powermanager
P.S.: Der Wechsel mit Filter ohne Öl kostet 150 Teuro! -
@ Sittingbull: Genau so hätte es ausgesehen (nur in Wheatbeige Metallic). Sieht fast nach dem gleichen Strand aus
@driver2000: Ich hatte so ca. 10 sek überlegt, dann aber hab ich mir gesagt "Was soll's...". Am Atlantik sind die Lifeguards auch immer mit Ihrem Pickup auf den Strand gefahren. Und ausserdem hatte ich zur Sicherheit vor dem Urlaub ja die Grobstollen-Winterreifen aufgezogen. Mit Sommerreifen hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.
@aka0303: Es war keiner auf dem Strand, den ich hätte fragen können und der Weg war nicht gesperrt
.... aber es ärgert mich schon nicht ein so schönes Foto von meinem Touareg am Strand zu haben.
Gruss
Powermanager -
Hallo!
Bei unserem Urlaub in Dänemark (Jütland) letzte Woche hatten wir fast nur Kiesstrände gefunden. In einem Reiseführer fanden wir dann doch einen Hinweis auf "einen der schönsten Sandstrände" Dänemarks.
Dort angekommen fuhren wir auf der Suche nach dem Strand einen schmalen Feldweg in Richtung Dünen und standen dann unvermittelt oben direkt vor dem Stand...
Was tun? 500 m den Feldweg rückwärts fahren?? Nöö, also Luftfahrwerk hoch, Untersetzung rein, Differenzialsperre rein und ab auf den Strand zum wenden.
Trotz wirklich schönem, feinen und lockerem weissen Sand gab es keine Probleme. Stellenweise merkte man zwar die Tendenz, dass bei Kurvenfahrten der Sand nachgab, aber wir kamen ohne stecken zu bleiben wieder auf den Feldweg zurück.
Leider habe ich davon kein Foto, da ich mich an Jutta Kleinschmitts Rat erinnerte, im lockeren Sand nie stehenzubleiben, da man sich sonst unweigerlich beim Anfahren eingräbt und bei 5° Luchttemperatur war auch keiner zu sehen, der evtl. uns anschieben könnte.
Also: Der Touareg ist strandtauglich.
Gruss
Powermanager
P.S.: Der Strand war wirklich entsprechend dem Reiseführer der schönste, den wir in Jütland gefunden haben. -
Schade, mit 275er Reifen muss man laut Teilegutachten zwingend Kotflügelverbreiterungen anbringen...
Bei 265ern wäre nur für eine "Ausreichende Überdeckung" zu sorgen. Das hätte ich mit dem Tüv vielleicht noch so hingekriegt.
Gruss
Powermanager -
Hallo!
Welche Reifengrösse ist denn auf den Felgen? -
Hallo!
Ich habe endlich meinen Dachträger (gebraucht) bekommen. Leider ist keine Montageanleitung dabei gewesen.
Wofür sind denn die kleinen Hebelchen auf der Innenseite des Trägers? Wie montiert man den Träger richtig?
Viele Grüsse
Powermanager -
Hallole!
Danke für die Antworten... aber:
Jetzt muss ich mich mal outen: Wir haben noch einen Golf IV mit Klima und einen Citroen Picasso mit Klima als Kinderwagen.
Gerade bei dem Golf meiner Frau wird die Klimaanlage nur ca. 10 mal im Jahr eingeschaltet und da stinkt nichts. Ebenso stinkt nichts beim Picasso, bei dem die Klima ca. alle 5 - 6 Tage mal läuft.
Also wieso sollte das "normal sein", dass beim Touareg die Klima stinkt?
Der Innenraumfilter ist vor ca. 6 Monaten bei der Inspektion von 10 tkm gewechselt worden. Ich gehe eher davon aus, dass mein (Un-)Freundlicher beim Wechsel des Filters irgendwas falsch gemacht hat, so dass Feuchtigkeit eindringen kann und es dort schimmelt...
Gruss -
Hallo!
Ich habe sein ca. 3 Monaten folgendes Problem:
Wenn ich die Lüftung längere Zeit ohne Kühlung der Klima betreibe und dann irgendwann von Eco auf Auto umschalte kommt für kurze Zeit (ca. 30 sek) ein Geruch aus den Lüftungsschlitzen, der mich sehr an ungewasche Füsse erinnert.
Nach ca 30 Sek. lässt der Geruch nach und die die Klimaanlage läuft wieder normal mit frischer Luft aus den Lüftungsschlitzen.
Wenn ich die Klimaanlage im Dauerbetrieb fahre, gibt keine Geruchsbelästigung (beim Start oder nach langen Standzeiten, o.ä...)
Ist irgend jemandem so ein Problem bekannt?
Grüsse -
Hallo!
Was sollen die guten Stücke denn kosten? -
Hallo!
Mein R5 hat ein ABT-Tuning auf 144 kW. Jetzt wollte ich mir einen DPF einbauen lassen, dies ist aber laut ABT und HJS als Kombination nicht möglich.
Also müsste ich erst das Chip-Tuning "downgraden" auf Seriensoftware (400 Euro lt. ABT) und dann dürfte ich einen PDF einbauen...
Ist der DPF aber serienmässig eingebaut, dann geht das Chiptuning anscheinend.... ?????
Gibt es jemanden unter euch, der beides drin hat, Chiptuning und Nachrüst-DPF?
Viele Grüsse