Beiträge von powermanager

    Hallo,

    Ich habe hier noch ein Gepäckraumnetz für den Touareg I rumliegen. Ob es beim Touareg II (Facelift) passt, kann ich nicht sagen.

    Es ist das ausrollbare Netz, dass hinter den Sitzen eingerastet wird und ausgezogen oben in die Halterungen eingehangen wird.

    Preisvorstellung: 100 €

    Nur Abholung PLZ 66663

    Grüße

    Mein Touareg hatte bis letzte Woche auch "sporadisches" Ruckeln. Meistens trat es bei Autobahnfahrten ab ca. 110 km/h und 30 km Länge auf.

    Jedesmal, wenn ich in die Werkstatt gefahren bin, war es dann plötzlich weg :wand:

    Ein Fehler war von Seiten der Werkstatt auch bei Probefahrten nicht zu finden. Also hatte ich mir vorgenommen solange mit dem Ruckeln zu fahren, bis das, was es verursacht kaputt ist.

    Den Fehler habe ich dann mit der Thermokamera gefunden: festsitzende Bremskolben hinten links. Bei kalter Scheibe alles i.O. Wenn die Scheibe warm wurde, hat sie sich dann verzogen und wurde durch das Dauerschleifen immer heißer. Dann merkte man auch ein Klopfen im Bremspedal.

    Klar: Wenn er vor der Werkstatt stand war alles kalt und bei Probefahrten von 5-10 km war die Scheibe nicht warm genug...

    Scheiben und Klötze gewechselt. Kolben gängig gemacht: Alles gut. :adoration::D

    IR000952.JPG

    Hallo,

    ich habe bei meinem T1 rechts den Xenon-Scheinwerfer 7L6 941 016 BK verbaut. Bei diesem ist jetzt die Führung des Gestänges für die Verstellung gebrochen. Ich vermutet ein Alterungsproblem des Kunststoffes.

    Außerdem habe ich dauernd das bekannte Problem des Xenon-Flackerns, was zu fast jährlichem Tausch der Brenner führt.

    Bei rund 230.000km und einem Restwert weit unter 10.000 € habe ich ehrlich gesagt keine Lust weiter Xenonscheinwerfer zu haben.

    Daher habe ich mich gefragt, ob ich statt einem neuen Scheinwerfer mit Xenon mir zwei neue Scheinwerfer ohne Xenon mit normalen Lampen zu kaufen. Weiss jemand ob der Austausch möglich ist?

    Grüße

    Hallo,

    bei der letzten Inspektion wurde ich auf den anstehenden Wechsel der Torsionskupplung des Klimakompressors hingewiesen (geschäützte Kosten 800 €).

    Laut Werkstattmeister hätte ein ein Nichtwechseln bei Reissen des Riemens (?) der Kupplung ein Verkanten der Kupplung zwischen Motor und Klimaanlage zur Folge, was zu Motorschaden führt`.

    Irgendwie kann ich mir die Funktionsweise dieser Kupplung nicht vorstellen. Hat jemand schon mal Probleme mit der Torsionskupplung gehabt und Fotos davon?

    Grüße

    Hallo,

    Wenn ich von "Abrechen" des Startvorganges sprecht, meint ihr dann Stillstand? Ich habe bei meinem R5 den Effekt, dass nach Kurzstrecke < 5 km den Starter den Motor kurz schüttelt und dann habe ich den Eindruck, dass der Starter entkoppelt wird und im Leerlauf läuft... Reproduzierbar tritt das vor allem nach langem Schubbetrieb bergrunter auf (Urlaub in der Schweiz) da kann die Strecke auch schon Mal länger sein...


    Grüße

    Bruno


    Hallo T-rexianer !
    Nachdem 2x im letzten Jahr der Anlasser getauscht wurde (auf Garantie versteht sich den das war ja schon nummer 2 und 3) , tritt mittlerweile dasselbe Problem schon wieder auf , und , man wäre ja schon fast versucht zu sagen VW und der freundliche haben wie immer keinen Schimmer , offensichtlich ist der freundliche mittlerweile doch draufgekommen dass es weder mit dem Starter noch mit den beiden Batterien zusammenhängt. Es stellt sich nun die Frage (nicht was ich als nächstes sauf) ob sie nicht können oder nicht wollen , denn bei einem Fahrzeug dass im Anschaffungspreis jenseits von (rückgerechnet) 1 000 000 Alpendollars lag , sollten sie sich eigentlich alle Haxen ausreissen um es wieder zum Laufen zu bringen. mir ist der technische Zusammenhang zwischen dem startabbruch (denn der Anlasser versucht ja durchzuziehen) und den Injektoren (alle tauschen ca. 4500 EUR). Hat sich inzwischen was ergeben ??
    lg
    karl

    Hallo,

    Heute hatte ich ein deja-vu beim Freundlichen.

    Nach meiner Odyssee bezüglich des richtigen Öls für den R 5 bin ich ja vorsichtig geworden. Der Ölstand im Hydraulikbehälter war knapp bei Minimum. Also ab zum Händler und das Originalöl gekauft. Da auf dem Behälter "nur mineralischer Hydrauliköl" stand, habe ich extra danach verlangt.

    Erhalten habebich dann eine Flasche "G004000". Auf dem Behälter steht aber "G002000".

    Nach Recherche habe ich in mehreren Foren dann gelesen, dass das G004000 doch synthetisch ist.

    Zurück zum Freundlichen und 20 min Diskussionen später hat er dann mal G002000 in das System eingegeben und siehe da: es gibt doch das G00200. Es kostet zwar 6 Euro mehr als das G004 aber wenn es dann das Richtige ist...

    Am intersantesten finde ich jedoch, dass laut Fahrgestellnummer das G004 angegeben wird. Über Mischbarkeit oder notwendigen Komplettaustausch konnte mir mein Freundlicher auch nichts sagen.

    Soviel dazu...

    Grüße




    Also ich fahre das Helix Ultra AV 0W 30. Gibt es supergünstig beim Onlinehändler für unter 8 Euro den Liter. Ultra AV ersetzt das Ultra X, das von Anfang an von VW namentlich freigegeben war.

    Habe jetzt 120.000 km und kaum Ölverust (0,8 Liter auf 30.000 km).

    Grüsse

    Preisupdate:


    Xenon D1S für meinen Touareg 2005 Doppelxenon, Fahrlicht:

    beim :): 178 € pro Stück, zzgl. angeratenem Werkstatttermin zur Überprüfung der Steuergeräte ( Stk.: 469€) und Austausch der Brenner.

    Welcher Hersteller konnte er mir nicht beantworten.



    Ich habe mir dann die Brenner "Osram D1S Xenarc Cool Blue Intense" (made in Germany) für rd. 190 € das Paar(!) incl. Porto :D beim freundlichen Internethändler nach telefonischer Beratung bestellt.

    Grüsse

    Hallo!

    Mein rechter Scheinwerfer flackert aktuell auch ein wenig. Vieleicht liegt es ja auch an de Kälte....

    In einem Punkt muss ich aber T-Bone Shifter widersprechen. Es gibt Bi-Xenon mit 2 Brennern pro Scheinwerfer.

    Das habe ich durch Zufall bei meiner letzten Inspektion dokumentieren können, da ein Touareg mit einfach Xenon neben meinem mit BiXenon stand :D

    Grüsse