Beiträge von mike

    Hallo Uli,

    aber hallo. Der Radar-Strahl muss durch die Folie und wird vielleicht in die Irre geführt :denker: . Das ist doch für alle Nachrüstkandidaten eine wichtige Info :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:



    "Durch die Folie" ist an sich sicher kein Problem. Wie bei allen Wellen wird das Thema eher sein, ob beim Wechsel von einem Medium ins andere, also Luft-Plastik-Folie-Luft es nicht zu einer Ablenkung bzw. Streuung des Strahls kommt.

    .

    Servus,



    wieder nicht richtig gelesen...diese Sensoren liegen ja unter dem Stoßfänger im Gegensatz zu den Bullaugen des Parkassistenten...



    Genau... und ab Werk bekommst Du auf die Stossfänger ja keine Folie. Fragt sich, ob diejenigen, die

    a) Side Assist
    b) Folie "nachträglich" auf dem Stossfänger hinten

    haben irgendwelche Erfahrungen gemacht haben.

    .

    Hallo Mike,

    Grosshirn an Kleinhirn: Stossfänger und Haube sind schon allein wegen der Steinschläge wichtig :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Theoretisch: ja. Erfahrung bei meinem "alten" Dicken sagt: Null Steinschlag - da kommt man ins Grübeln?!? :denker: .

    Aber überlegen muss ich mir das in jedem Falle. Speziell bei den Stossfängern rundrum geht es ja auch um die Frage möglicher Kratzer im Gelände beim Rangieren usw.

    Andererseits gibt es im Handbuch auch einen Hinweis auf mögliche Probleme mit Folie/Aufkleber und den Radard Sensoren des SideAssist, die in den hinteren Stossfängern verbaut sind. Kann ich mir zwar als Laie nicht ganz vorstellen, aber meine Physik Kenntnisse sind bzgl. Wellen im GHz Bereich nicht sooo ausgeprägt, dass ich das beurteilen kann.

    .

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    ... und mal wieder eine außergewöhnliche (aber auf keinen Fall hässliche) Farbe im Hause Abel.



    Mann/Frau/Familie muss ja dem Ruf als "Trendsetter" gerecht werden - wie mit ravennablau auch :D . Bin mal gespannt, wie wir mit der Farbe "auf Dauer" zurecht kommen.

    .

    Yippiiiiiiii - der zweite im Forum mit SilverLeaf :top:

    Hab ich zuviel versprochen?

    :winken:



    Nöö... Deine Bilder haben die letzten Zweifel beseitigt. Wobei die Farbe ja auf einem Bild fast nicht wiederzugeben ist - kein Vergleich mit dem Farbenspiel in der Realität...

    .

    Hallo Kollegen!

    Da meiner Info nach bislang nur echt wenige die Option "YO6 - Schutzfolie transparent" bestellt haben, wollte ich einige Infos einstellen, die es dem einen oder anderen evtl. erleichtern, hierzu eine Entscheidung zu treffen. Das ganze ist natürlich rein subjektiv..

    Beobachtung
    - die Folie wurde sehr exakt verarbeitet: es sind keinerlei Blasen, Falten oä zu erkennen. Die "Schnittmuster "scheinen 100%ig exakt auf das Modell zu passen
    - Umfang laut Prospekt/Konfigurator "Schutzfolie transparent an den Radhäusern und Türen unterhalb der Scheiben"
    - anders formuliert: keine Folie auf der Motorhaube, keine Folie an der Heckklappe, keine Folie auf den Stossfängern, keine Folie auf den Spiegeln...
    - auch geht die Folie nicht um die "Ecken" (Türkanten) herum und die Griffschalen sind auch nicht geschützt...


    Vorteile:
    - ab Werk bestellbar, d.h. u.a. im normalen Leasingumfang enthalten. Unterliegt auch den üblichen Gewährleistungsregelungen.
    - nur ein Lieferant


    Nachteile:
    - Verzögerung von beinahe 4 Wochen bei der Auslieferung. Folierung findet bei VW Individual in WOB statt.
    - Umfang der Folierung nicht optimal


    Im Moment hadere ich noch etwas mit dem sehr minimalen Umfang der Folierung... ich hatte das anders "abgespeichert" bzw. verstanden, aber OK. Andererseits hatte ich bei meinem ersten Dicken mit einer "Fremdfolierung" größere Probleme und wollte mir das nicht wieder antun.

    .

    Hier noch die Highlights der Ausstattungsliste

    - Touareg 3.0l mit DPF 176kW/240PS mit Automatik
    - Silver Leaf Metallic / kristallgrau innen
    - AHK abnehmbar
    - Netztrennwand
    - Gepäckmanagementpaket
    - Henkel in schwarz
    - Enstiegsleisten beleuchtet
    - PDC
    - Nebelscheinwerfer
    - FSE Premium
    - ACC/Front Assist
    - Side Assist
    - Memory Paket Premium
    - el. Heckklappe
    - Climatronic
    - Standheizung
    - Sommer: Terra 19" mit 274/45
    - Winter: Valley 18" mit 255/55
    - Engine Spin Einlagen
    - Chrome & Style
    - Fahrdynamikpaket
    - Licht und Sicht
    - Xenon mit Kurvenfahrlicht
    - RNS510
    - Schutzfolie transparent

    Nach langem, langem Warten war es am Sonntag nun auch endlich bei uns so weit und der zweite Touareg konnte in WOB abgeholt werden. Am Samstag früh (sehr früh: S-Bahn 04:55 Uhr) ging es bei uns los und nach der netten Begrüssung am Bahnhof in WOB und der Klärung der letzten Formalitäten in der Abholerwelt haben wir den größten Teil des Tags im Phaeno vor den Toren der Autostadt verbracht, da wir die Autostadt selbst bzw. die Pavillons und Ausstellung dort schon gut kennen. Am Abend dann Essen bei "PizzaAMano" und "abchillen" im Wellness Bereich des Ritz.

    Am Sonntag Morgen um 10:00 ging es dann zur Abholung. Der Nervenkitzel war gross, da wir die bestellte Farbe "silver-leaf" vorher ja nirgendwo live gesehen hatten. Aber der erste Eindruck von der Galerie nach unten schauend war schon prima. Wir haben dann eine super Übergabe gehabt und sind unter Nutzung der ganzen neuen technischen Spielereien wie RNS510, Premium FSE, Side Assist, ACC, Front Assist usw. gut nach Hause gekommen.

    Erstes Fazit: das neue Äussere gefällt uns sehr, innen hat sich ja (leider?) nicht so viel verändert. Mit den vielen neuen technischen Schmankerln ist der Dicke (endlich) mal auf der Höhe der Zeit. Der neue V6TDI geht gut zur Sache, ist deutlich leiser als der V10 und man hat immer noch genügend Dampf um zügig unterwegs zu sein.

    Anbei die ersten Bilderchen... Die nächsten 14 Tage sind wir noch in der besonderen Situation, zwei Touaregs im Hause zu haben. Hoffentlich vertragen sich die beiden - und wir können endlich "Tüte Milch holen" nachspielen :D .

    .

    mike:

    Du kannst aber die SIM-Karte aus Deinem MDA in ein Nokia Telefon stecken und dann die Kontakte aus dem Nokia übertragen. SIM wieder zurück in den MDA und schon hast Du alle Kontakte schön in der Premium FSE des Dicken.



    Meine Lösung ist:
    - Multi SIM Karte
    - täglicher sync zwischen Outlook und dem MDA (da der auch über USB geladen wird). Dort sind die Daten also 100% aktuell. Der MDA ist auch wegen der Zusatzfunktionen (Fotos machen/zeigen/, als MP3 Player verwendbar, GeoCaching, Kontakte, Kalender) meint "jeden-tag-dabei-arbeitswerkzeug"
    - mehr oder weniger regelmässiger sync zwischen dem Nokia und Outlook. Damit also nicht immer tagesaktuell, aber nutzbar. Das Nokia (6021) ist für mich eher das "Autotelefon". Hat gegenüber anderen Telefonen den Riesenvorteil, dass der BT Zugriff den Akku nur wenig belastet.
    - auf der/den SIM Karte(n) habe ich übrigens keine Daten - ausser den komischen Nummern, die dort ab Auslieferung drauf sind und die ich noch nie angerufen habe...

    Noch schöner wäre es halt, wenn die Premium FSE sich mit dem MDA Vario III besser vertragen würde und ich die topaktuellen Daten greifbar hätte. Aber so geht's auch und die Kombination von Nokia 6021 und Nokia Premium FSE funktioniert problemlos.

    .

    Funktioniert die FSE auch mit einem Smartphone SonyEricsson P900i (BT) oder ist die, wie bei VW üblich, auf NOKIA optimiert?

    Ciao

    Ati



    Bzgl. Sony kann ich nix sagen. Da die Premium FSE ja von Nokia kommt, funzt die natürlich am besten mit Nokia Telefonen. Bei meinem MDA Vario III (=HTC Kaiser) geht rSAP über BT grundsätzlich auch, allerdings sehe ich dann nur die Daten auf der SIM Karte und nicht die Kontakte aus dem (Outlook) Adressspeicher - also keine optimale Integration.

    Es wird ein Rentner-Golf!



    Schade, dass Du dem Touareg "Ade" sagst. Was die Alternative angeht: der Golf Plus mit dem 1.4 TSI (wir haben allerdings die kleine Variante und als Schalter) ist ein super Auto. Bin seit dem 14.12.07 damit fast 3500km gefahren um meinen Dicken (Leasingrückgabe in wenigen Tagen) etwas zu schonen. Ein super Auto - und (im Vergleich zum T) "preiswert" im engsten Sinne des Wortes. Sauber verarbeitet, gute Sitzposition, annehmbarer Verbrauch. Kleiner Tipp: unbedingt die Premium FSE mitordern.

    Mal ne ganz andere Frage: hat jemand mit den Dingern schon eine Wasserdurchfahrt gemacht??? Das lässt sich ja beim Touareg nicht immer vermeiden :zwinker: . Nicht dass die schönen LEDs (bzw. Kabel und Zubehör) nach dem ersten Ausflug ins Gelände schon ein Kandidat für den Sondermüll sind.

    Das die Dinger ein Leben lang halten, ist ein Ammenmärchen.



    [OT]Das wird man bei der im Rahmen der CO2 Diskussion so herbeigewünschten Einführung der Energiesparlampen auch noch merken. Die Dinger sind dann zudem ein recht übler "Müllmix". Etwas Kunststoff, Metall, Elektronik, eine Prise Quecksilber, Flammschutzmittel usw.[/OT]

    wuerde mich damit auch nicht reintrauen bei den engen Kurven im Parkhaus:D



    Genau... und fürs Camp4Fun auch nicht geeignet - bei dem Radstand setzt der schon an der geschotterten Einfahrt auf :eek: .

    Ich geb aber zu, dass der H2 Umbau einen Vorteil hat: da passen so viele Leute rein, dass man für die Hochzeit nicht mehr in ein Restaurant oder Hotel muss, sondern komplett im Auto feiern kann. Tanzen muss man wahrscheinlich auf den Knien, aber bei genügend Alkohol ergibt sich das ja eh...

    Ich bin ein Fan von Rain-X, wende das aber nur auf den Seitenscheiben, Spiegelgläsern und der Heckscheibe an, nicht auf der Frontscheibe.

    Gerade beim Dicken, der - teilweise abhängig vom Modelljahr - sehr schnell dazu tendiert, dass die Seitenscheiben von Fahrer und Beifahrer sowie die Spiegelgläser "zugesaut" sind, lohnt sich das.