Beiträge von mike

    Hallo Blazer,

    die Chromleisten vom V10 für die Querstreben in der Stossstange kosten € 36,65 beim :) und haben die Teilenummern: 7L6 853 241 bzw. 7L6 853 242 :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:



    Hi Stephan!

    Hab' jetzt meinen :) auch mal auf das Thema angesetzt, damit er mir den ET Preis nennt. Weisst Du, ob man die Dinger selbst montieren kann? Wird das geklebt, geclipst, getackert? Brauch' ich 'ne Hilti oder einen Schweisserschein?

    .

    Fakt ist, dass bei den durch VW vorgegebenen Leasingkalkulationen einzelne Fahrzeugtypen (beispielsweise auch der Touareg) durch unrealistische (hohe) Restwerte in der Rate künstlich schöngerechnet werden. Allerdings steht das Ding dann später beim :) auf dem Hof und nicht bei VW, so dass der oft keinen betriebswirtschaftlichen Spielraum für eine kulante Behandlung von evtl. vorhandenen Mängeln bei der Rückgabe hat.

    Glücklicherweise ist der Anhang zum VW Leasingvertrag relativ präzise, so dass man auf der Basis selbst realistisch abschätzen kann, ob das eigene Fahrzeug OK ist oder nicht.

    Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es sich durchaus lohnt, vorher nochmal etwas Geld oder Zeit in eine gründliche Reinigung innen+aussen, Beseitigung von Kratzern usw. zu investieren. Dass grössere Schäden direkt beim Herstellerbetrieb gerichtet wurden und auch alle Servicearbeiten termingerecht durchgeführt werden, setze ich mal voraus. Dass alles schliesst nicht aus, dass ein überkritischer Kollege doch etwas findet, aber man hat eine gute Diskussionsbasis.

    Übrigens: die allgemeine Diskussion, ob Leasing an sich eine Alternative zu anderen Finanzierungsmodellen ist, müssen wir in dem Zusammenhang nicht führen. Ob ich nun einen extrem peniblen Kollegen bei der Leasingrückgabe vor mir habe oder mit demselben dann über den Wert meines zwar toll nicht-leasing-finanzierten Gebrauchten diskutieren muss, wenn ich diesen beim nächsten Neuwagen in Zahlung gebe, macht unterm Strich wahrscheinlich keinen Uterschied. Und auch wenn ich das Dingens privat verhöckere kann ich auf Interessenten treffen, die aus jedem Staubkorn einen Lackdefekt machen.

    .

    Kong Racer

    Führst Du zentral eine Liste? Super Idee!!!

    Hier meine kleinen Verbesserungswünsche - z.T. schon angedeutet:

    - "echtes" TFL in LED Ausführung (Designwunsch: muss "g***" aussehen)
    - Rücklichter in LED Technik
    - neigungsverstellbare Rückenlehne der zweiten Sitzreihe (haben einige Kombis, weit nach vorne bringt es evtl. die fehlenden Zentimeter beim Beladen, weit zurück haben es die Passagiere bequemer)
    - Programmierung der Standheizung über MFD bzw. Navi
    - Mehr Anpassungsfunktionen durch den Kunden (über MFD Komfortmenü) wie z.B. Gurtgebimmel an/aus
    - einfache RDK Variante als Standardausstattung (misst über Radumdrehung/ABS Sensoren) und stellt schweren Druckverlust fest
    - Folierung ab Werk inkl. Plastikschützen vorne/hinten, Motorhaube, A-Säule, Spiegelvorderseiten, Griffschalen
    - USB Schnittstelle am RNS510 zur Unterstützung beliebiger Datenträger/MP3 Player zur direkten Wiedergabe bzw. zur Kopie auf die interne Disk
    - deutlich verbessertes Energiemanagement, d.h. Laden/Pflegen der Batterie im Normalbetrieb, keine stillen Verbraucher usw.
    - Gewichtsreduktion
    - Nokia Premium FSE sollte komplette Adressdaten aus dem Handy auslesen und auch für Adresseingabe im Navi (RNS 510) zur Verfügung stellen

    Soviel aus dem Stand... more to come!

    .

    Man beachte wie perfekt das Fahrzeug am Kantstein eingeparkt wurde, ein Fahrlehrer würde blaß vor Neid werden.



    Beeindruckt mich nicht... Das geht doch bei den neuen Modellen (> 01.04.08), die mit FrontScan, SideAssist, RearView, PDC, XYZ usw. ausgestattet sind, komplett automatisch, oder? :eek:

    Oder hast Du noch die Vorgängerversion: Beifahrer(in) steigt aus und weist ein? :lach:


    Ich fahre immer max. 20 km/h schneller als erlaubt, dend da belibt man immer ganz entspannt wenn man geblitzt wird, denn es gibt nach Abzug der Tolleranz keine Punkte!:D

    Aber 250SFR für +16 km/h ist heftig :eek: , ich will nie mit meinem Auto in die Schweiz!

    Gruß magnum




    Den "Zuschlag" muss man sich in der Schweiz abgewöhnen. Ich hatte vor meiner Touareg-Zeit mitten in Zürich an einer Ampel auch mal ein Ticket mit "3 km/h" zuviel bekommen - dafür würde man in D noch nicht mal den Verwaltungsaufwand starten.

    Auf der anderen Seite (Radiobericht irgendwann in der letzten Woche) haben die Schweizer Kollegen die sichersten Strassen in Europa (gerechnet in Toten pro Milliarden zurückgelegte Strassenkilometer). D liegt da nur im Mittelfeld und am Ende rangieren Staaten wie Slowenien (:eek: da wollen wir im Urlaub hin) und Ungarn!

    .

    Danke für die Hinweise... Kommt davon, wenn man keinen V10 mehr fährt. Da fehlt dann halt (ausser der Leistung) das eine oder andere Detail :zwinker: .

    Andere Frage: bei meinem V6TDI habe ich das "Chrome & Style" Paket mit drin. Die in der Beschreibung angegebenen Positionen kann ich eindeutig zuordnen bis auf:

    - Ladekantenschutz in Edelstahl
    - Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom

    Interpretiere ich das korrekt, dass die "Trittstufe" der Schutz (glatt ausgeführt) "ausserhalb" der Kofferraumklappe ist und der Ladekantenschutz das strukturierte Chromdingens, das schon "im" Kofferraum ist?

    .



    Interessante Seite. Vor allem die "Rechnerfunktion". Ich wurde diese Woche in der Schweiz mit 16+ erwischt. Hat mich SFR 250,-- gekostet. Keine Diskussionen möglich. Keine Kulanz. Kein einziger kmh Abzug wegen Messfehler oder so. In D wären das gerade mal EUR 30,-- gewesen. :zorn:

    .

    Dummytest hatte so etwas auch schon einmal. Das war aber schnell behoben. Es war etwas mit dem Seilzug.

    Das Problem damals war nur, der Touareg von ihm stand mittem im Offroad-Gelände und der VW Service war mit einem Sharan unterwegs :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric



    [OT]Ja... das war 'ne prima Sache. Sobald der VW Kollege seine Verwunderung abgelegt hatte, dass der "Liegenbleiber" nicht auf dem Parkplatz, sondern "irgendwo dahinten" stand, hat er sich ganz mutig auf den Weg gemacht - und das Problem schnell behoben. [/OT]

    So... Mal wieder Zeit für ein Erfahrungsbericht Update:

    +++ Dickes Plus für die ACC. Ich war ja von Anfang an angetan, aber gerade heute (Stuttgart - Ingolstadt - Stuttgart; viel BAB 120km/h dazu gut ausgebaute Bundesstrasse) war es SUPERBEQUEM das Teil zu nutzen.

    +++ Nach knapp 3000km will ich mich bzgl. Verbrauch noch nicht festnageln lassen. Aber die Strecke heute (ab Tanken gestern Abend) mit Vmax 150 (ACC) bei freier Fahrt und sonst Limit+10km/h hat der Dicke laut MFD mit exakt 10.0l/100km geschafft.

    +++ RNS510 Routenberechnung: sehr, sehr schnell. Gefällt mir. Auch die Idee mit den drei verschienen Routen.
    +++ RNS510 Medienwiedergabe: noch habe ich Platz auf der Platte :denker: . Für eine optimale Bedienung werde ich wohl die Ordnerstruktur nochmal anpassen müssen. Weiss jemand, wie man Playlists anlegt?

    --- Zuerst dachte ich ja, es sei der falsch montierte Henkel. Nachdem ich das aber behoben habe, fallen mir bei >140, ganz extrem bei >180 die Windgeräusche "hinten oben" auf. Ist das der Henkel? Oder der neue Spoiler? Auf alle Fälle viel lauter als beim Vorgänger - Meinungen?

    .

    Hallo Kollegen!


    Bitte einen ca. 12 Monate lang zu meiner Zufriedenheit genutzten

    Original VW Handy Adapter ("distributed by Votex GmbH")
    für Nokia 6020/6021
    7L6 051 435 BG

    an. Ich hatte den Adapter im meinem V10 BJ2005 in der Mittelkonsole im Einsatz. Mit meinem Nokia 6021 hat das problemlos funktioniert inkl. Bedienung über die Lenkradtasten, Auslesen des Telefonbuchs, Sprachsteuerung usw.

    Seitens Fahrzeug war die Ausstattung "Universelle Handy Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn, inkl. Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung" vorhanden.

    Bedienungs- und Einbauanleitung ist noch vorhanden. Angebote bitte per PN an mich.

    .

    Unabhängig davon , wie man selbst zum Thema "Gurtwarntonkastration" steht, ist das eine klare Aussage von VW, auf deren Basis man selbst (entsprechende Technik vorausgesetzt) oder über seinen :) das so einstellen kann, wie man es will.

    Einfacher wäre es, wenn es für solche DInge auch einen Menüeintrag in den Komforteinstellungen gäbe - von mir aus auch "Microsoft-Typisch" mit Warnung, Bestätigung und dreimal "sind Sie wirklich ganz sicher" Nachfrage.

    .



    Gern geschehen. Die Premium FSE ist js schon eine prima Sache. Die anderen Themen, die Du angesprochen hast, probiere ich bei Gelegenheit mal selbst aus.

    Was mich noch stört - aber das ist ein bekanntes "Nokia" Problem ist, dass beim Syncen meiner Outlook Daten auf mein Nokia6021, welches ich dann mit dem T koppele, die Namen als "Vorname Nachname" ins Telefonbuch kommen. Ich muss also bei den Listen im MFD bzw. RNS510 immer über den Vornamen suchen... Ärgerlich.

    .