Beiträge von mike

Dann wäre vielleicht für meine Zwecke ein echter Winterreifen besser, der dafür aber ein möglichst grobes Profil bietet, dass insbesondere im Gelände eine bessere Verzahnung bietet und somit dem AT Reifen ähnelt?

Genau so etwas habe ich im Moment im Einsatz. Fulda Tramp (http://www.fulda.com/fulda_home_en/…p_4x4_Yukon.jsp). Damit bin ich bislang auch alle TF OffRoad Events mit meinem V10 gefahren. An-/Abreise auf der Strasse stellt auch kein Problem dar.

.

Alternativ: Photo Story 3 als kostenloses Download von MS

http://www.microsoft.com/downloads/deta…f4-6f33852af9c1

Eignet sich auch um aus digitalen Bildern eine Diashow zu machen inkl. Text, vielen Animationen, Musikeinspielungen usw.

Sowohl bei Photo Story als auch Movie Maker ist zudem die Funktion sehr praktisch, dass man Zielauflösung und Qualität anwählen kann. Macht ja doch nen Unterschied, ob ich die Dinger zu hause auf meinem +20 Zoll Bildschirm ansehen will, das Ding auf 'ne Website stelle oder für unterwegs auf dem Handy mitnehmen will.

.

Zu den 4 "kritischen" Punkten:

1. Außenspiegel - Geräuschentwicklung durch Vibration
    Das Problem habe ich derzeit nicht. Beim Vorgänger habe ich zweimal einen komplett neuen Aussenspiegel links bekommen, weil das Spiegelglas bei Tempo > 140 stark vibriert hat. Danach war das Thema behoben. Scheint mir ein "Einzelproblem" und keines der Serie an sich zu sein.

2. Außenspiegel - starke Verschmutzung
    Ist beim vor-GP mit den zusätzlich Abweisern zu verbessern und beim GP noch mal etwas besser aber immer noch verbesserungswürdig. Ich löse das Problem mit Rain-X wäre aber froh, wenn es "ab Werk" besser gelöst wäre.

3. vordere Seitenscheiben - starke Verschmutzung
    Auch das ist beim GP schon besser und ich setze hier auf Rain-X. Allerdings wäre auch hier etwas Detailarbeit bzgl. Strömungsoptimierung der richtige Ansatz.

4. A-Säulen - Sichtbehinderung beim Abbiegen durch toten Winkel
    Das halte ich für ein subjektives Problem. Jeder sitzt etwas anders; der eine bewegt sich in solchen Situationen auch mal etwas nach vorne usw. usw. Sehe das nicht als "Problem", das technisch gelöst werden muss.

Ich befürchte, dass wir bei solchen Dingen keinen Konsens hinbekommen werden...

.

Hi!

Bin mir sicher, dass es über das Telefonmenü, das Du im MFD erreichst es unter Einstellungen einen entsprechenden Punkt gibt.

.

*Ironiemodus an*
    Pressemeldung einer Nachrichtenagentur: Aktuelle Gerichtsurteile tendieren immer mehr dazu, dass alleine die Existenz des Geschädigten bzw. der geschädigten Sache, als Rechtbasis dafür angesetzt wird, dem Geschädigten eine Teilschuld von 50% anzulasten.

Dazu sagte Herr N. Ullblick vom Bundesverband der Schnellurteiler wörtlich "Damit haben wir endlich die rechtliche Grundlage dafür, jedes Verfahren ohne Klärung der Schuldfrage mit einem Vergleich abzuschliessen."

Besonders beliebt ist diese Vorgehensweise bereits seit einigen Jahren bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen, Autounfallprozessen ohne Personenschäden, Scheidungsverfahren und Mietangelegenheiten.
    *Ironiemodus aus*

.

Ist das notwendig? Diejenigen, die das machen werden doch meist von den Forumsteilnehmern schon genügend "runtergeputzt" :lach: .

Natürlich gebe ich Euch recht: ich finde es auch mehr als unpassend wenn man sich explizit für ein Suche/Biete anmeldet und darüberhinaus (oder besser vorweg) keinerlei Interese zeigt bzw. sich nicht einbringt.

.

cingo

Ich würde Dir in jedem Falle raten, einen Anwalt zu nehmen - und zwar einen Spezialisten für Verkehrsrecht, nicht so einen (sorry) Wald- und Wiesenfuzzy, der angeblich alles kann.

Bei uns war es so, dass ein Motorradfahrer in den exakt 24h alten (600km da Abholung in WOB) Golf Plus meiner Mutter reingefahren ist. Schuldfrage war klar, aber der Anwalt hat sich dann sehr darum bemühen müssen, dass meine Mutter ein Neufahrzeug bekommen hat und nicht ab dem zweiten Tag mit einem "nur" reparierten unterwegs ist und dann eine lächerliche Wertminderung bekommt.

Nur als Tipp.....

.

hastemalnbild? :D

Danke für das schnelle Feedback. Dann kann man das also problemlos selbst machen - das reizt mich dann doch!

.