Ganz unter uns Fahrern mit der T-Norm: ist es Euch nicht schon mal passiert, dass ihr super in eine Parklücke reingezirkelt seid, aber der schmale Spalt der geöffneten Tür einfach nicht zum Aussteigen gerreicht hat? Was natürlich ausschliesslich an den massiven Türen des T, der Fahrzeugbreite und den verdammt schmalen Parklücken liegt .
In so einem Fall würde ich sehr, sehr gerne vor dem Einparken aussteigen und den Rest das Auto alleine machen lassen!!!
.
Beiträge von mike
-
-
Joachim: super Design. Echt "kultig"!
. -
Obwohl manchmal Bergab mit Rückenwind......
Tipp: "Ohren" (die vom T, beim Fahrer bringt's nicht viel) anlegen - macht auch noch mal ca. 2.75km/h mehr -
Da müßen wir nächstes WE bei einem gute Gläschen darüber reden
Hi Günter!
Natürlich hast Du Recht: RSAP definiert - wie der Name schon sagt - den remote Zugriff auf die SIM Karte und die damit verbundenen Funktionen wie Schutz durch PIN, SMS Ablage, SIM Kontakte usw. Nutzt man aber ein Telefon, das "zufällig" vom selben Hersteller ist wie der FSE Einbau (hier also 2 x Nokia), scheint das Protokoll dort mehr zu können als der definierte Standort mit der Folge, dass auch die Kontakte, die im telefoneigenen Adressbuch stehen von der FSE sauber erkannt werden.
Hat mein ein non-Nokia stehen die Chancen schlecht. Zumindest bei den Geräten, die ich so verwende (u.a. diverse HTC) funktioniert nur der "Minimalumfang" von rSAP, also der Zugriff auf die SIM basierenden Daten.
. -
Meine Frau hat sich letztes Jahr impfen lassen.
Reicht das ? oder muß ich auch noch hin.
Hab letztes Mal auch nichts gemacht.
... aber wer im Djungle von Borneo Affenhirn isst, der braucht das glaube ich nicht ...
andersrum ist es gefährlicher: wenn der affe dich beisst!
. -
Hallo zusammen,
hier das Bild von der Torte.
Ich schicke es auch noch mit anderen Bilder auf CD zu.
Gruß
Norbert
Schick uns lieber ein Srück von der Torte...
. -
und noch 3 stück für den mike, bitte!!!
. -
Ich werde einen Sticker für uns machen lassen den wir uns einfach auf die Klammotten Nähen wie bei der NASA
lg
Eric
auch haben will -
Hallo zusammen,
heute war ich bei meinem Doc zum Durchchecken: ich darf mit . An Impfungen hat er neben dem üblichen wie Tetanus noch Hepaitits A+B und Polio empfohlen. Tollwut lohnt der Aufwand nicht. Ansonsten werde ich eh eine kleine Reiseapotheke incl. sterilem Spritzen-Material mitnehmen.
Grüße von Stephan
habe heute morgen auch noch zwei pikser bekommen... Bei Tollwut ergibt sich zusätzlich das Problem, dass beide üblicherweise verwendeten Impfstoffe erst im Oktober wieder lieferbar sind. Da ist also kurzfristig kaum was zu machen . -
Hi Mac!
Du weisst schon, dass Du beim kostenfrei oder für ca. EUR 1,70 pro Satz einen "Adapter" bekommst, damit die Matten mit dem "Schlitz" sauber auf die punktförmigen Befestigungen am GP passen?
Ich habe (Danke für den Tipp an juma) weiterhin meine alten Matten drin.
. -
ist ein wahres Erlebnis. Nicht viel Technik, kein ABS, fast keine Heizung und überall zieht es rein.
Kann ich nur zustimmen. Bin mal mit dem Defender eine Runde in Bauschheim gefahren. Gleich beim Starten den zweiten Gang rein und dann das ganze Gelände mehr oder weniger im Standgas abgefahren - es geht auch ohne Elektronik! Rein technisch OK, aber der nicht vorhandene Komfort wäre nix für mich.
. -
Hallo Hanno!
Da freuen wir uns für Dich/für Euch. Allzeit gute Fahrt!
. -
Weshalb allerding das Zeitsignal nicht gekoppelt wird, verstehe ich auch nicht, zumal ja festzustellen bleibt, dass es im Bereich der Cent-Beträge bereits einen DCF-77 Empänger gäbe, über den man diese Informationen beziehen könnte.
Wenn man in der passenden Entfernung vom Sender unterwegs ist. Das wäre also allenfalls etwas für die Europa-Version der Fahrzeuge. Obwohl es solche Sender auch in Asien (Japan?) und USA gibt und es auch einen Uhrenhersteller gibt, der in seiner Armbanduhr alle drei Signale verwerten kann.
. -
Hi Mac!
Du hast Deinen neuen schon? Prima, da freue ich mich für Dich. Was das Warndreieck (bzw. auch den Verbandskasten) angeht, so ist es m.E. nach sehr schwer, eine wirklich gute Lösung zu finden. Die Seiten-Container im Kofferraum finde ich auch nicht so glücklich, da man ggf. das gesamte Gepäck rausräumen muss, bevor man da rankommt.
Für das Warndreieck könnte man sich überlegen, ob das in die Kofferraumklappe passt und bei geöffneter Klappe entnommen werden kann. Solange Dir also keiner hinten reinfährt...
. -
Denn es scheint mir so, als wäre man dabei nach dem Prinzip gegangen, wie man den Touaregfahrer(in) an die Werkstatt binden könnte.
Dass die Autohersteller das so gerne hätten und evtl. auch das eine oder andere tun (Mobilitätsgarantie usw.), damit die Kunden das machen, steht wohl ausser Frage. Ob der Einbauort der Batterie nun dazugehört, darüber kann man diskutieren, aber es gibt ja viele technische Schmakazien, die einem einfach in die Fach- oder gar herstellergebundene Werkstatt "zwingen".
Ich vergleiche es mal mit meiner Branche (IT): da ist es üblich, dass man für HW oder SW Service kauft, in der Regel über Serviceverträge, die pro Jahr zwischen 10% und 20% des Kaufpreises des Produkts liegen. D.h. es kommt auch nach dem Verkauf noch Geld rein - das möchten die Hersteller bzw. deren Werkstätten auch gerne mitnehmen.
Mein Tipp (egal ob gekauft, finanziert, geleast...): jeder Neuwagen"käufer" sollte sich mal ein Angebot über einen Servicevertrag zu seinem Auto machen lassen. Wenn man sieht, was nur alleine eine Inspektion heute kosten kann oder so eine Aktion wie einen Xenon Scheinwerfer tauschen, ist so ein Vetrag eigentlich eine "unvorhergesehene Kosten Versicherung".
. -
Jetzt mal im Ernst, ist sie wirklich unter diesem Verbaut? Meiner wird erst geliefert:D
Auch wenn ich sehr viel vom T-Reg halte, aber das wäre in meinen Augen die absolute Fehlkonstruktion.
Schöne Grüße
Wieso denn??? Die Dinger sind doch wartungsfrei, gehen nie kaputt, müssen die geladen werden usw. Da kann ma die schon unter dem Sitz verbauen...
. -
Wundert mich eigentlich...
100 KM am Tag sind ja keine Kurzstrecke mehr, da sollte die Batterie eigentlich Fit sein.
Als Unterspannungserfahrener bzw. -geschädigter (und das beim V10 mit zwei Batterien ) kann ich nur meinen zitieren: auch "Langstrecke" reicht nicht immer aus, die Batterien voll zu laden. Zum einen kommt es an, wieviele Verbraucher an sind, d.h. wieviel "Saft" für das Laden bleibt und zudem scheint die "Ladeelektronik" nicht immer 100%ig perfekt zu arbeiten. Wenn man dann noch irgendwo stille Verbraucher hat, hilft nur das Laden per Ladegerät.
. -
Golf Plus TSI: hier
Bin mal gespannt, was Deinen Verbrauch angeht. Du wirst doch berichten, oder? Wir haben in unserem Golf Plus den "kleinen" TSI und sind vom Fahren her sehr zufrieden... Verbrauch liegt derzeit etwas über dem, was wir erwartet haben, aber die äusseren Umstände sprechen auch eher dagegen: Winterreifen, Einfahrphase, viel Kurzstrecke...
. -
sowas ist schon ärgerlich, ich hätte glaube den ganzen Tag schlechte Laune, gut es kann passieren das mal was beschädigt wird, aber man hätte Dir dann wirklich eher Bescheid geben können. Ich will mal hoffen das bei mir alles klar geht, bisher hatte ich immer Glück mit der Abholung in der Autostadt.
Beim zweiten Touareg (vor wenigen Wochen) lief es dann auch super... also nix gegen die Autostadt und schon gar nichts gegen die Mitarbeiter dort, die sich immer sehr bemühen. Aber schon ärgerlich, wenn man das ganze Wochenende dran hängt, lange unterwegs ist und dann schwer enttäuscht ohne sein Traumauto nach hause muss.
. -
Auch wenn es mir für OlliB sehr leid tut, freue ich mich ein bischen, dass ich einen Leidensgenossen gefunden habe. Bei meinem vorigen Touareg ist mir es auch so gegangen: ganze Familie reist am Samstag nach WOB an, alles wird vorbereitet usw. usw. Und am Sonntag früh um 10:00 Uhr heisst es in der VIP Lounge "...sie wollten(!) einen Touareg bei uns abholen".
Angeblich wurde beim Abladen vom LKW eine Felge beschädigt. Ergebnis war, dass ich eine Woche später dann nochmal in WOB war und das Auto übernommen habe. Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass man mir zwischen Donnerstag (da war das Auto definitiv in WOB) und Sonntag nicht irgendwie Bescheid geben konnte.
Aber auch in meinem Fall haben die Mitarbeiter der Autostadt alles getan, um den "Schock" zu mildern: Organisation der Rückfahrt, Mietwagen für die nächsten Tage, Guthaben auf der Autostadt Karte usw. usw.
.