Beiträge von mike

Hallo Joachim, dass ist der Plan. Einige, ich übrigens auch, fliegen aber erst am Sonnabend (Samstag) 17.5. Nachmittgas zurück.
    LG
    Codemaster

Genau. Wir (Traveller, Sittingbull, Mike) fliegen am Samstag morgen, d.h. am Freitag haben wir quasi "frei". Genügend Zeit, um den Staub am Pool abzuspülen oder andere Dinge zu unternehmen :top:

.

Hi!

Ich möchte auf der Reise gernen meinen MDA als "Navi" nutzen. Dazu setze ich den GPSTuner ein, der Kartenmaterial im JPG Format nutzt. Andere Grafikformate wäre auch ok, die müsste ich halt vorher konvertieren.

Frage: hat jemand entsprechendes Material aus unserem Zielgebiet greifbar?

.

Hallo zusammen,

heute kam ein XL Paket mit lauter netten Dingen an: Karte, Reiseführer, Mütze und ein kleiner Rucksack mit Teller, Gläser, Besteck für zwei Personen und ein Taschenmesser. Jedes Mal eine neue Überraschung von der Experience :Applause: :Applause: :Applause: .

Grüße von Stephan :winken:

War auch total überrascht und habe mich sehr gefreut! Müssen wir die Picknick-Ausrüstung mitnehmen :zwinker: ?

.

michael:

Kleine "Warnung", bevor Du dazu zuviel Arbeit reinsteckst. Ich hab einen "Kaiser" von HTC (als T-Mobile MDA Vario III). Dort funzt Bluetooth inkl. RSAP _ABER_ zwei Einschränkungen solltest Du kennen

a) die BT/RSAP Verbindung nuckelt den Akku innerhalb weniger Stunden leer.
    b) Du kannst "nur" auf die Einträge der SIM Karte, nicht auf das Adressbuch von Windows zugreifen. Mir ist/war das zuwenig - bei meinem Billig-Nokia 6021 steht das komplette Adressbuch zur Verfügung.

.

Ich organisiere schon alles nach interpreten auf dem pc, aber es wäre einfach geil wenn man im touareg 20 GB am Stück Musik abspielen könnte, oder??

Wenn Du auf dem PC noch etwas Platz hast, könntest Du ja alle Songs in einem Verzeichnis zusammenkopieren und dieses dann per SD auf den Touareg rüberschieben. Im übrigen "springt" das RNS510 ja von Ordner zu Ordner, würde also die gesamten Dateien am Stück abspielen - welche "Ordnung" Du in den Untervezeichnissen hast, bleibt ja Dir überlassen.

.

6 Zyiinder Diesel... auch keine schlechte Idee. Du bist also umgestiegen vom V10 zum 6 Zylinder. Habe gerade mal bei Autoscout24 geguckt.... da gibts in der Preisklasse noch nicht so viele. Mhm. Aber danke für die Antwort mit dem Filter. Werde mit dem Händler mal sprechen.

Ohne DPF und grüne Plakette wäre für mich ein "no-go". Steuer, Umweltzone, evtl. CO2 basierende Besteuerung... das ist zwar noch vieles unklar, aber mit einem alten "Stinker" wirst Du in absehbarer Zeit einige Einschränkungen hinnehmen müssen.

.

Ok, danke. Jetzt weiss ich bescheid.
    :top:
    Allerdings: Die ganze Musik nach Interpreten zu unterteilen ist ja nicht wirklich so sinnvoll, da man ja alles mögliche gemischt hören will und nicht jeden interpreten einzeln eine halbe stunde lang.:top:

Naja... mal von der "random" Funktion des RNS510 abgesehen: wie hast Du denn grundsätzlich Deine Musik auf Deinem PC organisiert? Da "lade" ich mir die SD Karten voll und gehe damit ans Auto. Die meisten "Ripper" Tools organisieren Dir die Daten automatisch nach Kriterien wie Interpret, Album usw. und holen sich die Infos aus irgendwelchenm CD Datenbanken im Netz. Diese Ordner übernehme ich dann 1:1 auf die SD Card und von dort 1:1 ins RSN510.

.

Hi Christian...

es kommt drauf an, auf welcher "Ebene" Du kopierst. Wenn Du die ganze SD Karte mit einer Operation kopierst, bekommst Du wie von Dir beschrieben die "copy of..." Ordner. Gehst Du auf der SD KArte eine Stufe tiefer und hast dort beispielsweise pro CD oder Interpret einen Ordner und kopierst diesen Ordner, kannst Du dazu Ziel auf der Festplatte in einem Dialog wählen.

War das (un)verständlich genug ausgedrückt?

.

Fuer diesen Fall arbeitet VW an einer Automatischen Oeffnung des Schiebedachs........!?!?!

Mensch Mike, wuerde Geld dafuer zahlen, diesem Kletterakt beiwohnen zu duerfen.

:lach: :lach:

Dann nehme ich vorher aber noch ein paar Übungsstunden bei Hillrider - so schnell und elegant kommt kaum einer aufs Dach (Polenfahrer können das bestätigen). Allerdings hat Bernd ja auch keine T-Norm...

.