Hallo Eric,
bin natürlich wieder dabei; ggf. aber eigenes Hotel.
Schöne Grüße
Da schliessen wir uns an. Also bitte auf die Liste nehmen
mike,bobo,mimihopps,pimboli
Bzgl. Hotel werden wir uns nach einer Alternative umschauen.
.
Hallo Eric,
bin natürlich wieder dabei; ggf. aber eigenes Hotel.
Schöne Grüße
Da schliessen wir uns an. Also bitte auf die Liste nehmen
mike,bobo,mimihopps,pimboli
Bzgl. Hotel werden wir uns nach einer Alternative umschauen.
.
Alternativer Anbieter: 4x4 Adventures
Ist das nicht der stuempf in deren Galerie?
http://www.4x4-adventures.de/galerie/showit…pg&sort=&page=1
Hallo Bernd!
Toll, dass Du das Thema in Angriff nimmst. Bitte nimm' mich auf die Liste der Interessenten. Ob ich dann konkret kann, hängt vor allem vom Termin ab.
Bzgl. Idee für Veranstalter bzw. Orga schicke ich Dir noch eine PN.
Gruss,
Mike
Aber eine Einzelaktion der TF hilft hier nicht wirklich.
Zumal die sich ja "intern" erstmal darüber einig werden müssten, OB und WAS man tatsächlich macht .
.
und das auch noch mit einem Liter weniger Verbrauch
Das halte ich für den interessantesten Aspekt am "neuen" V6TDI... meinen eigenen Tankbelegen nach bin ich leider weit weg von der optimistischen Angabe seitens VW.
Ich gehe davon aus, dass die den <10l/100km Verbrauchswert auch nur mit etwas "Tuning" hinbekommen haben, z.B.
- kein Henkel
- Aussenspiegel angeklappt
- Teerschneider statt "richtige" Räder/Reifen
- Klimaanlage und alle anderen Verbraucher auf aus
- keine Sonderausstattungen (Gewicht!)
und was sonst nich innerhalb der Messnorm (DIN? VDA?) so machbar ist.
.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind nicht alle Markentankstellen in Deutschland im Besitz von freien Pächtern? Wenn jetzt niemand mehr bei Shell tankt, dann gehen diese Pächter den Bach runter und Shell, die ja nun mal auch selber Ölquellen, Förderanlagen und Raffinerien besitzen/betrieben, verkauft die Brühe eben an andere Abnehmer, die vielleicht noch ein paar Additive reinmischen und dann an andere Tankstellenkette liefert.
Gruß
Frank
Isses aber nicht so, dass die Pächter mehr an der Cola, dem belegten Brötchen und dem Wischwasserreinigungszusatz verdienen als am Sprit selbst? Solange wir also noch unsere "normalen" Einkäufe an der Tanke tätigen, dürfte die Tankverweigerung sich zwar erheblich negativ auf den Umsatz, aber eher positiv auf die Umsatzrendite auswirken, oder?
.
Mike hat das ganze richtig beschrieben. Nur heißen die Karten "Multi-SIM". Ein Umtausch der alten "Twin-Card" in die Multi-Sim ist normalerweise kostenfrei.
korrekt. danke für die klarstellung!
.
Hallo Bernd!
Kann es sein, dass Du noch die "alte" T-Mobile Lösung für "zwei Handies, eine Nummer" im Einsatz hast, also zwei SIM Karten, zwei Rufnummern, von der eine die Hauptnummer ist und irgendwie mit der zweiten verlinkt ist?
Dann würde ich Dir dringend empfehlen, auf "Dual-SIM" umzusteigen. Das sind bis zu drei SIM Karten, die alle unter derselben Rufnummer laufen, damit kannst Du Dir dann das Umleiten zwischen den Nummern sparen. Eingehende Anrufe klingeln parallel an allen drei Geräten.
Das würde auch Dein Problem lösen: egal, ob das Telefon im T an ist oder nicht, kommt der Anruf in jedem Falle auf dem zweiten Telefon an (solange diese an ist und Empfang hat). Vergisst Du, das Telefon im T abzuschalten, hast Du kein Problem mehr.
.
Bei den "Riesenohren" ja auch kein Problem .
Krass ist, wenn Du auf einen "Kleinwagen" mit normalen Spiegeln umsteigst und Dich dann wunderst, wie wenig Du siehst. Bei unserem Golf Plus geht das ja noch, aber die Spiegel von beispielsweise A und B Klasse empffinde ich nach direktem Umstieg aus dem Dicken als "winzige Gucklöcher".
An die Übersicht im T kann man sich schnell gewöhnen .
.
Alles anzeigenHi,
habe auch das 'Problem' mit der FSE und dem Handy.
Wenn ich das Auto verlasse, bleibt das Handy eingeschaltet !
Kommen jetzt Anrufe auf das Handy (habe Dual-Karte von D1), dann wird nicht auf
mein Zweit-Handy (was ich bei mir habe) umgeroutet und die Anrufe laufen ins 'Nichts'.....
Ich muss also immer dran denken, dass mit dem Ausschalten des 'T' auch mein Handy manuell ausgeschaltet werden muss, da ich sonst alle Anrufe des Tages verpassen kann......(ist zwar auch kein Weltuntergang, aber...)
Auch muss ich der Forums-Aussage in gewissem Umfang Recht geben, dass die FSE nicht unbedingt nötig ist..... Ich hatte eben im Zusammenhang mit der ganzen Sonderausstattung gedacht, dass man an diesen 500 Euro (?) nicht sparen sollte.....
Bernd
Hi Bernd!
Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe auch zwei Telefone mit einer T-Mobile Dual-SIM. Das kleine Nokia verbindet sich im T bzw. im Golf mit der FSE und wird quasi "deaktiviert", da die FSE ja ein komplettes Mobiltelefon ist. Eingehende Anrufe kommen aber immer und jederzeit auch auf meinem MDA an.
Für mich war/ist die tolle FSE ein KO Kriterium für den Dicken. Hätte es diese (in Kombination mit dem RNS510) nicht gegeben, wäre es kein zweiter Dicker geworden.
.
Hallo zusammen,
aber hallo, hätte dich dem lieben HTECH gar nicht zugetraut
Grüße von Stephan
Joachim hatte noch Glück... die Reifen waren nur vom Typ Q (max 160km/h) und das hatte Gernot voher gesehen !
Ich vermisse KEINE. Dafür würde ich stimmen. Getankt wird, wenn alle ist, egal wo!
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Sehe ich auch so. Tanke häufig nicht in der direkten Umgebung meines Wohnortes sondern "irgendwo unterwegs". Wenn mich der Dicke anpiepst, schaue ich langsam, wo es Nachschlag gibt.
.
wir haben das eine Woche lang in Afrika getestet
Besonders in den Dünen eine unerlässliche Funktion
.
Ohne dass ich nun diese Forschungen als unbedenklich ansehe, aber hat man nicht vor 150 Jahren, als zum ersten Mal die Eisenbahn mit damals ungeahnten Geschwindigkeiten ihre Bahnen zog, ähnliche Bedenken gehabt? Oder zu Beginn der Luftfahrt? Oder als das Zeitalter der Elektrizität begonnen hat?
Wenn man in der Geschichte zurückblickt wird man immer Entwicklungen sehen, die von Kritikern als der Anfang vom Ende angesehen wurden, bei manchen hat es sich mehr oder weniger bewahrheitet, bei anderen eher nicht. Ich denke nicht, dass jemand schon heute die Risiken einer neuen Technologie (jeder Technologie) richtig einschätzen kann, sollte man aber deshalb die Forschungen einstellen? Sollte das nicht genau der Grund für weitere Forschungen sein?
Gruß, Frank
Leider entwickeln sich nicht alle neuen Technologien zum Vorteil der Anwender (Menschen). Zwar hat sich die (aus unserer Sicht lächerliche) Furcht vor der Wahnsinnsgeschwindigkeit der ersten Züge als unbegründet erwiesen und die Leute sind nicht bei 10km/h einfach gestorben. Andererseits sorgt die "Wunderfaser" Asbest für enorme Folgekosten durch Entsorgung, Gebäuderenovierung usw. Zum Thema "Nano" gibt es fast gar keine Risiko- und Folgenabschätzung aber überall gibt es Produkte, die auf die besonderen physikalischen Eigenschaften dieser Kleinstpartikel setzen.
Ich bin der Meinung, dass eine kritische Distanz zu neuen Entwicklungen eine solide Basis für Forschung und Diskussion über Einsatzmöglichkeiten ist. Weder das blinde "Verteufeln" noch der Ansatz "Alles Neue ist gut" bringt uns weiter.
.
mein MFA sagt 9,8 l langzeit
Mein MFA lügt mich diesbezüglich auch an. Mach Dir mal den Spass und rechne anhand von 1-2 Tankbelegen mal den echten Verbrauch aus. Schätze, dass der Bordcomputer um mindestens 0.5l zu optimistisch ist.
.
Hi!
Ich fahre meinen 240PS V6TDI eher gemütlich. Zudem ausschliesslich Langstrecke (meist BAB). Trotzdem - da bin ich zugegebenermassen etwas enttäuscht von diesem ansonsten super Fahrzeug - komme ich laut Excel Tabelle über alle Tankbelege seit Anfang Februar 08/ca. 7500km auf einen Schnitt von 11.5 Liter.
Mein V10 hat auf 95.000km im Schnitt 12.7 gebraucht - bei selber Fahrweise!!!
Beide Fahrzeuge rollen zudem auf denselben Gummis (Sommer 19" 275/45 Pirelli) und haben immer den Henkel drauf.
Schade - hatte gehofft, dass ich mit dem neuen V6TDI eher in Regionen von 10.0 bis 10.5 Litern vorstossen kann.
.
Ich habs noch eine Ecke weiter; nämlich über Ungarn und serbien nach Griechenland. Aber, soweit ich weiß, gibts für die Ecken gar keine DVD's.
Auf der Osteuropa-DVD ist laut Beschreibung aus dem VW Zubehör Shop drauf..
- Deutschland
- Österreich
- Ungarn
- Kroatien
- uvw.
Griechenland dagegen ist auf der West-DVD enthalten. Serbien habe ich in den Aufstellungen nicht gefunden.
Nochmals der Hinweis: ich meine hier die beiden DVDs, die für das RNS510 erhältlich sind. Bei den "älteren" Navi-Generationen sieht das alles ganz anders aus. Für das "CD-Modell" musst Du bei der Reise durch Europa ja einen ganzen Koffer voll CDs mitnehmen.
.
Hallo Touareg Gemeinde!
Unser Sommerurlaub wird uns dieses Jahr (natürlich mit dem Dicken) nach Slowenien führen. Leider ist gerade dieses Land auf meiner Navi-DVD (Westeuropa) nicht mehr drauf. Daher die Frage, ob irgendjemand rein zufällig die Osteuropa Version der Navi DVD für das RNS510 rumliegen hat und mir diese für die Zeitdauer der Reise ausleihen kann?
Sorgfältige Behandlung und Rücksendung inkl. eines Dankeschöns (z.B. in Form einer guten Flasche Rotwein - Details sind verhandelbar) wird jetzt schon zugesichert.
"Angebote" bitte per PN an mich. Danke vorab!
.
Petra war der gleichen Meinung: "Super Bilder aber mir wird schon beim anschauen schlecht"
Damit meint Sie aber hoffentlich nicht die Bilder von unserer Poolparty in Zagora, sondern die Kurven und das "Nichts" neben der Straße, oder?
.
Hab mal den Ratgeber rausgeholt.
[OT]In diesem Zusammenhang (Reifen) wohl eher ein Radgeber...[/OT]