Beiträge von c21160

Hallo Zusammen,
    leider ist einer der Stellmotoren vom Beifahrersitz (elek. ohne Memory) defekt.
    Es handelt sich um den Motor, der den Sitz nach vorne/hinten bewegt.
    Lehne, oben/unten etc. ist noch okay.
    Mein Mechaniker hat aber erzählt, daß es diese Motoren nicht einzeln gibt, sondern nur die komplette Konsole mit allen Motoren.
    Jetzt möchte ich mein Glück in der "eBucht" versuchen, benötige aber die genauen VW-Nr..
    Kann mir jemand helfen ? Sind die Motoren vom Cayenne und Q7 identisch ? Hat jemand die Nr. ?
    Gerhard

Ich hatte im Dez. 2009 das Thema eröffnet, da die Parkbremse sich nicht richtig gelöst hat.
    Beim Losfahren habe ich automatisch den Bremsenhebel gezogen, fahre los und im Display blinkt "Parkbremse lösen"...
    Erst durch erneutes ziehen des Bremshebels funktioniert es.
    Damals bin ich im Rahmen meiner Garantie zum :adoration:, der hat den Handbremshebel (evt. nur Kontakt) getauscht und bis vor ca. 2 Wochen hat es einwandfrei funktioniert.
    1x Ziehen und die Bremse war frei...
    Wie beschrieben bis vor 2 Wochen. Jetzt ist der alte Zustand wieder da und jeden Morgen blinkt es wieder beim Losfahren.
    Ich gehe davon aus, daß dieser Kontakt oder Bremslöser eine Fehlkonstruktion ist und rgl. defekt geht.
    Ist bestimmt bei den :adoration: Mitarbeitern bekannt ????
    Also im Rahmen der Garantie wird alles getauscht...
    Bis dann
    Gerhard

Hallo,
    seit einigen Wochen zeigt mein Navi (RNS510) die Position rgl. etwas falsch an (ca. 30m) und zeigt entsprechend öfters "offroad" oder denkt ich bin in einer Seitenstr. und rechnet die Route entsprechend um. Parallel geht plötzlich die Lautstärke "hin und wieder" automatisch runter und es stürzt gelegentlich ab.
    Ich vermute, daß es mit der falschen Kalibrierung meines Standorts zusammenhängt.
    Kann ich das Navi neu kalibrieren bzw. neu einstellen ?
    Hatte schon mal jemand so ein Problem ?
    Gerhard

Bei mir war der Reifen auch einseitig abgefahren.
    Das Profil war generell noch okay, aber wie gesagt innen komplett blank...
    Nachdem ich die neuen Reifen gewechselt habe, habe ich sofort die Spur einstellen lassen.
    Allerdings war alles okay und die Spur hat fast zu 100% gestimmt.
    Also lag es bei mir nicht an der Spur bzw. einem Bordsteinschaden etc. sondern an der Kombination
    Schweres Auto, Fahrwerk und zu breite Reifen...
    Gerhard

Hallo Zusammen,
    bei meinem elektrischen Beifahrersitz geht plötzlich die Funktion nach vorne und hinten fahren nicht mehr.
    Nach oben und unten bzw. Lendenwirbel und die Lehne verstellen geht einwandfrei.
    Hat einer Zugriff auf den Teilekatalog und kann mir die Teilenr. durchgeben, damit ich in der Bucht nach einem gebrauchten Teil suchen kann ?
    Habe übrigens nur die elektrischen Sitze ohne Memory.
    Merci vorab schon mal...
    Gerhard

Hallo Zusammen,
    mein RNS510 ist diese Woche plötzlich 3-4 mal abgestürzt und hat zwischendurch plötzlich die "Mute" Funktion eingeschaltet bzw. die Lautstärke stark reduziert.
    Habe nicht rumgespielt und bin auch niergends angekommen.
    Es gibt doch eine Tastenkombination mit der ich ein Setup oder einen Warmstart bewirken kann.
    Um welche Tasten hat es sich nochmals gehandelt ?
    Oder hat jemand noch eine bessere Idee das Problem zu lösen ?
    Gerhard

Hallo Zusammen,
    ich bin auf ein Blackberry Bold 9000 umgestiegen und koppel alles mit der FSE Premium im RNS 510. Telefonieren funktioniert bisher einwandfrei, allerdings wird das Telefonbuch nicht übertragen. Beim Blackberry wird alles über mein Geschäft und dem Programm Lotus Notes eingespielt. Einträge verändere ich entsprechend am PC im Geschäft. Jetzt habe ich versucht die Telefonbucheinträge auf die SIM Karte zu spielen, allerdings werden diese auch nicht erkannt.
    Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden ?
    Wieso wird das Telefonbuch nicht erkannt ?
    Ich würde mich über Infos freuen.
    Gruß
    Gerhard:rolleyes:

Hallo,
    es hat ein DVD Laufwerk und kann keine Musik von DVD´s lesen ?
    Auch keine mp3 ?
    Auf eine normale CD mit 700 MB passen als Audio CD so um die 20 Songs. Als MP3 schon über 100 Songs.
    Ich will nicht 10 verschiedene CD´s brennen. Gehen wirklich keine MP3 ?
    Gerhard